>

440DryGinaufIce

582

#
Diegito schrieb:

Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.

Im Fußball sind für einen Stürmer der zentral spielt doch meist nur die ersten 10m entscheidend, in denen man sich von seinem Gegner lösen kann, speziell je näher man dem gegnerischen Tor kommt.
Ich denke dass es auch wichtiger ist eine Situation schnell zu erfassen und entsprechend zu handeln als
eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben.
#
Also auch Jovelics assist auf Jonathan Scherzer der dem Wac das 1:0 ermöglicht hat Da auch zum Sieg maßgeblich begetragen also seine Angeblichen "niedrige Endgeschwindigkeit" ist dann auch nicht so schlimm bei dem Spielverständnis Haller war auch nicht so Schnell wie viele Meinten.
#
Sow und Rode ein gutes Mittelfeld Durm hat sehr Positiv überrascht Seine Formkurve steigt stetig nach oben Tuta hat sein Startelf debüt sehr gut gemeistert Kostic auf wieder sehr nah an seiner alten Form. Barkok und Younes mal endlich kreative Köpfe im Zom wie in Gladbach sehr überzeugend Hrustic hat sehr starke Ansätze gezeigt
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Im Sommer haben wir vermutlich zwei talentierte, schnelle Stürmer zur Verfügung, mit Ache und Joveljic.

hat joveljic einen bruder, der bei uns spielen will oder kommt ein anderer der auch so heisst und schnell ist?

dejan joveljic mag zwar jung sein, das macht ihn aber nicht automatisch schnell und das er sonderlich viel schneller zurückkomt als er vorher war ist auch zweifelhaft, denn schnell ist man, oder eben nicht. joveljic ist laut kicker langsamer gewesen als dost:

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h war der Portugiese der schnellste Stürmer der Hessen in der vergangenen Saison, auf den Plätzen folgen Goncalo Paciencia (31,84 km/h), Bas Dost (31,34 km/h) und der zur Rückserie ausgeliehene Dejan Joveljic (31,13 km/h).

https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt

Klar wird er keine 33 oder 34 Km/h mehr erreichen, aber er kann durchaus noch schneller als Dost werden und gerade Dosts Quoten zeigen, das Geschwindigkeit beim Tore schießen nicht alles ist.
Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.
Wie gesagt, Joveljic ist noch jung und mit gezieltem Training kann er noch spritziger werden, was dann im Endeffekt, den Ausschlag geben kann, ob er es in der Bundesliga packt.
Jeder junge Spieler hat die Möglichkeit seine Defizite zu bearbeiten.
Klar kann man gerade bei den Sprints keine megaveränderungen mehr rausholen, aber ein paar Prozent kann man auch hier rauskitzeln.
#
Dejan kann uns noch sehr weiterhelfen denke er wird kein zweiter jovic aber er wird definitiv helfen