>

derexperte

5399

#
Nicht nur Kaua hat Tuta gefehlt, der ganzen Mannschaft hat Tuta gefehlt. Jetzt wo er ausfällt sieht man wie wichtig er für uns ist. Die ganze Statik in der Defensive verändert sich , mit ihm hättest Du eine klare Viererkette mit Kristensen rechts und Theate links spielen können.
#
lego57 schrieb:

Nicht nur Kaua hat Tuta gefehlt, der ganzen Mannschaft hat Tuta gefehlt. Jetzt wo er ausfällt sieht man wie wichtig er für uns ist. Die ganze Statik in der Defensive verändert sich , mit ihm hättest Du eine klare Viererkette mit Kristensen rechts und Theate links spielen können.

Mir hat er auch gefehlt, und wie.
#
philadlerist schrieb:

Wenn das System das nicht darf, dann sollte man vielleicht auch von TV-Seite diese klar Foulspiele auflösende Bilder nicht mehr zeigen - sonst rescht ma sisch doch nur umsonst uff! 🤷🏼‍♂️

wird natürlich nicht passieren, aber guter punkt.
die reporter machen ja nach dem spiel eine regelrechte hetze bzgl. eventueller fehlentscheidungen, es werden experten am mikro, zugeschaltete ex-schiris, die spieler, die sportdirektoren und trainer nacheinander befragt und mit bildern konfrontiert.

die flut oder qualität der bilder zu den fragwürdigen szenen zu reduzieren wird kaum möglich sein ("zensur"!), aber den medialen fokus hin zum spiel und  zur akzeptanz von entscheidungen zu lenken wäre machbar - aber düfte vom pay-tv kaum erwünscht sein, da die heischend-hetzende aufbereitung aufregung beim zuschauer generiert und somit klicks/ kunden/ geld einbringt.
#
Henk schrieb:

die flut oder qualität der bilder zu den fragwürdigen szenen zu reduzieren wird kaum möglich sein ("zensur"!), aber den medialen fokus hin zum spiel und  zur akzeptanz von entscheidungen zu lenken wäre machbar - aber düfte vom pay-tv kaum erwünscht sein, da die heischend-hetzende aufbereitung aufregung beim zuschauer generiert und somit klicks/ kunden/ geld einbringt.

Genau, wird nicht passieren, dass wir weniger Bilder erhalten.
Sky 90, Doppelpass, Sky Sport News und die ganzen Podcasts, kicker, FR usw.  leben doch zum Teil von diesen strittigen Szenen. Bringen Quote, Klicks und Geld.
Ich hätte gern noch mehr Perspektiven z. B. von dem Schlag gegen Ekitiké gesehen.
#
Politiker
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Nochmal ein paar Szenen, die Badstübners Leistung im Licht erscheinen lassen.
Was für ne Art von Licht das ist, soll jeder für sich selbst entscheiden

Nicht böse gemeint, aber mit einer mal wieder recht selektiven einseitigen Auflistung von Szenen kann man kaum den Schiri "neutral" bewerten.

Klar hat er auch Situationen richtig entschieden, sogar in der Überzahl.
Aber warum sollte ich mir die Mühe machen, jeden Abseitspfiff oder kleines Foul aufzulisten?
Sinn dieser Auflistung ist eben das Zweifelhafte aufzuzeigen, damit da im einzelnen drüber diskutiert werden kann - wenn jemand mag. Und mit „das Zweifelhafte“ meine ich, das aus neutraler Sicht Zweifelhafte, nein ich korrigiere: das aus beiden Vereinsbrillen Zweifelhafte. „Neutral“ ist hier ja nur wer nochmal?

Wenn dir meine Auflistung selektiv einseitig vorkommt, dann ergänze sie doch bitte, zB. um die vielen zweifelhaften Szenen im Frankfurter Strafraum. Auch nicht böse gemeint.
#
philadlerist schrieb:

Wenn dir meine Auflistung selektiv einseitig vorkommt, dann ergänze sie doch bitte, zB. um die vielen zweifelhaften Szenen im Frankfurter Strafraum. Auch nicht böse gemeint.

Wie oft war Mainz eigentlich in unserem Strafraum? Drei mal oder sogar noch häufiger?
Bei den drei geschenkten Toren lag Herr Badstübner auf jeden Fall richtig.
#
Götze hat in der Bundesliga zuletzt am 1.12. in Heidenheim gespielt, wo er beim Stand von 3:0 für uns ausgewechselt wurde.
Warum hat er seitdem keine Bundesliga-Minute mehr erhalten?
In den Pressekonferenzen konnte ich dazu nichts finden.
#
SemperFi schrieb:

Dieses Spiel ist der perfekte Beleg, dass wie gespielt wird, vielen scheiß egal ist, wenn man nicht gewinnt.
Es werden weiter die antrainierten Phrasen abgespult.

Danke. Mich nervt das mittlerweile so krass.
Auf anderen Portalen ist es noch schlimmer.
Viele Leute können entweder nicht mehr mit Niederlagen umgehen oder es fehlt ihnen völlig der Fussballsachverstand.

#
Diegito schrieb:

Viele Leute können entweder nicht mehr mit Niederlagen umgehen oder es fehlt ihnen völlig der Fussballsachverstand.

Zumal wir unseren Spitzenplatz in der ewigen Niederlagenstatistik mit der gestrigen 701. weiter ausgebaut haben.
Da holt uns so schnell keiner ein.
#
SGE1085 schrieb:

… ….
Das war ein bischen wie im Spiel gegen Gladbach, die Truppe die nur zu 10. ist nahm das Spiel besser an

Nö, kein Vergleich.
Meenz hat eigentlich so gut wie nix fürs Spiel getan und sie mussten auch nicht mehr nach vorne spielen wie unsere Jungs gegen Gladbach. Kann man so nicht vergleichen

Was haben die Mainzer denn heute gemacht, als verdammt viel Dusel zu haben und die Geschenke zu verwerten?
Der einzige von denen, der sich hete was für den Sieg einbilden kann, ist der Zetterer im Tor. Der hat sauber gehalten.
Der rest der 05er weiß auch Neujahr noch nicht, womit sie sich soviel Weihnachten verdient hatten.
#
philadlerist schrieb:

Der einzige von denen, der sich heute was für den Sieg einbilden kann, ist der Zentner im Tor. Der hat sauber gehalten.

Stimmt, der Zentner war sehr gut. Übrigens nicht das erste Mal, wenn ich ein Spiel von Mainz gesehen habe. Der gehört in die Nationalmannschaft, ist besser als Nübel und Baumann.
#
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum wir immer von hinten raus mit zig Passkombinationen spielen müssen und warum Santos oder irgendein Abwehrspieler unter höchstem Gegnerdruck nicht einfach mal den Ball auf die Tribüne oder noch besser, so wie Zentner, den Ball einfach so weit wie möglich nach vorne schlagen kann?
Die Mainzer haben das gestern zig Mal gemacht.
Die haben zwar keinen Schönheitspreis gewonnen, aber dafür 3 extrem wichtige Punkte.
Aber wenn wir weiterhin denken, dass wir uns à la Barcelona in der Messi-Prime vom eigenen Strafraum bis ins gegnerische Tor mit Technik und feinen Kurzpässen durchkombinieren können, dann heißt es:
"Gute Nacht Eintracht!"
Nach diesem Spiel bin ich maßlos enttäuscht. Nur gut, dass jetzt Winterpause ist.
Der Hype ist nun hoffentlich endgültig vorbei und wir können im neuen Jahr wieder voll angreifen.
#
Nochmal ein paar Szenen, die Badstübners Leistung im Licht erscheinen lassen.
Was für ne Art von Licht das ist, soll jeder für sich selbst entscheiden
Tore sind dabei, weil alle als korrekt gewertet

1:54 Foul an Collins. Badstübner will erst Vorteil laufen lassen, da aber den Ball bei den Mainzern landet, pfeift er korrekt ab

3:18   Ekitike legt den Ball per Kopf auf Marmoush ab. Die eine Attacke gegen Marmoush von der linken Seite, ok, hart aber nicht elferwürdig. Aber von der anderen Seite greift Kohr noch mit in den Zweikampf ein, hackt nach dem Ball und tritt Marmoush dabei voll in den Unterleib.
Was Badstübner da auf die Entfernung alles so toll gesehen haben will … Sorry, Marmoush wird echt zu oft gefoult, ohne das die Schiris angemessen reagieren. Hier nimmt Kohr eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf. Für mich ist das ein fieses Foul, auch wenn Kohr auch den Ball trifft.

8:12 Foul gegen Skhiri korrekt gepfiffen

10:50   Foul an Collins an der Außenlinie, Gelb für Mwene

11:42   Koch und Skhiri rauschen beim Freistoß ineinander, nicht ganz freiwillig, denn ein Mainzer schiebt Skhiri mit beiden Händen voran in Koch rein
Eine Art der Zweikampfführung, die auch zweifelhaft ist, denn das hat mehr was von Football Defense. Vermutlich zu wenig für einen 11er, aber etwas, dass mMn trotzdem sanktioniert gehört. (Da vielleicht mal die Regeln überarbeiten, damit der Schiri mehr Alternativen zur Sanktionieren hat als immer nur Elfmeter zu geben)

14:40   Ein Eigentor der Piblica-Klasse, oder? Natürlich muss Kaua den Ball garnicht mehr in Richtung Skhiri spielen, schon gar nicht wenn er von Toppmöller die Ansage hat, genau den 6er nicht anzuspielen, wenn der unter Druck geraten könnte.
Das passiert hier auch. Skhiri gerät unnötig in Panik, wird dann auch noch von Amiri leicht im Lauf gestört, stürzt und lobbt den Ball über Kaua hinweg. Alleine diese Bewegung würde Skhiri bei 100 Versuchen nicht einmal mit Absicht schaffen.
Kaua scheint dann zu überlegen, ob er überhaupt mit der Hand an den Ball gehen darf, weil es vielleicht als eine Rückgabe gedeutet werden könnte. Was sicher nicht der Fall gewesen wäre, denn das war kein kontrollierter Ball. Was er dann da mit Kopf und Armen versucht, sieht nicht sehr elegant aus.

18:45 Rot gegen Amiri, keine Diskussion

26:42 Abgefälschter Schuss von Nebel, Koch gibt dem Ball genau den Trift, auf den Kaua nicht mehr reagieren kann. Die Kopfballabwehr davor von Theate war sicher verbesserungswürdig, vor allem aber darf man da den Nebel nicht so laufen lassen, sondern einer der vier Verteidiger muss den Schuss verhindern.

32:45   Ekitike bekommt im 16er von Bell einen Ellenbogenschlag in den Nacken, während der Ball etwa einen halben Meter an den beiden vorbeifliegt- Das hat schon einen unangenehmen Hauch von Tätlichkeit, weil es nichts aber auch garnichts mit einem Kampf um den Ball zu tun hat. Vor allem ist es auch kein Schieben mit dem Arm, der da oben eh nix zu suchen hat, sondern eine eindeutige Schlagbewegung. Auch interessant, dass das der VAR nichts zu auszusetzen hat.
Immerhin das Spiel wird ein paar Sekunden später unterbrochen und Ekitike kann behandelt werden. Bei einem Review hätte man da auch Elfer geben müssen.

2.HZ

45:59   Mwene macht am eigenen 16er ne astreine Schwalbe und kriegt dafür nen Freistoß. Kristensen muss lachen. Für so nen Täuschungsversuch zieht man sich auch mal ne Gelbe ...

49:13   Mwene jagt Hjolund hinterher und nimmt da auch wieder die Arme auf Kopfhöhe zu Hilfe. Hjolund lässt sich nicht fallen und spielt weiter. Das wäre sonst Gelb-Rot für Mwene geworden.

50:42 Koch fährt da die Klinge gegen Nebel aus, zieht aber grad noch so halb zurück. Nebel versucht den Abschluss. Wenn Nebel das annimmt, kriegen die Karnevalisten wahrscheinlich einen 11er - bei unserem Schiri-Glück

53:40   Keine Ecke für die Eintracht. Haben sie wohl richtig gesehen, auch wenn Knauff darüber nicht glücklich scheint.

57:30 Kaua spielt einen völlig ungefährlichen Ball, den sich Koch erlaufen soll. Dummerweise trifft er den Ball nur mit der Sohle und die Meenzer können sich den Ball erlaufen. Daraus entsteht das 0:3. Nach Kauas Abwehr des ersten Schusses hat Koch die Möglichkeit zu klären, tritt aber auch über den Ball. Slapstick, die zweite …

61:10   Kristensen klärt an der rechten Außenlinie gegen Lee, der sich mit einem lauten Schrei auf den Boden wirft. Für die Schönheit des Falls bekommt er einen Freistoß. Den Bildern nach hat Kristensen ihn aber nicht berührt.

63:52   Bahoya etwas ungestüm gegen einen Mainzer. Gelb gibt es wohl für das taktische Foul.

69:02   Ecke Eintracht. Eindeutiges Textilfoul vom Mainzer 6er, der sich da mit voller Kraft Theates Trikot greift, der grade auf dem Weg zum Ball ist. Auch hier darf man mal über einen Elfer nachdenken, auch wenn sich Theate erst fallen lässt, nachdem der Mainzer ihn losgelassen hat. Ach so, dass ist ja eigentlich auch die natürliche Bewegung, wenn man erst zurückgerissen und dann losgelassen wird. Könnt Ihr mal zuhause probieren ...

70:40 Nächste Ecke, Nachschuss Knauff. Der Mainzer 16er legt sich in den Schuss und landet irgendwie seltsam auf dem Ball. Der geht dann bei Larsson Nachstochern am seinen Arm. Nee, muss man keinen Elfer geben. Oder? Larssons Ball ist auf dem Weg Richtung Tor. Und war da nicht was von wegen, dass es jetzt immer Hand ist, wenn der Ball Richtung Tor geht? Da haben sie doch was beschlossen nach dem Cucurella Ding bei der EM, oder?

74:20   Die 14te Ecke bringt den Ehrentreffer. Freut mich für Kristensen, der es sich durch seinen unermüdlichen Einsatz verdient hat.

76:12   Hong hebt ab. Rasmus war wohl nicht zart genug. Was daran Foul war, geben die Bilder nicht her. Aber nix von Bedeutung.

77:32   Gelb für Knauff. Ja, er hat ein bissi gegen Kohr mit den Körper gearbeitet, aber Gelb?

81:41   Bell muss raus, nachdem da Costa ihn in Matanovic und Koch reingeschoben hat. Manchmal geht der Trick mit der Football Defense halt auch nach hinten los.

88:44   Marmoush fasst zärtlich nach dem Mainzer 14er an der linken Auslinie. Der wirft sich hin und kriegt Freistoß. Wenn das der Maßstab ist, müsste Marmoush pro Spiel 10 Freistöße kriegen, weil er eigentlich fast immer so kurz mal mit einem Arm gehalten wird

Was mir jetzt irgendwie durchgegangen ist: der bereits gelbverwarnte Mwene hat irgendwann bei Freistoß für die Eintracht den Ball weggeschossen, was eigentlich auch sein zweite Gelbe hätte geben müssen. Wer weiß noch, wann das war?

Alles in Allem scheinen Schiri Badstübner und sein VAR-Team heute nicht gut abgestimmt gewesen zu sein, also nicht gut aus unserer Sicht. Nicht eine der möglichen Elferszenen wurde überprüft. Wahrscheinlich weil ... ja, warum eigentlich nicht. Denn offensichtlich hat der Schiri ja alles richtig gesehen, oder wie es mir vorkommt: eben nicht richtig gesehen. Denn vor allem Kohr gegen Marmoush und Bell gegen Ekitike fand ich deutlich drüber.

#
philadlerist schrieb:

Denn offensichtlich hat der Schiri ja alles richtig gesehen, oder wie es mir vorkommt: eben nicht richtig gesehen. Denn vor allem Kohr gegen Marmoush und Bell gegen Ekitike fand ich deutlich drüber.

Ja, irgendwie auffällig:.
Speziell Ex-Frankfurter dürfen sich gegen die Eintracht ganz besonders viel erlauben, ohne sanktioniert zu werden.
#
Chaibi war heute wieder stets bemüht. Leider konnte er unserem Spiel erneut keine entscheidenden Impulse geben.
Bin mal gespannt, wie oft er noch in der Startelf stehen wird in dieser Saison.
#
Heute hat man gespürt, wie wichtig Tuta mittlerweile für unser Spiel ist.
Ich hoffe sehr, dass er bis zum 11. Januar auf St. Pauli wieder fit ist.
#
Gibts nicht.
#
Jetzt bitte unbedingt Knauff, Larsson und Uzun bringen.
#
Die Meenzer haben heute mehr Glück als Verstand.

Bin mal gespannt auf Zeitlupen vom Zweikampf gegen Skhiri vorm 0:1
Beim 0:2 kann Santos garnichts machen, weil Koch den Ball halt unglücklich abfälscht
Der Fehler ist davor passiert, weil man Nebel nicht vorher im Zweikampf stellt

Naja, es gibt halt solche Tage mit sehr blind verteiltem Spielglück
Hatten wir sicher auch schon mal auf unserer Seite
Trotzdem ist es mittlerweile schon ein bissi absurd, dass es nicht zumindest 1:2 steht

Dafür dass der Gegner hauptsächlich mit allen verbliebenen Spielern im und am 16er verteidigt,
machen wir es gar nicht schlecht. Da waren jetzt genügend gut rausgespielte Chancen dabei, um den Anschluss oder gar mehr zu schaffen.

Collins gefällt mir im Zweikampf sehr gut, aber bei seinen flachen Flanken in die Mitte ist er noch nicht so richtig toll. Und wenn er den Ball mal durchbringt, ist die zweite Linie zwischen 11er und 16er nicht besetzt.
#
philadlerist schrieb:

Beim 0:2 kann Santos garnichts machen, weil Koch den Ball halt unglücklich abfälscht

Das 0:2 war unhaltbar. Das 0:1 geht voll auf Santos leider. Den hätte Trapp locker drüber gelenkt.
#
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht in der 2. Halbzeit das Spiel noch dreht.
So viel Glück wie Mainz in der 1. Hälfte hatte, haben andere Teams in einer Saison nicht.
#
HäkelOpa schrieb:

Dino wills spannend machen, mit Chaibi und Skhiri. Na gut, zur Pause kann man ja Larsson und Uzun bringen...

Larsson war in letzter Zeit leicht angeschlagen. Das Oscar beginnt find ich ok.

Auch Skhiri macht Sinn, da ein Laufintensives Spiel durchaus wahrscheinlich ist und keiner läuft mehr als er.

Chaibi werden wir sehen, ich hätte mich über Mario gefreut aber vll. zündet Fares ja heute
#
SGE1085 schrieb:

Chaibi werden wir sehen, ich hätte mich über Mario gefreut aber vll. zündet Fares ja heute

Der Druck auf Chaibi steigt. Er muss unbedingt mal von Beginn an voll da sein...
#
Sag mal, derexperte, bist du eig DJ? 😊
#
Knueller schrieb:

Sag mal, derexperte, bist du eig DJ? 😊

Nee, nee.
Aber sind wir hier nicht alle ein bisschen DJ?
#
🙎🏼‍♂️: Florian Badstübner
🚩: Markus Schüller
🚩: Philipp Hüwe
4⃣ : Martin Petersen
🖥️ : Christian Dingert
🖥️ : Mike Pickel

Recht so.