>

FLOMMES 2

127

#
Aufregen dass die Eintracht IT meinen Useraccount nicht wiederherstellen kann. Jetzt trage ich eine 2 im Namen ... Pfui
#
Spieler kommen.... Spieler gehen....

Legenden bleiben für immer....

RKM wirdniemals eine Legende.

Markus Krösche wird irgendwann mal als Legende dastehen, der einen lustlosen und geldgeilen Franzosen für 95.000.000,00€ nach PSG verkauft hat. Hut ab, vor dieser Leistung.
#
Robby1976 schrieb:

Ich komme auf 56,1 Millionen:
Chaibi 10
Pacho 9
Larson 9
Nkounkou 7,5
Ebimbe 6,5
Knauff 5
Ngankam 4
Max 2
Santos 1,6
Collins 1
Koch 0,5

Danke für die Auflistung; ich finde das großartig. Wir kaufen weiterhin konsequent Talente im einstelligen Millionenbereich und verkaufen immer öfter stattlich zweistellig. Die Eintracht ist ein Verein geworden, der Spieler nachweislich in kurzer Zeit besser (wertvoller) macht. Junge Spieler nehmen das wahr und wollen bei unserer SGE den nächsten Schritt gehen. Ein toller Erfolg unseres Managements; noch vor wenigen Jahren habe ich von solchen Transferüberschüssen und langfristigen Investitionsmöglichkeiten für Eintracht Frankfurt geträumt.

Natürlich brauchen wir Konstanz im Kader und können nicht ewig jedes Jahr an allen Ecken im Umbruch stecken. Die Verlängerungen von Trapp und Götze waren wichtig; Rode und Hasebe werden allerdings nicht mehr ewig dazugehören. Vielleicht wachsen ein paar Neue um Koch & Co. in die Rollen rein. Hoffentlich bleibt irgendwann auch mal ein Top-Stürmer über Jahre bei uns.

Um diese Eckpfeiler können nach meinem Empfinden weiterhin junge, hungrige Spieler gekauft und - ja mei... - auch wieder verkauft werden, wenn der Marktwert heftig in die Höhe schießt. Isch halt so.

Wir haben Marktwert im Kader verloren? Man kann es auch positiv sehen: Wir haben zuvor Marktwerte kreiert, die bis dato überhaupt nicht existierten, u.a. durch gutes Scouting, gutes Training, gutes Händchen der Trainer, Glück des Tüchtigen und gute Verhandlungen. Von diesen kreierten Marktwerten verbleibt nun ordentlich Cash im Verein, um diesen zukünftig noch besser aufzustellen. Bravo.
#
Wen interessiert der Marktwert? Für was ist das gut? Mit welchem Marktwert haben wir die Euro League gewonnen? Mit welchem marktwert standen wir jeweils in den DFB Pokalfinals? Welche Marktwerte standen in der jeweiligen Saison als Gegner auf dem Platz; als Favoriten? Wir haben in den letzten 5 Jahren super Fussball gespielt. Nach Jovic, Haller, Rebics Abgängen haben wir uns im unteren Tabellenfeld gesehen... Nix da. Nach Silvas Abgang haben wir uns im unteren Tabellenfeld gesehen... Nix da. Nach Kohle Muani sehen wir uns im unteren Tabellenfeld.... Nix da.
Das wird schon. Das Eintracht Konzept geht seit Jahren auf. Das kann auch noch Jahre weiter so aufgehen. Den einzigen Abgang den ich persönlich schmerzhaft vermisse ist der von Ben Manga.