>

1904

592

#
Es geht ja nicht darum, das jemand neidig auf das Geld ist. Ich bin seit 30 Jahren Fan von einem Verein der auch sehr kritisch in diesem Zusammenhang von anderen Fans betrachtet wird. Wir wurden und werden immer beschimpft und das ist auch absolut ok. Aber das was jetzt Hoffenheim/Hopp/DFB abziehen ist absolut lächerlich.
Punktabzug oder Platzsperre ...., was soll denn sowas? Ich bin mal gespannt wenn mal wieder "Fans" unserer NATIONALMANNSCHAFT randalieren oder beschimpfen. Bisher hat der DFB sich ja immer damit rausgeredet, das man dafür nichts kann. Sollten Sie das aber für Vereine schon bei Gesängen durchsetzen, bin ich mal gespannt ... ,-) .
Nicht falsch verstehen, das Plakat fand ich auch unter der Gürtellinie und auch die Hassgesänge gegen Hopp fand ich nicht gut. Aber es kann nicht sein, dass der DFB auf einmal reagiert, nur weil Zwanziger und Hopp gemeinsam - zensiert -. Wenn man sich in den Dreck begibt, muss man sich nicht windern, wenn man schmutzig wird.

Gruss
1904
#
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich nur wegen diesem Thread angemeldet.

Sollte es wirklich soweit kommen, dass Euch oder einem anderen Verein aufgrund von Gesängen (und nicht Drohungen) Punkte abgezogen werden, müssen sich die Fans aller Vereine fragen, ob für einen Tag nicht alle Rivalitäten ruhen sollten, um dann eine gemeinsame große Aktion starten zu können. Dazu müssten Rivalitäten wirklich einen Tag ruhen. Ist natürlich bei Euch und OFC, Schalke - BVB oder Wir und Köln, etc. nicht so einfach   .
Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, muss man sich überlegen, was man dagegen tun kann. Es müßte etwas sein was einen hohen Druck auf den DFB ausübt.

Gruss
1904