???
1688
Die Viertelfinalespiele endeten alle mehr oder weniger klar. Bei den Herrer gab es bis auf den Sieg von Tsonga nur Favoritensiege. Bei den Damenmatches gab es meiner Meinung nach keine richtigen Favorietinnen, dennoch sind die Niederlagen von Heinin und den Williams etwas überrschend. Hier nochmal die ergebinsse:
Männer:
Jarkko Nieminen (FIN) : Rafael Nadal (ESP) 7-5 6-3 6-1
Jo-Wilfried Tsonga (FRA) : Mikhail Youzhny (RUS) 7-5 6-0 7-6
Novak Djokovic (SRB) : David Ferrer (ESP) 6-0 6-3 7-5
Roger Federer (SUI) : James Blake (USA) 7-5 7-6 6-4
Frauen:
Jelena Jankovic (SRB) : Serena Williams (USA) 6-3 6-4
Justine Henin (BEL) : Maria Sharapova (RUS) 6-4 6-0
Daniela Hantuchova (SVK) : Agnieszka Radwanska (POL) 6-2 6-2
Venus Williams (USA) : Ana Ivanovic (SRB) 6-7 4-6
Heute Nacht dann die Halbfinals der Frauen ab 3.30 Uhr.
Maria Sharapova (RUS) - Jelena Jankovic (SRB)
Daniela Hantuchova (SVK) - Ana Ivanovic (SRB)
und ab 9.30 Uhr das Halbfinale
Rafael Nadal (ESP) - Jo-Wilfried Tsonga (FRA)
Das Highlight ist sicher das Halbfinale zwischen Federer und Djokovic am Freitag morgen.
Männer:
Jarkko Nieminen (FIN) : Rafael Nadal (ESP) 7-5 6-3 6-1
Jo-Wilfried Tsonga (FRA) : Mikhail Youzhny (RUS) 7-5 6-0 7-6
Novak Djokovic (SRB) : David Ferrer (ESP) 6-0 6-3 7-5
Roger Federer (SUI) : James Blake (USA) 7-5 7-6 6-4
Frauen:
Jelena Jankovic (SRB) : Serena Williams (USA) 6-3 6-4
Justine Henin (BEL) : Maria Sharapova (RUS) 6-4 6-0
Daniela Hantuchova (SVK) : Agnieszka Radwanska (POL) 6-2 6-2
Venus Williams (USA) : Ana Ivanovic (SRB) 6-7 4-6
Heute Nacht dann die Halbfinals der Frauen ab 3.30 Uhr.
Maria Sharapova (RUS) - Jelena Jankovic (SRB)
Daniela Hantuchova (SVK) - Ana Ivanovic (SRB)
und ab 9.30 Uhr das Halbfinale
Rafael Nadal (ESP) - Jo-Wilfried Tsonga (FRA)
Das Highlight ist sicher das Halbfinale zwischen Federer und Djokovic am Freitag morgen.
Brasilien sicherte sich, meiner Meinung nach, völlig verdient den Titel bei der Copa America. Die Selecao gewann das Endspiel gegen Argentinien klar mit 3:0 und verteidigte damit seinen Titel aus dem Jahr 2004. Die Dunga-Elf hatte Glück mit dem frühen Tor und spielte danach recht "europäisch" stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter. Insgesamt fand ich es besonders in der zweiten Halbzeit recht schwach, da den Argentiniern nichts mehr einfiel und su gut wie keine einzige gute Chance mehr hatte.
Feyloan schrieb:
Wenn ich seh was im Asien-Cup Thread los ist, ist hier ja wirklich flaute.....
Bislang wird in der Copa meiner Meinung nach zum Teil wirklich guter Fussball gespielt, und es gibt einfach so viele Tore zu bewundern, da tut sich in den Spielen auch was.
Achja, und Brasilien als erster Final-teilnehmer nach gluecklichem Elfmeterschiessen gegen Uruguay
Ich denke das liegt wohl daran, dass bein uns zwei spielen die am Asien Cup teilnehmen, denn vom Niveau her ist die Copa doch um einiges besser und attraktiver. Ich denke jede Mannschaft (außer vielleicht Venezuela, Bolivien und Kolumbien), die an der Copa teilnimmt ist besser als die beste Asiatische.
Ich finde auch die Spiele an sich und die Stimmung in den Stadien sind sehr gut und das obwohl Brasilien, die USA und auch Mexiko nicht mit der aller besten Mannschaft angetreten sind.
In der Abwehr (IV) hat sich Real, meiner Meinung nach, mit Metzelder und Pepe (für 30 Mio von Porto) gut verstärkt. Außerdem hatte man schon vorher eine sehr gute Abwehr speziel eine sehr gut IV mit Canavaro und Ramos, wobei Canavaro eher eine schwächere Saison spielte.
Ich denke das Mittelfeld ist der Teil in der Real Manschaft, der noch am ehesten verstärkt werden sollte, denn im Sturm stehen mit Van Nistelrooy, Raul, Robinho, Guti aber auch Cassano und evtl. Robben sehr gute und genügend Alternativen. Meine Aufstellung für die nächste Saison wäre mit den bereits vorhandenen und so gut wie sicheren Spieler so.
-------------------------------- Casillas-------------------------
Metzelder---------- Cannavaro---------- Pepe----------Ramos
---------- Neuzugang --------------------------Diara (Neuzugang2)
----------------------------------------Guti-----------------------------
Raul (Robinho) ----------------------- --------------------------------Robben
--------------------------------Van Nistelrooy------------------------
Ich denke das Mittelfeld ist der Teil in der Real Manschaft, der noch am ehesten verstärkt werden sollte, denn im Sturm stehen mit Van Nistelrooy, Raul, Robinho, Guti aber auch Cassano und evtl. Robben sehr gute und genügend Alternativen. Meine Aufstellung für die nächste Saison wäre mit den bereits vorhandenen und so gut wie sicheren Spieler so.
-------------------------------- Casillas-------------------------
Metzelder---------- Cannavaro---------- Pepe----------Ramos
---------- Neuzugang --------------------------Diara (Neuzugang2)
----------------------------------------Guti-----------------------------
Raul (Robinho) ----------------------- --------------------------------Robben
--------------------------------Van Nistelrooy------------------------
Das match Federer-Djokovic findet erst morgen um 9.30 Uhr statt. Im Stream kannste dir das bei Star Sports anschauen. eurosport überträgt aber auch.
Tsonga unglaublich stark heute. Lässt kein einziges Break zu und macht, wenn der erste Aufschlag kam zu 90% den Punkt. Falls er im Finale nochmal so spielen kann, hat er sich gegen jeden Gegner eine gute chance.
Bei den Damen siegt Sharapova klar in 2 Sätzen mit 6-3 6-1. Ivanovic lag bereit 0-6 0-2 hinten, konnte aber gegen Hantuchova noch mit 0-6 6-3 6-4 gewinnen.