derexperte
5399
#
derexperte
Alice Phoebe Lou - Better
Riten
mariusbuerki schrieb:Basaltkopp schrieb:
Darf man fragen, was Du gegen Zimbo hast?
Gemessen an dem was er geschrieben hat gemischt mit dem was ich selbst denke würde ich folgende Vermutungen anstellen:
1. Vorwurf kritische Entscheidungssituationen nicht realistisch zu trainieren.
2. In Verbindung damit, die völlig fehlende Spielpraxis seit dem Bayernspiel (würde zu dem SCF-Vergleich passen)
Denke aber eher an Punkt 1, da Spielpraxis ja nicht Zimbos (endgültige) Entscheidung ist.
Wie gut das TW Training wirklich ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich, wie vermutlich die meisten Leute hier, das Training faktisch nie verfolge.
Wie soll denn der Torwarttrainer bei solchem Totalversagen, wie von Santos schuld sein? Er hat 4 desaströse Katastrophentore in 7 Spielen bekommen. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Meiner Meinung scheint da schwer was mentalen Bereich schief zu liegen.
Was sein reines Potential und sein Leistungsvervögen betrifft, hat man ja im Spiel in Istanbul bis zur Nachspielzeit gesehen.
Bei Santos scheint eher ein Psychologe oder ein Mentaltrainer gefragt zu sein, als der Torwarttrainer.
Jetzt muss man schauen, ob man es dem Jungen zutraut, diese Fehler schnellstens abzustellen oder ob man sich langfristig nach einem anderen Torwart umschauen muss.
Schmidti1982 schrieb:
Bei Santos scheint eher ein Psychologe oder ein Mentaltrainer gefragt zu sein, als der Torwarttrainer.
Jetzt muss man schauen, ob man es dem Jungen zutraut, diese Fehler schn ellstens abzustellen oder ob man sich langfristig nach einem anderen Torwart umschauen muss.
Falls Kauã Santos mit einem Mentaltrainer arbeiten will und das bislang noch nicht tut, wäre das eine sehr gute Idee. Gilt übrigens für alle unserer Jungs, insofern sie dem offen gegenüber stehen.
Mir gefällt es sehr gut, dass wir bereits am 5. Januar um 15 Uhr erneut gegen die Mainzer antreten.
In dem Testspiel im Bruchwegstadion könnte es für unseren Kauã die Gelegenheit geben, weitere Spielpraxis zu sammeln und sein Trauma weiter zu verarbeiten.
Kopf hoch, Kauã!
Die Idee mit dem Mentaltrainer halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.
Wie Du schreibst ist die Voraussetzung, dass diese Möglichkeit niemandem "aufgezwungen" wird.
Darüber, dass wir am 05.01. ein Testspiel gegen die für mich unaussprechlichen, finde ich auch sehr gut.
Hoffe, dass das öffentlich ist.
Wie Du schreibst ist die Voraussetzung, dass diese Möglichkeit niemandem "aufgezwungen" wird.
Darüber, dass wir am 05.01. ein Testspiel gegen die für mich unaussprechlichen, finde ich auch sehr gut.
Hoffe, dass das öffentlich ist.
derexperte schrieb:Trauma? Es war ein Fehler in einem Fußballspiel, kein lebensveränderndes Ereignis. Kauã ist Profi, solche Situationen gehören zum Sport. Ein bisschen mehr Bodenhaftung in der Wortwahl wäre angebracht – Fehler passieren, und daraus lernt man, ohne gleich traumatisiert zu sein. Kopf hoch, ja – Drama runter, bitte! 😉
sein Trauma weiter zu verarbeiten.
Fitze Fitze Fatze
Agenda 2030
BHW Dispo 2000
JimmyPage schrieb:
Die Szene hatte ich schon wieder vergessen. Was für ein absurdes Fußballspiel...
Im Grunde war das Spiel hollywoodreif.
Die Eintracht könnte ja mal bei Spielberg nachfragen, ob er Interesse daran hat, das in einer Art Doku-Drama-Komödie zu verfilmen.
Die Einnahmeüberschüsse könnte sich die Eintracht ja dann mit Spielberg brüderlich teilen.
Generalmajor a.D.
Conrad Electronic