ac_mofa
10158
In Griechenland bei Olympiakos besteht ebenfalls das Risiko eines Spiels ohne Zuschauer. (Aktuell gibt es eine generelle Fansperre aufgrund von Konflikten zwischen den inländischen Fangruppen)
Biete eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen von Málaga (Flughafen) nach Sevilla.
Wir landen am Mittwoch kurz nach 9 in Málaga, holen dann den Mietwagen und fahren direkt nach Sevilla.
Kostenbeteiligung wären 15€ pro Person.
Falls Interesse besteht schreibt mir doch eine Nachricht. Details können dann geklärt werden.
Wir landen am Mittwoch kurz nach 9 in Málaga, holen dann den Mietwagen und fahren direkt nach Sevilla.
Kostenbeteiligung wären 15€ pro Person.
Falls Interesse besteht schreibt mir doch eine Nachricht. Details können dann geklärt werden.
Pedal2Metal schrieb:
Man muss dazu sagen, dass eine Kulanzentscheidung immer ein gutmütiges Entgegenkommen ist, aber rechtlich steht sie dem Kunden nicht zu.
Ich kann als Kunde aber erwarten, das ich beim Kauf ein Auto bekomme, das in Ordnung ist. Bei Einzelfällen kann ich es auch durchaus nachvollziehen, wenn nicht die vollständigen Kosten übernommen werden. Es handelt sich hierbei aber um hunderte wenn nicht gar tausende Motoren.
Die Steuerkettenprobleme entstanden durch Produktions-/Materialfehler der Zulieferer. VW wird sich die hier entstandenen Kosten von denen wiederholen, so dass lediglich ein "Imageschaden" entstanden ist.
2011/2012 ist diese Problematik durch die Presse gegangen, da es haufenweise Motorschäden aufgrund Steuerkettenproblemen gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt haben die Kunden auch 100% Kulanz erhalten (vorausgesetzt der Wagen hatte einen Kilometerstand unter 100.000). Leider hat es damals bei mir noch nicht gerasselt. 2 Jahre später, mein Wagen rasselt, ich habe 53.000 km runter und es gibt weniger als 50%. :neutral-face
Ich habe zwar keinen 1.2 TSI aber bei meinem Golf 1.4 TSI hatte ich dieses Problem vor 3 Monaten.
Es fing an mit sporadischem Rasseln beim Start und als dies bei jedem Start auftrat, wurde der Werkstattbesuch fällig. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre und 11 Monate alt und hatte 53000 km runter.
Das Ende vom Lied, es wurde die Steuerkette, der Kettenspanner und der Nockenwellenversteller getauscht (samt Material natürlich). Kosten 1600€ wovon VW 780€ (Arbeitslohn) als Kulanz übernahm. Was ich trotzdem eine Frechheit finde, da es sich beim "Steuerkettenproblem" um fehlerhafte Steuerketten eines Zulieferers handelt und eine 100%ige Kulanz hier angebracht wäre.
Im Netz findet man dazu haufenweise Informationen, da dies kein Einzelfall ist, auch wenn es VW immer behauptet.
Wenn deine Inspektionen nach VW-Richtlinien gemacht wurden, dann ist es egal wo du die hast machen lassen. Es muss aber auf der Rechnung drauf stehen. So war zumindest die Auskunft bei der VW-Kundenbetreuung.
Es fing an mit sporadischem Rasseln beim Start und als dies bei jedem Start auftrat, wurde der Werkstattbesuch fällig. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre und 11 Monate alt und hatte 53000 km runter.
Das Ende vom Lied, es wurde die Steuerkette, der Kettenspanner und der Nockenwellenversteller getauscht (samt Material natürlich). Kosten 1600€ wovon VW 780€ (Arbeitslohn) als Kulanz übernahm. Was ich trotzdem eine Frechheit finde, da es sich beim "Steuerkettenproblem" um fehlerhafte Steuerketten eines Zulieferers handelt und eine 100%ige Kulanz hier angebracht wäre.
Im Netz findet man dazu haufenweise Informationen, da dies kein Einzelfall ist, auch wenn es VW immer behauptet.
Wenn deine Inspektionen nach VW-Richtlinien gemacht wurden, dann ist es egal wo du die hast machen lassen. Es muss aber auf der Rechnung drauf stehen. So war zumindest die Auskunft bei der VW-Kundenbetreuung.
hätte noch einen Stapel Schwarz auf Weiß die ich gerne gegen aktuelle Aufkleber vom Container tauschen würde.
Sind so um die 30 Hefte ab 2009. Genaue Ausgaben gerne per PN.
Meldet euch doch einfach mal bei Interesse.