>
Avatar profile square

derexperte

4144

#
Grottenschlechte Schiedsrichterleistung. Leider zugunsten von PAOK, denn sie haben von dem schwachen Schiedsrichter profitiert.
Höhepunkt war das Abpfeifen unseres Angriffs, als wir voll im Angriffsmodus waren und das Momentum klar auf unserer Sete war.
Mit diesem Pfiff wegen einem sterbenden Schwan von PAOK hat er das Spiel endgültig entschieden.
Die Gelb-Rote gegen Jakic war dann noch das i-Tüpfelchen auf seine "Leistung".
Jakic hat er dermaßen verärgert, dass dieser dummerweise völlig im Stile von Ralf Weber eskalierte und vermutlich mindestens für 4 internationale Spiele gesperrt wird im Nachhinein. Sehr schade für ihn. Mit eine guten Schiedsrichter wäre er vor seinem Ausraster bewahrt worden.

War das Abseitstor von uns wirklich abseits? Hatte in der Wiederholung den Eindruck, dass es gleiche Höhe mit dem PAOK Spieler ganz unten gewesen sein könnte. Leider hat RTL keine weiteren Zeitlupen gezeigt...
#
Das Positive am heutigen Spiel:
Wir können uns wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren.
#
Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.
#
Referee
Damian Sylwestrzak POL

Assistant referees
Bartosz Heinig POL
Adam Karasewicz POL

Fourth official
Pawel Malec POL

Video Assistant Referee
Bartosz Frankowski POL
Assistant Video Assistant Referee
Krzysztof Jakubik POL

Klingt vielversprechend.


#
Morgen böte sich für das heimspiel! die Gelegenheit, von der üblichen Routine abzuweichen und mit einem heimspiel!-Spezial und entsprechenden Gästen aus den verschiedenen an der gestrigen Eskalation direkt oder indirekt beteiligten Personengruppen zu versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Das könnte durchaus in einem längeren und zeitlich zuschauerfreundlicheren Rahmen stattfinden.
Der sportliche Mehrgewinn des gestrigen Spiels ist eher zu vernachlässigen, da diese Partie unter völlig indiskutablen Begleitumständen stattgefunden hat.
Eine zeitnahe Betrachtung des Desasters ist höchst wünschenswert, denn ansonsten wird die für einige Personen schmerzhafte Aufarbeitung wie so häufig vom Winde verweht.

#
Die 1:2 Niederlage verblasst neben dem Debakel, das sich abseits des Spielfelds zugetragen hat.
Der heutige Tag sollte unbedingt aufgearbeitet werden. Da ist offenbar einiges sehr schief gelaufen.
Und jeder wird den Schwarzen Peter wieder jemand anderem zuschieben.
Dies ein sehr trauriger Tag für uns alle, ein rabenschwarzer Tag für Eintracht Frankfurt.
#
So schlecht wie einige hier hab ich das Spiel nicht gesehen.
Man muss einfach mal konstatieren, dass die Schwaben zZ einen echten Lauf haben. Da stimmt vieles, von dem in den letzten zwei, drei Jahren bei denen nix zu sehen war. Sicher die Einstellung, aber die bringt der Lauf halt auch mit sich.

Hoeness hat auch eine gute taktische Marschroute ausgegeben und mehreren Phasen sehr hoch gepresst. Da muss man auch mal Respekt haben vor der Laufleistung und dem Willen der Stuttgarter, da so draufzugehen, obwohl unsere auch schon einen recht sauberen Ball auch unter Bedrängnis spielen. Zumindest meistens.
Ansonsten haben sich die Schwaben oft sehr tief reingestellt und mit 10 Mann um den 16er herum gewartet. Dass man da als angreifende Mannschaft oft ein bissi ideenlos aussieht, liegt in der Natur der Sache. Da kommt es dann auf Einzelleistungen und Geistesblitze an, von denen wir heute einfach nicht genug hatten.

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle. Wobei man auch als Schiedsrichter die Zweikämpfe da mal nicht immer nur für den Verteidiger werten muss. Generell hatten die Schwaben heute sehr oft die Arme an unseren Jungs dran, was aber beide Schiris nicht sehr beeindruckt hat. Tja, und wenn es laufen gelassen und nicht mal mit einer Ermahnung belohnt wird, dann packt man erst recht zu. Da waren die Schwaben heute einfach das Stückchen abgezockter in den Zweikämpfen.

Man hat aber auch gesehen, dass zwischen dem VfB der letzten Saisons und dem heutigen ein himmelweiter Unterschied besteht. Die waren auch sehr ballsicher, spielen mit kurzen harten Pässen und hatten heute einfach immer wieder mal die Fußspitze schneller am Ball. Und ein paar unseren jungen Spieler können damit noch nicht so richtig umgehen und dann ihr Spiel schnell umstellen.
Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, denn letztlich waren die Schwaben auch nur dreimal gefährlich vor unserem Tor. Leider mit einer sehr hohen Effizienz. Dass das 0:1 so nie fallen darf, wissen unsere Jungs auch. Beim zweiten spätestens ist das Fehlen von Koch deutlich aufgefallen.

Alles in Allem eine Niederlage, die sicher ärgerlich ist, die man aber nicht unbedingt der eigenen Schwäche, sondern durchaus der Stärke des Gegners zurechnen kann. Wir haben eben eine junge Mannschaft, die erst noch lernen muss, sich auch gegen solche Gegner zu behaupten.
#
philadlerist schrieb:

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle.



Nacho musste ja dringend an der Pleite der U21 in Homburg teilnehmen.
War schon vor dem Spiel bedient, dass er nicht mal im Kader war.
Sehr ärgerlich, zumal Ngankam heute auch wieder enttäuschend gespielt hat nach seiner Einwechslung.
#
Der Kycker tytulyert:

"Rekordmann Brych brycht verletzt weg."

Gute Besserung, Herr Dr. Brych. Sye haben gut gepfyffen bis zur Yhrer Auswechslung.

Herr Schwengers hat seyne Sache ebenfalls gut gemacht, war in Halbzeyt 2 der beste Mann auf dem Platz in einem sehr schwachen Spiel.
#
Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Brych pfeyft seyn 344. Bundeslygaspyel.
#
philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.


Brand hat BWL studiert. Er kann halt gut 1 und 1 zusammenrechnen, das heißt Stürmerfoul plus schlechte Flugübung des Angreifers inklusive Schrei und zum Schiedsrichter blicken, bevor der Flug überhaupt einsetzt, ergibt Elfmeter. Logisch.
#
Das KT bei wahretabelle hat contra Elfer entschieden. Knapp mit 5:4
Die Argumentation einiger User dort ist die gleiche wie hier. Beide Spieler halten und ziehen, der Bremer zuerst, erst danach Knauff.
Weiterlaufen lassen wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Wir sind jetzt einsam an der Spitze die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga und nach der wahren Tabelle straight auf CL-Kurs mit Platz 4... so wie letzte Saison.
#
Diegito schrieb:

Wir sind jetzt einsam an der Spitze die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga und nach der wahren Tabelle straight auf CL-Kurs mit Platz 4... so wie letzte Saison.


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Der DFB ist eben eine Organisation, bei der Integrität besonders groß geschrieben wird.
#
Gastgeber waren übrigens heute Janine Hilpmann und Sebastian Rieth.
War eine sehr angenehme Runde in einer harmonischen Atmosphäre.
Der kleine Rückblick auf die Meilensteine der letzte Jahre seit 2016 hat gut getan.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt... Wenn man möchte, dass Entscheidungen fast immer gleich bewertet werden, müsstest Du die Challenge mit einem Haufen von Experten (etwa gleichbleibend) abstimmen lassen und die Mehrheit nehmen. Aber ein bisschen Graubereich wird eben bleiben. Wenn man damit auch nicht mehr leben kann, dann kann man auch den Fußball abschaffen.


Naja, bei tendenziell spielentscheidenden Situationen (wie. z.B. Elfmeter) könnte man schon eine sehr klare Linie vorgeben. Beispiel: Wenn der Torwart den Fuß des Stürmers im 16er trifft, gibt es Elfer. Marmoush bekommt den Elfer nicht, Borre damals in Berlin auch nicht, obwohl in beiden Fällen ein Kontakt vorlag. Stuttgart bekommt am Wochenende zweimal Elfer bei extrem ähnlichen Situationen. Ich bin sicher, dass man hier den VAR für deutlich einheitlichere Entscheidungen einsetzen könnte, wenn man es wirklich wollte. Allein habe ich das Gefühl, dass der DFB das nicht ernsthaft will, weil man den Schiris nicht zuviel "vorschreiben" möchte.
#
Matzel schrieb:

Ich bin sicher, dass man hier den VAR für deutlich einheitlichere Entscheidungen einsetzen könnte, wenn man es wirklich wollte. Allein habe ich das Gefühl, dass der DFB das nicht ernsthaft will, weil man den Schiris nicht zuviel "vorschreiben" möchte.


Auch das stört am VAR: Bei manchen Spielen checkt er gefühlt jeden Mist, und bei anderer Spielen meldet er sich gar nicht und man muss sich Sorgen machen ob, die Leitung nach Köln steht oder ob die VAR's mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.
#
Schade war, dass der Kopfball von Skhiri noch ganz knapp drüber ging, sonst wäre er der Matchwinner gewesen.
Knauff sehr unglücklich, sowohl im eigenen Strafraum (wobei der Schiedsrichter da einen großen Anteil hatte) und im Sturm mit einem unglücklichen Abschluss, der durchaus hätte drin sein können.
Aber er fightet und er wird auch wieder weniger Pech haben.
#
Ein bisschen trauere ich dem Sieg schon nach, da die Eintracht für mich klar überlegen war. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die Sache eigentlich im Griff, in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die dicken Chancen dazu.
Bremen war im Grunde nur durch Konter und Standards gefährlich. Im Ballbesitz hat man hier schon einen Qualitätsunterschied sehen können.
Schön natürlich die Moral und Fitness unseres Teams.
Woran wir echt dringend arbeiten müssen, ist die Verteidigung von Standards, und zwar inklusive der eigenen.
Auch wenn der Elfer für mich im Grunde ein Witz war, so leicht wie der da fällt, anstatt einfach weiterzulaufen. Da war der Einsatz gegen Max eher ein Foul als das.
Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.


Der Brand hat mehrfach Gesprächskreise mit den Bremern gebildet und auch die Linienrichter hatten immer wieder harmonischen Kontakt mit den Werderanern.
#
CuLTeR schrieb:

Der Kicker vergab eine 2,5 mit folgender Bewertung:

Ein weitgehend sicherer Leiter mit gutem Gespür für die phasenweise intensiv geführte Begegnung.


Interessant. Und beim 3:3 gegen Dortmund gaben sie Schröder eine 5,5.
#
Adler_Steigflug schrieb:

CuLTeR schrieb:

Der Kicker vergab eine 2,5 mit folgender Bewertung:

Ein weitgehend sicherer Leiter mit gutem Gespür für die phasenweise intensiv geführte Begegnung.


Interessant. Und beim 3:3 gegen Dortmund gaben sie Schröder eine 5,5.


Bei dem für die gestrige Benotung verantwortlichen Redakteur fließt grünes Blut durch die Adern.
#
Der Schiedsrichter gestern mit klarer Linie:

Spielentscheidende Situation pro Werder.
Restliche Entscheidungen häufig pro Werder.

Insgesamt eine für Spiele der Eintracht "solide" Partie von Brand, inklusive obligatorischem Elfmeter gegen uns.

Aus Eintracht-Sicht Note 5
Aus Werder-Sicht Note 2

Der DFB gibt ihm sicherlich eine gute Bewertung für seine Sichtweisen.

Der Höhepunkt seiner unparteiischen Leistung war die Szene, als Schmid Smolčić komplett umgerannt hat und dafür einen Freistoß erhielt. Bravo, Herr Brand.

Auch toll das Abfälschen einer unserer Angriffe durch Brand. Habe hier definitiv Schiedsrichterball erwartet. Brand entschied auf Abseits und Freistoß für Werder.

Und der Keller in Köln hat gestern vermutlich noch die Eröffnung der Karnevalssession nachgefeiert.



#
Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
                             (VA)
                             (VA-A)

VA + VA-A werden nachgereicht.
#
Die Video-Assistenten sind:
Robert Hartmann (VA)
Frederick Assmuth (VA-A)
#
Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
                             (VA)
                             (VA-A)

VA + VA-A werden nachgereicht.
#
Robin Koch fällt laut Pressebericht mit einem Muskelfaserriss in der Wade ca. 3 Wochen aus.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich ihm.