>

derexperte

5388

#
derexperte schrieb:

hr 1 ist für mich der beste hr-Radio-Sender.  Am liebsten höre ich hr1- Reinke am Samstag (von 9-12 Uhr mittags). Leider hab ich das zuletzt immer verpasst....

Letzten Samstag wurde er auch vertreten!
#
mischel schrieb:

derexperte schrieb:

hr 1 ist für mich der beste hr-Radio-Sender.  Am liebsten höre ich hr1- Reinke am Samstag (von 9-12 Uhr mittags). Leider hab ich das zuletzt immer verpasst....

Letzten Samstag wurde er auch vertreten!

Morgen:

09:00 - 12:00 Uhr
hr1-Reinke am Samstag
Moderation: Werner Reinke

Sehr gut.

#
Nur für die Übersicht, es kommt zu folgenden Viertelfinal-Spielen:

USA vs. Finnland    (Do. 16:20 Uhr)

Schweiz vs. Österreich (Do 16:20 Uhr)

Kanada vs. Dänemark (Do. 20:20 Uhr)

Schweden vs. Tschechien (Do. 20:20 Uhr)

Spannende Duelle und eigentlich ist das einzige Spiel Kanada-Dänemark, wo es einen eindeutigen Favoriten gibt. Normalerweise gewinnt die Schweiz auch gegen Österreich, aber die Ösis spielen eine bemerkenswerte WM, in der sie auch schon die großen Teams geärgert haben.  
#
Brodo schrieb:

Nur für die Übersicht, es kommt zu folgenden Viertelfinal-Spielen:

USA vs. Finnland    (Do. 16:20 Uhr)

Schweiz vs. Österreich (Do 16:20 Uhr)

Kanada vs. Dänemark (Do. 20:20 Uhr)

Schweden vs. Tschechien (Do. 20:20 Uhr)

Spannende Duelle und eigentlich ist das einzige Spiel Kanada-Dänemark, wo es einen eindeutigen Favoriten gibt. Normalerweise gewinnt die Schweiz auch gegen Österreich, aber die Ösis spielen eine bemerkenswerte WM, in der sie auch schon die großen Teams geärgert haben.  

Somit drücke ich die Daumen für Finnland und alternativ Schweden.
#
Um 14:47 einen Antrag auf Ticketstorno bei der DB gestellt und um 14:49 die Bestätigung erhalten, dass der Gesamtbetrag gutgeschrieben wird.
Was geht bei denen ab? 😅
#
Knueller schrieb:

Um 14:47 einen Antrag auf Ticketstorno bei der DB gestellt und um 14:49 die Bestätigung erhalten, dass der Gesamtbetrag gutgeschrieben wird.
Was geht bei denen ab? 😅

Die Bahn kommt...

Irgendwas ist da faul.  Das kann doch gar nicht wahr sein!?!

Ich wollte neulich um 4:10 Uhr von Hanau-Wilhelmsbad nach Frankfurt Süd fahren. Um ca.4:07 Uhr war ich noch etwa 300 m vom Bahnhof entfernt und hatte die Option gemütlich weiter zu laufen, um ca. gegen 4:11 Uhr am Bahnhof anzukommen, da die Bahn ja bekanntlich eh immer ein paar min. oder mehr Verspätung hat nach meinen einschlägigen Erfahrungen  aus den 90er sowie den Nuller Jahren.
Ich habe mich intuitiv dazu entschlossen, einen leichten Dauerlauf am frühen Morgen anzusetzen...

Und was soll ich sagen?

Um 4:09 Uhr bin ich am Bahnhof eingetroffen.
Etwa. 15 Sekunden später führ ein Zug ein.

Im ersten Moment dachte ich, das könne nur ein Traum sein und ich hätte zu Hause verschlafen.

Nachdem ich mein Smartphone rausholte, um einen Uhrenabgleich zu machen, wurde mir klar, dass die Bahn nicht nur pünktlich war, sondern sogar einige Sekunden früher als geplant in den Bahnhof eingefahren war.

Seit diesem Tag spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Deutschladticket 🎫 zu abonnieren...

#
SGE_Werner schrieb:

derexperte schrieb:

Gude Werner, machen wir kommende Saison auch wieder das Tippspiel? Wäre 1 A...

Ideen und Mitarbeit immer gerne willkommen.

Bei den Fragen wäre es super wenn wir diesmal wieder tippen, wer die meisten Tore schießt und wer die meisten Vorlagen gibt. Finde ich besser als die zweitmeisten. Außerdem würde ich Heim - und Auswärtstabellentipps weglassen. Und für den Tipp, wer 2. in der Bundesliga wird, müsste es die meisten Punkte geben. Ich habe da auch schon eine Idee für Platz 2. Platz 1 wird schwer gegen die Deutschland-AG. Aber Platz 2 sehe ich seriös als mindestens machbar an.

Wir könnten es ja so machen, dass wir hier Fragenvorschläge machen und zum Schluss stimmen wir ab, welche ins Tippspiel rein sollen.
#
derexperte schrieb:

Wir könnten es ja so machen, dass wir hier Fragenvorschläge machen und zum Schluss stimmen wir ab, welche ins Tippspiel rein sollen.

Oder Werner entscheidet, was er mit reinnehmen möchte. Wäre auch weniger Aufwand bezüglich Auswertung.
#
derexperte schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

derexperte schrieb:

Bei den Fragen wäre es super wenn wir diesmal wieder tippen, wer die meisten Tore schießt und wer die meisten Vorlagen gibt. Finde ich besser als die zweitmeisten. Außerdem würde ich Heim - und Auswärtstabellentipps weglassen. Und für den Tipp, wer 2. in der Bundesliga wird, müsste es die meisten Punkte geben. Ich habe da auch schon eine Idee für Platz 2. Platz 1 wird schwer gegen die Deutschland-AG. Aber Platz 2 sehe ich seriös als mindestens machbar an.

#
Sonne
#
Oh man. Ich fahr gerade mit dem Auto nach Hause und habe HR1 laufen... da hauen die mal locker flockig diese 3 Kult-Elektro-Werke raus:

Herbie Hancock - Rockit

Kraftwerk - Die Roboter

Beverly Hills Cop - Axel F
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Oh man. Ich fahr gerade mit dem Auto nach Hause und habe HR1 laufen... da hauen die mal locker flockig diese 3 Kult-Elektro-Werke raus:

Herbie Hancock - Rockit

Kraftwerk - Die Roboter

Beverly Hills Cop - Axel F

#
schmales Eis
#
Social Distancing
#
to the other side
#
Marlboro Red 9XL 80 Stück - nur 30 Euro
#
Vielen Dank für‘s Ausrichten und Auszählen!

Bin mit meinem Ergebnis äußerst zufrieden. Platz 29 finde ich sehr ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich keinerlei Ahnung von Fußball habe.
#
wolfster schrieb:

Platz 29 finde ich sehr ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich keinerlei Ahnung von Fußball habe.                                              

Es ist alles nur ein Spiel. Glückwunsch zu Deiner Platzierung, das ist aller Ehren wert.
#
Heute Open-Air im Rad-Garten:
https://www.youtube.com/watch?v=T2Y0suWSCvw
#
#
Wow, das ging ja flott, Werner. Chapeau! Gerechnet statt gefeiert?
Für das nächste Tippspiel fällt mir tatsächlich eine Frage ein, und zwar das beliebte Thema „Eintracht Frankfurt und die Schiris“ betreffend: Wieviele Punkte mehr hat die SGE am Ende mehr in der sogenannten „Wahren Tabelle“ gegenüber der offiziellen Tabelle. Diese Saison z.B. +3.
#
Ave Rapaz schrieb:

Wow, das ging ja flott, Werner. Chapeau! Gerechnet statt gefeiert?

Werner rechnet nicht, der hat die Lösungen und Ergebnisse direkt parat...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

Die ultimative Euphorie? Aber gerne doch!

Nächste Saison holen wir uns die Meisterschale, weil Dino das zuende bringt, was seinem Vater - auch wegen der Verletzung von Tony - damals verwehrt blieb!

Mach mir net das Maul wäßrig....ich hab nur eine erlebt, eine zweite wäre für mich die absolute Krönung....

Das muss ich machen, erstens, weil ich für die erste Meisterschaft 10 Jahre zu spät dran war, und zweitens ist das hier ja auch zügellose Euphorie. Und die Krönung würde ich Dir sowas von gönnen!

Du hast recht, es geht ja um Euphorie....dann denken wir mal ganz groß und fassen nächstes Jahr das Triple ins Auge....
Wenn das klappt, werde ich ewig leben.....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

Die ultimative Euphorie? Aber gerne doch!

Nächste Saison holen wir uns die Meisterschale, weil Dino das zuende bringt, was seinem Vater - auch wegen der Verletzung von Tony - damals verwehrt blieb!

Mach mir net das Maul wäßrig....ich hab nur eine erlebt, eine zweite wäre für mich die absolute Krönung....

Das muss ich machen, erstens, weil ich für die erste Meisterschaft 10 Jahre zu spät dran war, und zweitens ist das hier ja auch zügellose Euphorie. Und die Krönung würde ich Dir sowas von gönnen!

Du hast recht, es geht ja um Euphorie....dann denken wir mal ganz groß und fassen nächstes Jahr das Triple ins Auge....
Wenn das klappt, werde ich ewig leben.....

Triple?!?

Unter Quintupel in 2026 geht hier gar nichts....
#
Du hast vergessen die "Kaltgetränke" zu erwähnen!
#
Tafelberg schrieb:

Du hast vergessen die "Kaltgetränke" zu erwähnen!

Die sind noch vom Samstag aufgebraucht.
Muss mich heute mit ungekühlten Getränken begnügen...