> Deutsche Bank

ZeugeYeboahs92

39

#
Da bin ich absolut bei Dir! Ein wenig mehr Erfahrung könnte unserem ZM/DM nicht schaden! Vor allem, falls es für die CL Gruppenphase reichen sollte. Mit PSG haben wir zwar eine echte Herausforderung, aber es hätte mit Real oder Chelsea auch noch schwerer werden können. Die vermeintlich leichteste Partie gegen Juventus hat leider nicht geklappt, Ich hoffe ebenfalls, dass Babette im Mittelfeld noch mal nachlegt.
#
Im Interview mit der FR sagte Babett Mitte Juli dazu:

"Wir wollen unseren Kader in der Breite noch entwickeln. Im Mittelfeld sind unsere Planungen noch nicht ganz abgeschlossen. In anderen Mannschaftsteilen sind wir schon sehr weit, da wird es keine Veränderungen mehr geben."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/babett-peter-wir-muessen-uns-an-diesen-wandel-gewoehnen-94398094.html
#
Das stimmt, Ereleta ist zurzeit wirklich Herz + Motor im Mittelfeld. Wenn sie ausfällt, haben wir ein Problem.
A propos "Überraschung aus dem Hut zaubern" : Ich musste in letzter Zeit öfter mal an Lina Magull denken. Sie war doch jetzt eigentlich lange genug in Italien und könnte zum Abschluss ihrer Karriere noch mal mit uns Champions League spielen?!
#
Allerdings hab ich gerade auf kicker.de gelesen, dass sie ihren Vertrag bei Inter bis 2028 verlängert hat, also wird das wohl nichts...
Wer käme denn noch so in Frage fürs DM/ZM? Gesucht ist eine erfahrene ball- und passsichere, zweikampfstarke Akteurin mit Übersicht, welche die jungen Mitspielerinnen in schwierigen Situationen anführen kann. Kann doch nicht so schwer sein so jemanden zu finden
#
Wer überhaupt nicht ausfallen darf bzw. aus dem aktuellen Kader praktisch nicht ersetzt werden kann, ist Ereleta. Und falls wir es in die CL schaffen, brauchen wir einen 2. Wirbelwind - Stichwort Belastung.

Ich hoffe ja immer noch, dass Babette noch eine Überraschung aus dem Hut zieht.

#
Das stimmt, Ereleta ist zurzeit wirklich Herz + Motor im Mittelfeld. Wenn sie ausfällt, haben wir ein Problem.
A propos "Überraschung aus dem Hut zaubern" : Ich musste in letzter Zeit öfter mal an Lina Magull denken. Sie war doch jetzt eigentlich lange genug in Italien und könnte zum Abschluss ihrer Karriere noch mal mit uns Champions League spielen?!
#
ZeugeYeboahs92 schrieb:

Wie beurteilt ihr die Lage im defensiven Mittelfeld? Denkt ihr, dass Hanna + Noemi das Ding erst mal schaukeln werden oder sollte man da personell lieber noch mal nachlegen?

Wenn Hanna und Noemi zusammen auflaufen, sehe ich das genauso. Ob Jarne im Fall der Fälle ein vollwertiger Ersatz für eine der beiden wäre, kann ich nicht beurteilen - dazu hab ich zu wenig von ihr gesehen bisher, das Wenige wirkte allerdings sehr ordentlich. Das gleiche gilt in verstärktem Maße für Ainhoa (zu wenig Spielzeit, aber ein paar gute Einzelaktionen).

Hoffnung machen auch unsere Eigengewächse Tessa und Ela, die aber sicher noch ein paar Schritte gehen müssen. Ela sehe ich auch eher weiter vorn. Für starke Gegnerinnen ab Leverkusen aufwärts wären aber beide wohl noch kein Match.

Bei einem Ausfall von Noemi oder Hanna könnte Nico aber auch Dilara und evtl. Paulina oder Sara auf dieser Position einsetzen; die Fähigkeiten dafür haben alle drei.
#
Ich denke auch, dass Hanna + Noemi, wenn sie sich richtig eingegroovt haben, ein sehr gutes Gespann bilden werden. Falls allerdings eine der beiden ausfällt, könnte es etwas kritisch werden. Dilaras Spielweise ist meiner Meinung nach noch etwas zu "wild" für die zentrale Position. Da ist sie auf der Außenbahn besser aufgehoben, da kann sie sich austoben. (Sie hat wirklich eine starke Vorbereitung absolviert.) Ähnliches gilt für Paulina. Jarne + Ainhoa haben ihre Stärken wohl eher in der Offensive und Sara wäre sicher auch nur eine Notlösung im Mittelfeld. Dann bleibt als Alternative Tessa Zimmermann, die sicherlich viel Potential hat, aber eben auch noch sehr jung ist...
#
Wie beurteilt ihr die Lage im defensiven Mittelfeld? Denkt ihr, dass Hanna + Noemi das Ding erst mal schaukeln werden oder sollte man da personell lieber noch mal nachlegen?
#
OK perfekt, danke für die Infos
Bin sehr gespannt auf das Spiel, u.a. auf das Duell auf der rechten Außenbahn: Paulina (die unermüdliche) vs. Selma Bacha!
Ich bin ein großer Fan von Selma. (auch wenn es ihr manchmal schwer fällt eine verdiente Niederlage gegen eine deutsche Nationalmannschaft einzugestehen...) Sie zeigt immer einen unglaublichen Einsatz und ist auch spielerisch wirklich top.
Und dann ist da ja auch noch eine gewisse Jule B. Wird bestimmt aufschlussreich am Sonntag!
#
Gude zusammen!
Weiß zufällig jemand von euch, ob das Testspiel am Sonntag Mittag gegen OL live bei Eintracht TV übertragen wird?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kommentator am Samstag so etwas erwähnt hat...