>
Avatar profile square

alex79

1176

#
Also ehrlicherweise könnte man hier auch mal den Hut vor denen ziehen, die richtig wirtschaften können. Mir ist Mainz 05 mit einem gut arbeitenden Vorstand lieber als ein Verein wie bspw. Dortmund, die Spieler ohne Ende einkaufen, sich die aber eigentlich gar nicht leisten können und dann nur, weil der DFB "gleich und gleich" nicht kennt, denen die Lizenz erteilt. Würde das den kleineren Vereinen passieren und der Schuldenberg würde stets wachsen, dann wären die die ersten, die absteigen täten.
Und dass Mainz nun ca. 7000 Mitglieder hat ist doch gar nicht so schlecht. Viele gehen regelmäßig seit Jahren hin, wollen nun aber den Verein verstärkt unterstützen und geben ihre Sympathien nun auch auf diesem Weg kund. Nur kein zu großer Neid. Man muss auch gönnen können! Und so wie die Mannschaft spielt und der Trainer arbeitet, steigen die nicht ab. Die Eintracht kann hoffen, hoffen, hoffen, dass drei Mannschaften hinter ihr am Ende steht, aber das wird eher Nürnberg, Duisburg, Bielefeld, Köln u./o. Lautern sein. Dort brennt noch mehr der Baum, seit Sforza rausgeschmissen wurde.
#
Vielleicht die 2. Mannschaft von den Mainzern in die Regionalliga??? Seit froh, wenn die erste Mannschaft von Mainz in der 1. Liga spielt - ein nahes Auswärtsspiel mehr. Muss die Eintracht nur aufpassen, dass sie wegen der desolaten Abwehr nicht absteigt...

Mini-Me schrieb:
Ich fordere:

Eintracht = 1. Liga

Kickers & Lilien = 2. Liga

Mainz = Regionalliga

#
Ich finde es ziemlich oberflächlich, so über die Mainzer zu reden. Mainz ist eine Stadt mit Charme, Kulur und echt coolen Fans. Die Atmosphäre in der Stadt und auch im Stadion dort ist super. Da können sich die anderen Vereine allesamt was von abschneiden. Und wenn sich ein Verein (Vorstand, Mannschaft, Trainer, Fans) so geschlossen zeigt und kontinuierlich und stetig saubere Leistung abruft, dann ist das erstklassig und hat mit "doof" etc. nichts zu tun!

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...

Für viele von den jüngeren Eintrachtfans ist Mainz das Doofenbach im Westen, haben die Doofenbach ausser im Pokalderby noch nie erlebt. Da haben die mit Mainz schon öfters zu tun gehabt um sich ein "Feindbild" aufzubauen.