Bert55555
1016
Vasoski kommt nicht in Tritt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374620/
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374620/
FNP über Weissenberger und Preuß
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4274667
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4274667
Freuen würde es mich auch, wenn Christoph die Saison wieder auf die Beine käme, allein der Glaube fehlt, wenn ich mir heute das Zitat von Funkel in der FNP am Ende des Berichts über Weissenberger anschaue.
"Auch Christoph Preuß macht derzeit schwere Zeiten durch. Obwohl der Heilungsverlauf nach seiner Meniskus-Operation im Dezember von den Medizinern als „optimal“ eingestuft wird, ist die Saison für den Pechvogel wohl gelaufen. „Ich rechne erst zur neuen Saison wieder mit ihm“, sagt Trainer Friedhelm Funkel. (rich)"
Es hatte wohl gute Gründe, dass die Eintracht in der Pressemitteilung am Donnerstag nicht geschrieben hatte, wie lange Preuß ausfällt ...
"Auch Christoph Preuß macht derzeit schwere Zeiten durch. Obwohl der Heilungsverlauf nach seiner Meniskus-Operation im Dezember von den Medizinern als „optimal“ eingestuft wird, ist die Saison für den Pechvogel wohl gelaufen. „Ich rechne erst zur neuen Saison wieder mit ihm“, sagt Trainer Friedhelm Funkel. (rich)"
Es hatte wohl gute Gründe, dass die Eintracht in der Pressemitteilung am Donnerstag nicht geschrieben hatte, wie lange Preuß ausfällt ...
Neues aus der medizinischen Abteilung ist bei kicker.de zu lesen:
Streit wird Dienstag operiert
Hiobsbotschaft für Albert Streit (27): Der seit Wochen verletzte Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt muss sich am Dienstag einer Meniskusoperation unterziehen. Bei einer Kontrolluntersuchung wegen der Sehnenreizung oberhalb des rechten Knies bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München wurde am Montag ein Meniskus-Einriss diagnostiziert.
Streit hatte am Freitag in Frankfurt neue Kernspinaufnahmen machen lassen, weil er im rechten Knie Beschwerden verspürte. Die Operation wird in Augsburg bei Dr. Boenisch durchgeführt, wo vor wenigen Tagen Streits Teamgefährte Christoph Preuß ebenfalls am Meniskus arthroskopiert worden war.
"Ich habe jetzt vier Wochen verloren", ärgerte sich Streit über die Diagnose. Vergangenen Freitag sei er in einem Kernspintomographen untersucht worden, der genauere Aufnahmen liefert als das vor einigen Wochen benutzte Gerät. "Ich frage mich, warum man das nicht gleich gemacht hat", kritisierte Streit, der hofft, nach der Winterpause mit einer Woche Verspätung ins Training einsteigen zu können.
"Es ist von vier bis sechs Wochen Pause auszugehen." Wenn es dabei bleibt, könnte der Außenbahnspieler weiter im Winter für Schalke 04 interessant bleiben, das den für Sommer 2008 beschlossenen Wechsel gerne vorziehen würde. Sollte sich die Genesung verzögern, wäre ein vorzeitiger Wechsel wohl vom Tisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373018/
Streit wird Dienstag operiert
Hiobsbotschaft für Albert Streit (27): Der seit Wochen verletzte Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt muss sich am Dienstag einer Meniskusoperation unterziehen. Bei einer Kontrolluntersuchung wegen der Sehnenreizung oberhalb des rechten Knies bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München wurde am Montag ein Meniskus-Einriss diagnostiziert.
Streit hatte am Freitag in Frankfurt neue Kernspinaufnahmen machen lassen, weil er im rechten Knie Beschwerden verspürte. Die Operation wird in Augsburg bei Dr. Boenisch durchgeführt, wo vor wenigen Tagen Streits Teamgefährte Christoph Preuß ebenfalls am Meniskus arthroskopiert worden war.
"Ich habe jetzt vier Wochen verloren", ärgerte sich Streit über die Diagnose. Vergangenen Freitag sei er in einem Kernspintomographen untersucht worden, der genauere Aufnahmen liefert als das vor einigen Wochen benutzte Gerät. "Ich frage mich, warum man das nicht gleich gemacht hat", kritisierte Streit, der hofft, nach der Winterpause mit einer Woche Verspätung ins Training einsteigen zu können.
"Es ist von vier bis sechs Wochen Pause auszugehen." Wenn es dabei bleibt, könnte der Außenbahnspieler weiter im Winter für Schalke 04 interessant bleiben, das den für Sommer 2008 beschlossenen Wechsel gerne vorziehen würde. Sollte sich die Genesung verzögern, wäre ein vorzeitiger Wechsel wohl vom Tisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373018/
Eintracht ohne Streit und Meier
Die Frankfurter Eintracht muss das DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund doppelt teuer bezahlen. Die Hessen schieden am Mittwoch durch die 1:2-Niederlage nicht nur aus dem Wettbewerb aus, sondern müssen in München auch noch Albert Streit und Alexander Meier (beide Knieprobleme) ersetzten. Ausfallen wird auch Mehdi Mahdavikia, der wegen einer Verletzung am Sprunggelenk eine Woche lang pausieren muss.
Mehdi Mahdavikia
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371521/
Nach das wars dann wohl
Bert
Die Frankfurter Eintracht muss das DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund doppelt teuer bezahlen. Die Hessen schieden am Mittwoch durch die 1:2-Niederlage nicht nur aus dem Wettbewerb aus, sondern müssen in München auch noch Albert Streit und Alexander Meier (beide Knieprobleme) ersetzten. Ausfallen wird auch Mehdi Mahdavikia, der wegen einer Verletzung am Sprunggelenk eine Woche lang pausieren muss.
Mehdi Mahdavikia
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371521/
Nach das wars dann wohl
Bert
Völlig aus der Luft gegriffen scheinen die kicker-Infos nicht zu sein.
Lies Dir mal das fnp-Interview mit Pröll vom 30.3. durch.
Wie ist es zu dieser jüngsten Untersuchung gekommen?
PRÖLL: Ein guter Freund hat mir den Rat gegeben, es zu versuchen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
Ich gehe nicht davon aus, dass er mit "guter Freund" den Mannschaftsarzt meint, denn Pröll weiter:
Wie ist das Verhältnis zu ihrem Mannschaftsarzt?
PRÖLL: Ich habe mit Dr. Seeger gesprochen und ihm gesagt, wie enttäuscht ich bin. Es war zum zweiten Mal nach der Ellenbogenverletzung in der vergangenen Saison, dass eine falsche Diagnose gestellt worden ist. Ich weiß, dass keiner so etwas absichtlich macht, trotzdem bin ich extrem enttäuscht. Für mich ist die Saison gelaufen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Bert
Lies Dir mal das fnp-Interview mit Pröll vom 30.3. durch.
PRÖLL: Ein guter Freund hat mir den Rat gegeben, es zu versuchen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
Ich gehe nicht davon aus, dass er mit "guter Freund" den Mannschaftsarzt meint, denn Pröll weiter:
PRÖLL: Ich habe mit Dr. Seeger gesprochen und ihm gesagt, wie enttäuscht ich bin. Es war zum zweiten Mal nach der Ellenbogenverletzung in der vergangenen Saison, dass eine falsche Diagnose gestellt worden ist. Ich weiß, dass keiner so etwas absichtlich macht, trotzdem bin ich extrem enttäuscht. Für mich ist die Saison gelaufen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Bert
Besonders interessant am "Fall" Pröll finde ich, dass Doc Seeger im Interview sagt, er habe Pröll die Szintigraphie empfohlen, Pröll selbst im FNP-Interview aber:
Aber Hauptsache, unser Trainer nimmt die Eintracht-Mediziner noch in Schutz!
Bert
Aber Hauptsache, unser Trainer nimmt die Eintracht-Mediziner noch in Schutz!
Bert
Hi,
in der Printausgabe des kicker steht heute:
kicker: Herr Bruchhagen, warum war
gegen Leverkusen erneut ein Zaun vor der
Fankurve, obwohl er für den UEFA-Cup
abgebaut worden war? Was ist aus der
Ankündigung des Vorstandsvorsitzenden
vor der Saison geworden, dass die Zäune
generell demontiert werden sollen?
Heribert Bruchhagen: Wir haben dies bei
der DFB-Sicherheitskommission beantragt,
dort wurde noch nicht darüber entschieden.
Danach müsste auch die Baubehörde
zustimmen. Der Unterschied zwischen
UEFA-Pokal und Liga resultiert aus der
Tatsache, dass wir bei internationalen
Spielen in diesem Block Sitzplätze haben
und diese laut den Versammlungsstättenrichtlinien
keinen Zaun erfordern. Es bleibt
mein Wunsch, den Zaun zu entfernen.
Es besteht also noch Hoffnung...
in der Printausgabe des kicker steht heute:
kicker: Herr Bruchhagen, warum war
gegen Leverkusen erneut ein Zaun vor der
Fankurve, obwohl er für den UEFA-Cup
abgebaut worden war? Was ist aus der
Ankündigung des Vorstandsvorsitzenden
vor der Saison geworden, dass die Zäune
generell demontiert werden sollen?
Heribert Bruchhagen: Wir haben dies bei
der DFB-Sicherheitskommission beantragt,
dort wurde noch nicht darüber entschieden.
Danach müsste auch die Baubehörde
zustimmen. Der Unterschied zwischen
UEFA-Pokal und Liga resultiert aus der
Tatsache, dass wir bei internationalen
Spielen in diesem Block Sitzplätze haben
und diese laut den Versammlungsstättenrichtlinien
keinen Zaun erfordern. Es bleibt
mein Wunsch, den Zaun zu entfernen.
Es besteht also noch Hoffnung...
Bert