>

Gaga_SGE

92

#
Gaga_SGE schrieb:

Gude, der 4. der Meisterschafts Finalspiele, Cercle Brügge, spielt gegen den Sieger der ECL-Quali, KAA Gent. Das ist ein Spiel am 2. Juni.

Gude, das glaube ich eben nicht. Würde auch m.E. aufgrund der Konstellation eher wenig Sinn machen. Die belgische und englische Wikipedia-Seite der belgischen Liga und der EL zeigt auch genau das Szenario, was ich beschreibe. Cercle ist in der EL-Quali, Gent spielt gegen Genk (Fünfter) am 2. Juni.

Und Kopenhagen spielt m.W. am 8. Juni noch gegen Randers um die ECL, da spielt der Dritte gegen den Besten der Abstiegsrunde.

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich vertraue sehr den nationalen ! (also in Landessprache) Seiten bei Wikipedia dazu.
#
Hast recht.
Cercle Brügge ist in der 2. Quali Runde EL. https://x.com/cercleofficial/status/1794803044175262002?s=61
Und Kopenhagen spielt noch.
#
@Theesi - Ja, ist ein interessantes System. Gibt es aber auch in 2-3 anderen Ländern, dass der Beste der Abstiegsgruppe zB dann noch gegen den 3. / 4. der Champions-Gruppe spielt oder ähnliches...
Bin mir gerade in meiner Übersicht nicht sicher ob sich nicht der 4. Cercle Brügge doch für die ECL qualifiziert hat?! Weil der Fünfte laut Infos wohl das Playoff spielt... Ich schau es mir notfalls morgen in Ruhe noch mal an. Blickt ja kaum einer durch...

So, mal das erste einigermaßen richtige Annahmemodell. Dabei wird immer angenommen, dass das Team mit dem höheren Koeffizienten sich durchsetzt (also bei 16 Teilnehmern in einer Quali-Runde halt die 8 Teams, die gesetzt sind, weil sie zur besseren Koeffizienten-Hälfte gehören).

Einmal mit uns in der CL, einmal mit uns in der EL.
Ganz akkurat ist es noch nicht, weil noch unsere eigene Variable es schwierig macht entsprechende Nachrücker etc. zu bestimmen, aber wegen einer Verschiebung im EL-Modell von 1-2 Teams will ich jetzt nicht noch zögern. Die Annahme nimmt auch an, dass Olympiakos (höherer Koeffizient als Florenz) die ECL gewinnt.

Champions League

Manchester City (ENG)
FC Bayern München (DEU)
Real Madrid (ESP)
Paris SG (FRA)
FC Liverpool (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Borussia Dortmund (DEU)
RB Leipzig (DEU)
FC Barcelona (ESP)

Bayer Leverkusen (DEU)
Atletico Madrid (ESP)
Atalanta Bergamo (ITA)
Juventus Turin (ITA)
Benfica (POR)
FC Arsenal (ENG)
FC Brügge (BEL)
Glasgow Rangers (SCO)
Shakhtar Donetsk (UKR)

Eintracht Frankfurt (DEU)
AC Mailand (ITA)
Feyenoord (NED)
Sporting Lissabon (POR)
PSV Eindhoven (NED)
Slavia Prag (CZE)
Dinamo Zagreb (CRO)
Roter Stern Belgrad (SRB)
PAOK (GRE)

Maccabi Tel Aviv (ISR)
Celtic Glasgow (SCO)
AS Monaco (FRA)
Aston Villa (ENG)
FC Bologna (ITA)
FC Girona (ESP)
VfB Stuttgart (DEU)
Sturm Graz (ÖST)
Stade Brest (FRA)

Würden wir in der CL landen und Donezk oder Rangers in der Quali ausscheiden, müssten wir nach meinen Berechnungen tatsächlich in Topf 2 landen. Hat zwar keine wirkliche Bedeutung mehr, aber ist immer wieder bemerkenswert. Mit dem letztjährigen Koeffizienten wären wir sicher in Topf 2 gewesen.

Wir würden jeweils gegen einen aus dem Topf daheim spielen, gegen einen auswärts. Ich vermute, dass darauf geachtet wird nationale Duelle zu vermeiden und Duelle gegen 2 Teams aus dem selben Land so gut es geht.

Es wäre also zB ein Spielplan möglich a la

Liverpool - Eintracht
Eintracht - PSV
Benfica - Eintracht
Eintracht - Monaco
Slavia Prag - Eintracht
Eintracht - Inter
Celtic - Eintracht
Eintracht - Atletico

Lasse ich mal so stehen.

Europa League

AS Rom (ITA)
Manchester United (ENG)
FC Porto (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
Eintracht Frankfurt (GER)
Tottenham Hotspur (ENG)
Lazio Rom (ITA)
Real Sociedad (ESP)
Dosen Salzburg (ÖST)

AZ Alkmaar (NED)
Sporting Braga (POR)
OSC Lille
Olympiakos (GRE)
Olympique Lyon (FRA)
LASK (ÖST)
Fenerbahce (TÜR)
Ferencvaros (UNG)
Young Boys Bern (SUI)

Qarabag Agdam (AZE)
Galatasaray (TÜR)
Slovan Bratislava (SVK)
Molde FK (NOR)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Ludogorets Rasgrad (BUL)

FC Midtjylland (DÄN)
Partizan Belgrad (SRB)
Sparta Prag (CZE)
Sheriff Tiraspol (MDA)
Malmö FF (SWE)
Athletic Bilbao (ESP)
TSG Hoffenheim (GER)
OGC Nizza (FRA)
Twente Enschede (NED)

Die vermutlich realistischere Variante ist die EL (Dortmund ist ja Außenseiter), würde aber immer noch recht attraktiv daher kommen im Annahmemodell.

#
Gude, der 4. der Meisterschafts Finalspiele, Cercle Brügge, spielt gegen den Sieger der ECL-Quali, KAA Gent. Das ist ein Spiel am 2. Juni.
Übrigens ist Kopenhagen als 3. der Meisterschaftsrunde in Dänemark auch schon für die ECL 2. Runde Platzierungsweg qualifiziert.
#
Das erste Lied unserer Kurve noch vor Spielbeginn habe ich glaub ich noch nie gehört. Das ging ungefähr so: SGE Olé Olé, SGE Olé Olééé!
Wir sind immer daaaa, jedes Spiel das ist doch klarrr, Eintracht Frankfurt unsere Liebe, du wirst niemals untergehen! Beim Text würde ich gerne weißen wie der genau lautet.
Danke und Grüße