>
Avatar profile square

Adler6969

580

#
strassenapotheker schrieb:

wieviele spieler wurden in den letzten jahren hochgezogen?
und wieviele haben eine chance bekommen?


Nicht viele, aber ein paar waren es schon in jüngerer Vergangenheit.
Barkok, Waldschmidt, Kittel, Stendera… bei allen dreien hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Durchbruch bei uns gelangt. Aber Chancen sich zu beweisen haben sie durchaus bekommen.

Das Problem ist auch das wir uns im Profibereich in den letzten 3 Jahren enorm entwickelt haben, wir sind dem Nachwuchs quasi enteilt. Der Unterschied zwischen der Profimannschaft und der U19 ist zu groß. Das liegt natürlich auch daran das wir jahrelang in diesem Bereich geschludert haben und erst seitdem Pezza und Bobic da sind sich ein bisschen was tut. Vorher wurde sehr viel verschlafen, der Eintracht DNA (Kraaz, Schur, Binde) sei Dank, das nur so nebenbei...
Würden wir aktuell 2.Liga spielen bin ich mir sicher das Stendera noch bei uns spielen würde und Cetin wesentlich näher an der Mannschaft wäre, evtl. auch Cakar. Aber wollen wir das?

Wir müssen unseren Nachwuchsbereich einfach verbessern und zwar massiv. Es tut sich was aber es wird wohl noch Jahre dauern den Rückstand aufzuholen.
#
danke mal für ehrliche Worte!! da ist nichts beizutragen, die Highlights haben mir gelangt gegen die u19 vom FCB zu sehen wie wertvoll cakar für uns doch ist..wir haben nicht die beste Nachwuchsteams aber wenn man alleine gegen den FCB und andere Vereine seine Leistung und Show durchziehen kann, muss da was drann sein, habe genug Spieler beobachten können die den Sprung bei anderen vereinen gemacht haben, glaubt mir die Profis haben nicht nur besseres als ein paar Ausnahmen wie Cakar, Finger oder letzter Zeit Otto zu bieten, dass könnten durchstartet werden...so einen wie Cakar Rechtsaußen für Dynamik und 1 vs 1 Aktionen braucht man einfach, der junge macht Spaß..! Ist für mich auch in den letzten (2-3Jahren)mit keinem Mehr zuvergleichen der bei uns den Sprung gemacht hat, soweit ich weiß, war es auch der Pezza der ihn hergelockt hat vor den Mainzern, Hoffenheimer und den Stuttgartern, der dürfte doch nicht lockerlassen bevor es Zuspät ist🤔 vielleicht geht doch was..?
#
ganz ehrlich, wenn ich çakar wäre, hätte ich das angebot auch icht angenommen (vorallem wenn einen anderes vorliegt),
wieviele spieler wurden in den letzten jahren hochgezogen?
und wieviele haben eine chance bekommen?
ich sage voraus das çetin, finger, stendera keine spielminute bei den profis diese saison sehen werden.

mit dost, paciência, silva, joveljic und ache hätte çakar erst recht keine chance gehabt im sturm.
#
Zur Info cakar spielt auf der 10 und auf den beiden Flügeln vorallem Rechtsaußen! Er ist kein Stürmer, macht ganz schön viele Tore für einen Flügelspieler..einfach recherchieren und mehr für die Jugend interessieren, in diese Jungs muss investiert und vertraut werden, da ist der eine oder andere dan wesentlich stolzer wenn dann einer von uns da unten aufläuft !
#
Ich hatte mir in der Vorrunde auch mal ein Spiel angesehen, und Cakar war definitiv der einzige, der hier gezeigt hat, dass er das Potenzial für den Profibereich hat.
#
So sehe ich das auch..diese Aussage wie er hätte keine Chance uvm.. bei dem Konkurrenten ist einfach nur falsch..ohne es zu probieren kann man das nicht beurteilen, finde einfach, dass es der richtige Zeitpunkt ist ihn auszuprobieren! vielleicht hat man die Möglichkeit ihn dann nicht nach Schalke, Bayer04 oder den Gladbachern ziehen zu lassen?? Traurig traurig das man bei unserer Eintracht wirklich nur noch außerhalb was halt anstatt einem jungen Spieler 2-3 die Chance zu geben sich für 10-15 Minuten zu beweisen..wieso haben das die anderen Vereine alles hinbekommen..
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mal eine Frage an die Leute, die sich im Jugendbereich auskennen:

Makanda wurde jetzt mit Profivertrag ausgestattet.
Wie sieht es denn mit Cakar aus ?


Wird nix. Nachdem Makanda und Ache da sind, ist kein Platz für einen weiteren jungen Stürmer. Finde ich schade, da ich Cakar als deutlich gefährlicher als Makanda und Molenaar empfinde. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung. Nach den Spielen gegen den VfB wär es vielleicht ohnehin besser, wenn man dem fünftbesten Spieler aus dem Stuttgarter Kader einen Vertrag anbieten würde statt dem besten aus der eigenen Jugend...da sind teils schon erhebliche Unterschiede in Sachen Technik und Spielweise erkennbar gewesen.
#
Laut interneren Infos aus einem guten Kreis, hat cakar die Angebote abgelehnt und schon einen Vorvertrag unterschrieben...ganz ehrlich, warum den nicht?! Wie viele haben jetzt mal eine Chance bekommen in den letzten zwei Jahren..Makanda hat einen Vertrag nur für 1 Jahr bekommen, sagt ja schon alles..denke da war vorher was, weil ich bei den miserablen Leistungen schwer davon ausgehe das er es verdient hat..ohne den Jungen anzugreifen... haben deutlich andere verdient die man bevorzugen kann/muss sollte...
#
1-0 gegen Fürth gewonnen. Tor in der Nachspielzeit von Cakar.
#
Wäre echt einer für unser Rechtsaußen im Herren Team .
#
Bessere Leistungen als das Jahr davor👍🏽
Finger kommt wieder war anscheinend bockstark gegen den FCB.
Cakar trifft und geht jetzt doch im Sommer wie man hört, super gepennt da oben
Hoffe wenigstens das man Finger MF(-Allrounder) , Otto IV und Hinke TW fest hält !👏🏽👏🏽👏🏽 Jetzt gegen Freiburg nachlegen und auf den Fersen bleiben.
#
Kann denn jemand, der öfters die Jugendmannschaften verfolgt, etwas über die allgemeine Qualität der Mannschaft sagen? Weil auf den ersten Blick würde ich mal behaupten, dass das mit der beste Kader ist, denn die U19 in den letzten Jahren gestellt hat.

Hinke und Girelli scheinen beide keine schlechten Keeper zu sein. Die Abwehr war ja letztes Jahr bei der U17 das Prunkstück. Otto, Vassiliou und über weite Strecken auch Komljenovic waren Stammspieler und sind jetzt hochgegangen. Judge und Irorere haben ja bereits regelmäßig bei der U19 gespielt. Brugger war ja in der U17 der Bayern auch Stammspieler, muss aber letztes Jahr wohl verletzt gewesen sein?

Im Mittelfeld sind mit Loune, Bakirsu und Seo auch drei Stammspieler aus der letztjährigen U17 aufgestiegen. Dazu mit Finger noch einen der wenigen Leistungsträger aus der letzten Saison, bei dem sich einige ja wohl auch große Hoffnungen auf eine Profikarriere machen.

Und im Sturm hatten Cakar und Makanda jetzt ein Jahr Eingewöhnungszeit, um die hohen Erwartungen noch besser zu erfüllen. Littmann hatte letztes Jahr auch eine starke Saison in der U17, Molenaar hat schon bisschen im Seniorenbereich reingeschnuppert (wenn auch nur in der vierten niederländischen Liga) und Zorn fand ich damals in der U17 eigentlich auch recht stark, obwohl er letztes Jahr in der U19 jetzt nicht so gezündet hat.
#
Danke für die Info über die Spieler, im gesamten sieht das dieses Jahr nach einem breiteren Kader als letztes Jahr aus..in dem man auch mehrere Spieler gut ersetzten kann.
Ausgenommen sind für mich Finger und Cakar, waren letztes Jahr als jüngerer Jahrgang extrem wichtige Spieler.
Finger ein Motor im Mittelfeld und Cakar hat die Tore geschossen als Flügelspieler 12 Tore und 8 Ligaspiele durch Verletzungen verpasst.
Wird ein spannendes Jahr hoffe man verliert die beiden nicht (Finger,Cakar)!!
#
Ich spekuliere auch darauf.
#
Hoffe das wir nicht zu spät sind..