>
Avatar profile square

Rovdyr

240

#
Patrisha schrieb:

Was hier gar nicht zur Sprache kommt: wie sollen sich seine (dunkelhäutigen) Teamkollegen fühlen, wenn er rassistische Freunde/ Geschäftspartner hat? Ich denke da sind einige schon verletzt, wenn sie von dem verqueren Gedankengut hören und Hinti verharmlost das auch noch...

Nicht um klugzuscheißen, hatte ich aber in einem Post nach Hintis erster Insta Antwort auch schon angemerkt, wie das wohl bei den betroffenen Teamkollegen ankommen mag. Unterstreiche damit höchst die Relevanz dieses Aspektes.

Und, um Einwände vorweg zu nehmen, der Hinti und Sickl sind niemals Rassisten: Man kann eben auch Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Ändert sich dann aber schnell, siehe 1939.
#
Rovdyr schrieb:

Und, um Einwände vorweg zu nehmen, der Sickl ist niemals Rassist: Man kann eben auch Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Ändert sich dann aber schnell, siehe 1939.

#
Ich finde das ganze sehr schwierig. Hinti kommt mir vor wie ein 5 jähriger, der schmollend in der Ecke sitzt und sauer ist,daß er "verpetzt" wurde, jemand Spielverderber war und "kannjanichtsoschlimmsein,weildasanderejaauchmachen". Abgesehen davon, das Hinti ein erwachsener Mann ist, muss schon ein Zeichen gesetzt werden, das es überhaupt nicht ok ist, was er da gemacht hat. Deswegen muss braucht man Hinti nun nicht ans Kreuz nageln, aber irgendwann, wenn er aus der Schmollecke raus ist, hoffe ich auf Einsicht. Was hier gar nicht zur Sprache kommt: wie sollen sich seine (dunkelhäutigen) Teamkollegen fühlen, wenn er rassistische Freunde/ Geschäftspartner hat? Ich denke da sind einige schon verletzt, wenn sie von dem verqueren Gedankengut hören und Hinti verharmlost das auch noch...
#
Patrisha schrieb:

Was hier gar nicht zur Sprache kommt: wie sollen sich seine (dunkelhäutigen) Teamkollegen fühlen, wenn er rassistische Freunde/ Geschäftspartner hat? Ich denke da sind einige schon verletzt, wenn sie von dem verqueren Gedankengut hören und Hinti verharmlost das auch noch...

Nicht um klugzuscheißen, hatte ich aber in einem Post nach Hintis erster Insta Antwort auch schon angemerkt, wie das wohl bei den betroffenen Teamkollegen ankommen mag. Unterstreiche damit höchst die Relevanz dieses Aspektes.

Und, um Einwände vorweg zu nehmen, der Hinti und Sickl sind niemals Rassisten: Man kann eben auch Faschist sein, ohne Rassist zu sein. Ändert sich dann aber schnell, siehe 1939.
#
Diegito schrieb:

Tommygun schrieb:

Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/


Hinti sollte versuchen ab jetzt wirklich die Klappe zu halten.
Gegen einen gewieften, narzisstischen Journalist hat er keine Chance. Aus dieser Schlammschlacht wird Hinti als Verlierer rausgehen.


Es ist nicht das Problem, dass Hinti nicht die Klappe hält, würde er endlich mal verstehen, was das Problem ist, und der Journalist ist gewiss nicht das Problem, wären Interviews evtl sogar wünschenswert. Er bleibt aber in der Opferrolle und reitet sich immer weiter rein. Dass der Journalist diesen Blödsinn nicht kommentarlos stehen lassen kann, ist doch vollkommen nachvollziehbar.

Dem Journalist gilt Dank, dass er hier Transparenz geschaffen hat.
#
Schönesge schrieb:

Dem Journalist gilt Dank, dass er hier Transparenz geschaffen hat.

Genau das. Und hätte Hinti das so in seinem ersten Instapost artikuliert: Ich wäre mit Grummeln einigermaßen versöhnt gewesen. Aber er hat alle anderen Möglichkeiten dazu ausgelassen. Und das kann man auch ohne Berater mit begrenztem Horizont ("der will nur kicken!") begreifen und aussprechen.
#


Konkrete Belege bezüglich der Überschrift - nichts - sorry Punksaurus & Mutter Ernst - diese Replik von Herrn Bonvalet ist (vielleicht) emotional (aber eher nicht) nachvollziehbar - eigentlich aber nur reisserisch (fast BILD Niveau).

Naja, der Journalist bringt schon zahlreiche Belege in dem neuen Artikel. Hintis aktuelle Stellungnahmen hingegen sind voller Behauptungen und ohne Belege. Ich denke, wir uns uns einig sind, dass es ihm nicht um Hinti geht , sondern Sickl aufzudecken und vor allem daran zu hindern, Mainstreamfähig zu werden , nenn(t) es auch demontieren. Ich finde das positiv, anderen können dies anders sehen, aber mein Mitgefühl mit gefährlichen Typen wie Sickl ist sehr überschaubar.

Dem Journalisten kommt es sicher nicht ungelegen, dass Hinti - anscheinend ziemlich schlecht beraten und / oder beratungsresistent - so unklug agiert und es mit ihm aufnimmt, da kann Hinti in der Tat nur verlieren. Dass der Journalist in Teilen reißerisch schreibt , ist nicht lobenswert, aber auch nicht ganz unüblich. Hinti hat sich mit seiner Sturheit vollkommen verrannt und schadet mit seinen fast täglichen Interviews sich und der Eintracht. Und nebenbei setzt er jeden Tag noch einen drauf , relativiert die FPÖ und sorgt er damit dafür , dass die Diskussionen nicht nur hier im Forum nicht enden. Schweigen wäre schon lange Gold gewesen. Andere Medien berichten nun, dass Sickl beim Hinti Cup war und mithalf (Gegenstände zu schleppen). Ein Hausverbot wäre ein deutliches Zeichen gewesen, doch diese gab es allenfalls halbherzig gepaart mit permanenten Relativierungen.
#
MutterErnst schrieb:

relativiert die FPÖ

Danke, sehe ich genauso und das alleine finde ich schon untragbar.

Da nach m.W. das noch niemand verlinkt hat, hier das Interview im standard.at:
https://www.derstandard.at/story/2000136685645/hinteregger-interview-ich-wollte-mich-aendern-aber-ich-habe-es

Was mir eben neben den bereits genannten Kritikpunkten an diesem Interview sehr sauer aufstößt, ist diese Passage:
Das wäre komplett widersprüchlich, weil ich diese Toleranz und Weltoffenheit ja verkörpere. Sonst hätte ich ja nie das Gesicht der Eintracht werden können.

Nein, Hinti, tust du eben genau nicht verkörpern seit 1,5 Wochen. Toleranz für Nazis/FPÖ/Rechtspopulisten ist eben nicht weltoffen. Ist mir dann auch scheißegal, wo du herkommst. Das tut nichts zur Sache, ob das da normal ist.

Zweitens, und das nervt mich fast noch mehr: Nein, du bist nicht das Gesicht der Eintracht. Was für eine Überheblichkeit ist das denn? Etwas Demut stände dir besser.

Und nochmal zur Einordnung: Das ist nicht ein Live Interview wie bei Sky, sondern das hat er bestimmt nochmal zur Freigabe vorgelegt bekommen.
#
Guten Abend zusammen,
ich komme aus der unmittelbaren Nachbarschaft von Sirnitz und objektiv
betrachtet kennt man die Familie Sickl in Sirnitz und Umgebung seit Jahrzehnten.
Ebenso Ihre politische Gesinnung, die sie, im wahrsten Sinne des Wortes, nie hinter dem Berg gehalten haben.
Deshalb zählt das Argument „i was von nix“ meines Erachtens nicht.
Sehr schade, dass MH nun seiner Außendarstellung der letzten Jahren, für Dir er alleine
verantwortlich ist, mit diesem Thema die Krone aufsetzt.
Grüße an alle Eintracht Fans
#
Kärntner schrieb:

Guten Abend zusammen,
ich komme aus der unmittelbaren Nachbarschaft von Sirnitz und objektiv
betrachtet kennt man die Familie Sickl in Sirnitz und Umgebung seit Jahrzehnten.
Ebenso Ihre politische Gesinnung, die sie, im wahrsten Sinne des Wortes, nie hinter dem Berg gehalten haben.
Deshalb zählt das Argument „i was von nix“ meines Erachtens nicht.
Sehr schade, dass MH nun seiner Außendarstellung der letzten Jahren, für Dir er alleine
verantwortlich ist, mit diesem Thema die Krone aufsetzt.
Grüße an alle Eintracht Fans


Ich zitiere den Eintrag einfach nochmals, damit er nicht verloren geht..
Bin menschlich total enttäuscht von Martin.
#
Rovdyr schrieb:

Ach: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung

"In vielen Sprachen stellt die doppelte Verneinung (Negation) allerdings eine Bekräftigung der Verneinung dar"

Den nächsten Satz hattest Du dann aber auch zitieren sollen, nicht wahr?

"In der deutschen Sprache (auch in der Umgangssprache) ist sie als Bekräftigung der Verneinung (außer in Dialekten und wenigen festen Redewendungen) praktisch verschwunden und wird selten gebraucht."

Und da Dein Beitrag nunmal in deutscher Sprache verfasst war...
#
Ich bin einfach old-school:
- finde jegliche Beziehungen zu harten Nazis scheiße und intolerabel
- finde Spaß an selten gebrauchten rhetorischen Figuren
#
Die SGE steht für Werte, die hier wissend oder unwissend mit Füßen getreten wurden! Klare Kante und Konsequenz: das war's Hinti! Alles Gute für die Zukunft, aber nicht mehr bei der SGE! Alles andere wäre ein rumgeeiere und nicht konsequent! Auch Peter Fischers klare Kante gegen Rechts wäre in der Glaubwürdigkeit erschüttert, wenn er bleiben würde! Servus, Hinti!
#
Dorico_Adler schrieb:

Die SGE steht für Werte, die hier wissend oder unwissend mit Füßen getreten wurden! Klare Kante und Konsequenz: das war's Hinti! Alles Gute für die Zukunft, aber nicht mehr bei der SGE! Alles andere wäre ein rumgeeiere und nicht konsequent! Auch Peter Fischers klare Kante gegen Rechts wäre in der Glaubwürdigkeit erschüttert, wenn er bleiben würde! Servus, Hinti!

Bin ich bei.
#
Rovdyr schrieb:

1. es wurde ihm niemals nicht vorgeworfen, rechts zu sein. Tolle Ausflucht und Nebelkerze, komplett am Thema vorbei.

Also wurde es ihm vorgeworfen?
#
Ach: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung

"In vielen Sprachen stellt die doppelte Verneinung (Negation) allerdings eine Bekräftigung der Verneinung dar"
#
Rovdyr schrieb:

Bei allem "in Österreich ist die FPÖ halt salonfähig" sollte man einfach nicht vergessen, dass der Herr Sickl eben auch einfach ganz hart bei den Identitären involviert ist/war. Das ist eben viel viel mehr als "mein Kumpel in der CSU ist eigentlich ganz ok."

Ich persönlich hab auf den Hinti für alle Zeiten keinen Bock mehr und fand sein Statement unter aller Sau, weil
1. es wurde ihm niemals nicht vorgeworfen, rechts zu sein. Tolle Ausflucht und Nebelkerze, komplett am Thema vorbei.
2. das Journalistenbashing in dem Moment völlig fehl am Platze ist, "unbekannte Person", na und? Alter, DU hast komplett Dreck am Stecken!
3.  er das Turnier wirklich sofort in ein Anti-Rassismus Ding mit einem ganz klaren Statement umwandeln hätte sollen.
4. nicht so weinerlich die Dorfherkunft vorschieben hätte dürfen. Was ist denn das für eine Entschuldigung? Ich bin dumm und hab nach 3 Jahren SGE in Frankfurt nix dazugelernt? Er war ja wohl auch feiern in Ffm.

Ich frag mich eben auch, wie sowas bei den Kollegen DaCosta, Barkok, Ache usw ankommt, wenn der mit harten Identitären kein Problem hat.


Dafür extra angemeldet...?
#
Nein, hab mich angemeldet, weil ich bei einem der letzten BL Spiele eine RMV Karte gefunden hatte am Haupteingang und die ins Lost&Found einstellen wollte. Freistellung des Accounts ging aber zu lange, da hab ich die entsorgt.

Davon ab:
Entwertet das meine Aussage?
#
Bei allem "in Österreich ist die FPÖ halt salonfähig" sollte man einfach nicht vergessen, dass der Herr Sickl eben auch einfach ganz hart bei den Identitären involviert ist/war. Das ist eben viel viel mehr als "mein Kumpel in der CSU ist eigentlich ganz ok."

Ich persönlich hab auf den Hinti für alle Zeiten keinen Bock mehr und fand sein Statement unter aller Sau, weil
1. es wurde ihm niemals nicht vorgeworfen, rechts zu sein. Tolle Ausflucht und Nebelkerze, komplett am Thema vorbei.
2. das Journalistenbashing in dem Moment völlig fehl am Platze ist, "unbekannte Person", na und? Alter, DU hast komplett Dreck am Stecken!
3.  er das Turnier wirklich sofort in ein Anti-Rassismus Ding mit einem ganz klaren Statement umwandeln hätte sollen.
4. nicht so weinerlich die Dorfherkunft vorschieben hätte dürfen. Was ist denn das für eine Entschuldigung? Ich bin dumm und hab nach 3 Jahren SGE in Frankfurt nix dazugelernt? Er war ja wohl auch feiern in Ffm.

Ich frag mich eben auch, wie sowas bei den Kollegen DaCosta, Barkok, Ache usw ankommt, wenn der mit harten Identitären kein Problem hat.