>

Jamal82

496

#
Genau wegen solchen Demos (bzw. vor allem dem Termin) wird dann die Rechtslage verschärft.
#
Ja das mag sein. Aber auch dann müssen es Gerichte entscheiden und nicht Politiker, die ihre Meinung für die einzig richtige halten.

#
Das Verwaltungsgericht erlaubt Pro-Palästina-Demo in Frankfurt am 7.10.

Die Demo kann man gut oder schlecht finden, aber ich finde es gut, das unsere Gerichte sich an geltendes Recht halten.

https://www.fr.de/frankfurt/gericht-kassiert-verbot-von-palaestina-demo-in-frankfurt-93338150.html
#
Jamal82 schrieb:

Ich bin Moslem. Und ich spreche nur für mich. Ich habe absolut nichts gegen Juden. Allein schon das ich überhaupt so ein Satz hier schreibe, finde ich sehr traurig. Ich kritisiere die Menschen, die in meinen Augen was falsches machen. Seien es Moslems oder Juden oder sonst wer.

By the way vielleicht solltest du mal selbst den koran lesen anstatt sich auf andere zu verlassen

Es tut mir leid für dich, dass hier jemand seine Islamophobie so ausleben darf. Das ist wirklich unerträglich.

#
Das Problem ist wie immer, dass die Menschen einfach nicht unterscheiden, zwischen Religion und die Macht der Menschen die diese für ihre Zwecke ausnutzen. Das wird überall auf der Welt gemacht. Aber danke 👍
#
Jamal82 schrieb:

Vielleicht sollten mal einige von euch erkennen, dass es nicht nur eine Perspektive gibt.

Ist sicher so.
Aber als Deutscher, der die Geschichte seines Landes kennt und Verantwortung zu tragen bereit ist und der weiß, dass die Sicherheit Israels zur deutschen Stastsräson gehört, der weiß wo er steht, wenn die Sicherheit des jüdischen Staates angegriffen wird. Und wenn es auf derart barbarischen Weise geschieht allemal.
Das bedeutet nicht, dass man Israel nicht kritisch begleiten kann, bei der jetzigen Regierung ist das sogar angesagt.
Aber das sind zwei ganz verschiedene Sachverhalte.
#
Als deutscher (und als Mensch) sollte man jegliche Gewalt verurteilen und Frieden propagieren
#
Dann mach ein Feldversuch: Frag mal 10 Moslems was sie von Juden (nicht Israel) halten. Dann teile uns mit wie viele die Juden am liebsten vernichten würden.

Und dann lese den Koran und schau wie viele judenfeindliche Suren es dort gibt. Diese werden wieder und immer wieder in den allermeisten Moscheen vermittelt (hierzu lesenswert u.a. Buch von Konstantin Schreiber, der perfekt arabisch spricht). Es kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum das alles.

So wie unsere Groß- und Urgroßväter mit dem Nazi-Gift indoktriniert wurden. Es ist Zeit sich für Menschlichkeit einzusetzen.
#
Ich bin Moslem. Und ich spreche nur für mich. Ich habe absolut nichts gegen Juden. Allein schon das ich überhaupt so ein Satz hier schreibe, finde ich sehr traurig. Ich kritisiere die Menschen, die in meinen Augen was falsches machen. Seien es Moslems oder Juden oder sonst wer.

By the way vielleicht solltest du mal selbst den koran lesen anstatt sich auf andere zu verlassen
#
Vielleicht sollten mal einige von euch erkennen, dass es nicht nur eine Perspektive gibt.
#
Es ist bestätigt: Israel bombadiert Flüchtlinge auf dem Weg in den Süden (mind. 20 Tote) Zudem werden in den zerbombten Häusern hunderte tote Zivilisten (darunter auch viel Babies gefunden)Die Leichensäcke stapeln sich ungekühlt auf der Strasse vor den Krankenhäusern
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-evakuierungen-100.html
"Den Gesundheitsbehörden in Gaza zufolge seien allein in den vergangenen 24 Stunden 300 Menschen durch Luftangriffe gestorben, die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder. 400.000 Menschen seien auf der Flucht und Tausende Gebäude zerstört worden."

Nur auf massivem Druck der USA soll Israel bereit sein die Wasserversorgung im Süden widerherzustellen; Jedoch wird hierfür erstmal Strom benötigt und den gibt es seit 1 Woche nicht:

"Die palästinensische Wasserbehörde in Gaza erklärte sich jedoch außerstande, die Versorgung wiederherzustellen. »Ich kann dies im Moment nicht bestätigen«, sagte Behördendirektor Munther Shublaq zu CNN. Den drei Wasserwerken im Gazastreifen fehle es an Strom, um Wasser verteilen zu können. Auch ein gestiegener Wasserdruck lasse sich erst feststellen, wenn wieder Strom oder Treibstoff für die Generatoren der Stationen geliefert werde."
https://www.spiegel.de/ausland/israel-stellt-wasserversorgung-im-sueden-des-gazastreifens-wieder-her-a-5006e23c-1e59-4f08-a443-68aec19b7dc5

Mal schauen ob Israel diesmal wieder um eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem Internationalen Gerichtshof  verhindern kann wie 2009. Sowohl der UNO Sonderbericht als auch der Goldstone-Bericht waren damals eindeutig
#
Danke
#
Sorry das wusste ich nicht. Das war nicht meine Absicht. Fand das Interview dennoch sehr interessant.
#
Hit-Man schrieb:

Stark wir schnell du persönlich wirst, statt mal auf Fakten einzugehen... sorry siebten Jahrhundert

Welche Fakten?
Du hast eine Meinung gepaart mit schlicht faktisch falschen Aussagen getroffen.
Meinung ist kein Fakt, die Zeit der Aufklärung war ca. 1720 bis 1800 und 500 n. Chr. gab es keinen Islam.
Ganz abgesehen davon, dass es absurd, wenn ein Deutscher Stammeskonflikte zu dieser Zeit als nachteilige Grundlage einer anderen Kultur vorwirft.
Unsere gesamte Geschichte bis 1871 ist de facto ein Sammelsurium an "Stammeskonflikten"

Du kannst mir gerne sagen, wie man es nennt, wenn jemand falsche Aussagen und falsche Begriffe unter Mißachtung jeglicher Realität in den Raum wirft.

Ich nenne das Ignoranz, lasse mich aber gerne korrigieren.

Liste mal auf, warum jede Terrororganisation, jede Diktatur im Nahen Osten überhaupt an der Macht ist oder existiert.
Für einen Großteil der Geschichte war es für Juden wesentlich sicherer in muslimischen Gebieten zu leben als in christlichen.

Die Hasspropaganda zwischen Palästinensern und Juden haben damals die Briten groß aufgezogen, damit die sich gegenseitig umbringen und nicht zusammen gegen die Besatzer vorgehen.
Die letzte demokratische Regierung im Iran wurde von der CIA gestürzt und durch eine Militärdiktatur ersetzt, die so schlimm war, dass es zur Revolution kam.
Die Herrscherhäuser in Saudi-Arabien und in Katar & Co existieren, weil es den westlichen Mächten so gepasst hat und sie diese gestützt haben, wegen dem Öl.

Nahezu jede verfluchte Ursache dieses unseligen Konfliktes hat ihren Ursprung darin, dass Europäer und Amerikaner aus Gier, kapitalistischer Ideologie oder Rassenwahn (sollte man auch nicht vergessen) die Region beeinflusst haben.

Über 100 Jahre Einmischung westlicher Kräfte, die erst dafür gesorgt haben, dass in der Region die fanatischen Strömungen im Islam die Oberhand gewinnen konnten, wegzuwischen und den Islam pauschal als "die Quelle des Bösen" abzustempeln, ist nur eines, nämlich angenehm für uns, die exklusiv den Wohlstand genießen durften ohne den Blutzoll zahlen zu müssen.

Der Westen hat die Taliban geschaffen, der Westen hat die Grundlage für Al Quaida gelegt, der Westen hat der IS die freie Spielfläche beschert, um Herrgottswillen, wir hatten erst eine Fussball WM in Katar!
Zu diesem Zeitpunkt wusste jeder, der es wollte, dass die die Hamas sponsorn.

Wir verkaufen unsere Sportteams an diese Diktaturen and Antisemiten. Ein Blick nach Newcastle reicht, wie schnell "der böse Islam" akzeptabel ist, nur um das eigene Sportteam gewinnen zu sehen!
Wie krank ist das denn?

Wir verkaufen an jene, die diesen Terror überall auf der Welt finanzieren doch mit Freude unsere Seele, wir füllen mit deren Gift unsere Autos und wir liefern ihnen unsere Waffen.
Mit welchem Recht, nehmen wir uns heraus dadurch moralisch eine ganze Religion zu verurteilen?

Wir sind doch keinen Deut besser, wir sind nur weiter weg und können so tun, als ob wir mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun hätten.

Und damit das klar ist, ich beziehe mich auf die Finanziers und Strippenzieher, die Hamas ist ein menschliches Krebsgeschwür und ich hoffe, dass es Israel gelingt denen das Licht auszublasen, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass dann in 10 Jahren nicht eine andere Organisation an deren Platz getreten ist. Und ich hoffe, dass sie das mit so wenigen zivilen Opfern wie möglich schaffen.

Aber ein Großteil der Saat, die dort aufgegangen ist, haben wir aus dem Westen aufgrund kapitalistischer Ideologie gelegt.
#
Vielen Dank. Das ist einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum gelesen habe

Wer noch eine weitere Sicht auf die aktuelle Lage haben möchte, kann sich ja dieses Interview anschauen. Fand ich ganz interessant.

[Edit Werner - Siehe Mod-Beitrag]
#
Ich habe meine Reihenhaus Siedlung wach geschrien.

Als 6 jähriger nach Deutschland gekommen und seit dem auch Frankfurt Fan. Also kenne ich die Titel auch nur von Erzählungen. Ich fühle mich wie in einem Traum zur Zeit. In 4 Jahren 2 Titel. Seit 5 Jahren keine Saison gehabt, wo man Abstiegskampf hatte..... Das ist alles so unfassbar fucking geil.

SGE ICH LIEBE DICH
#
ich war gestern bei dem Doppelpass on Tour in der Jahrhunderthalle mit gewonnenen VIP Karten. Neben Helmer, waren auch Basler, Johannes Scherer, Harald Stenger, Zampach und zeitweise Basti Red (Im Eintracht Themen Block) dabei.
Ohne die gewonnenen Karten (was den VIP Preis rechtfertigt, bleibt rätselhaft), wäre ich nicht dort gewesen, aber insgesamt eine kurzweile und lockere Veranstaltung, bei dem auch das Publikum ab und zu mit Frage und Antwort Spiel einbezogen wurde. Negativ war der immer wieder sich im Mittelpunk stellende Basler, nichts gegen seine z.T. frivolen Witzchen und Anekdoten, aber in Summe dann doch etwas zu viel Selbstdarstellung. Erstaunlich erkennbar wenig Eintracht Fans waren da, ansonsten relativ querbeet, wieder etliche FCB Fans, aber auch von Union und Gladbach.
Stenger hat sich kaum mehr einbekommen über das Messi, PG Thema und andere Ausuferungen des Fussball, wobei der DFB noch ausgeklammert wurde. Er sieht den BVB als Meisterfavoriten zum Entsetzen von Basler
Zampach hat einiges zur Eintracht Historie erzählt, bspw. zum 5-1 Sieg gegen Lautern.
Völlig unverständlich war Baslers Einlassungen zur Saison Prognose der Eitnracht, er sieht sie in Abstiegsgefahr (glaubt aber nicht direkt an den Abstieg) und begründet, dass durch einen kaum konkurrenzfähigen Kader, insbes. die "Grünschnäbel" als Neuverpflichtungen und den zu kleinen Stürmer aus Kolumbien. Einen einstelligen Tabellenplatz hält er quasi für ausgeschlossen. Stenger hat energisch dagegen gehalten und tippt ähnlich wie ich mit einem Platz zwischen 6 und 9. Basti Red -ich wusste gar nicht, dass der auch mal ohne Kappe zu sehen ist- sieht den Kader noch nicht vollständig und rechnet noch mit Zugängen. Sehr gut waren seine Erläuterungen was ihn an Hütters Wechsel gestört hat.
#
Danke für deine Zusammenfassung. Der Doppelpass ist total schrecklich. Und in der regel wird nie über was anderes, als den großen FC Bayern geredet. Die Eintracht taucht selten bis gar nicht auf, deshalb gucke ich das schon ewig nicht mehr.

Thema Basler: den kann ich schon seit langem nicht mehr ertragen. Er ist in meinen Augen in der Zeit stehengeblieben. Das der unsere Eintracht auf einen Abstiegsplatz sieht, ist wieder typisch für Ihn.

Ich selbst erwarte auch nicht die beste Saison aller Zeiten, aber wenn wir eine ruhige Saison spielen, dann bin ich persönlich total zufreiden damit. Wir haben eine Saison mit einem Umbruch und da sollte man der Mannschaft einfach die Zeit geben.