>

SAW - Babbelfred - 29.03.

#
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Herr Funkel hat mir in einem offenen Gespräch erklärt, dass sein Kader für die nächste Saison voll ist, er diesen nicht vergrößern will und die Eintracht im Sturm sehr gut besetzt ist. Er hat mir angeboten, dass ich noch öfter bei den Profis mittrainieren kann und nicht nur wie bisher in den Länderspielpausen"

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Äußerung aufgefallen ist?  
Wie hat man das zu verstehen - Kader voll?
Entweder kling tes danach, dass man nicht mit vielen Abgängen versucht und die meisten versucht zu halten bzw. nochmal Verlängert - ganz im Gegensatz zu den vielen Vermuteten Abgängen hier im Forum (Rehmer, Weißenberger,..)
Natürlich ist Höfler Stürmer und da sind eigentlich keine Abgänge zu erwarten - aber die Aussage, der Kader für nächste Saison sai voll kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Was meint ihr dazu?
#
ich seh das so, dass Funkel bestimmte Positionen noch mit "erfahrenen" Spielern besetzen will, die aller voraussicht nach verpflichtet werden sollen. wer das sein kann oder wird ist allerdings noch offen und deshalb macht er dem bub nicht allzugroße hoffnungen ...
#
emokarl schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Herr Funkel hat mir in einem offenen Gespräch erklärt, dass sein Kader für die nächste Saison voll ist, er diesen nicht vergrößern will und die Eintracht im Sturm sehr gut besetzt ist. Er hat mir angeboten, dass ich noch öfter bei den Profis mittrainieren kann und nicht nur wie bisher in den Länderspielpausen"

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Äußerung aufgefallen ist?  
Wie hat man das zu verstehen - Kader voll?
Entweder kling tes danach, dass man nicht mit vielen Abgängen versucht und die meisten versucht zu halten bzw. nochmal Verlängert - ganz im Gegensatz zu den vielen Vermuteten Abgängen hier im Forum (Rehmer, Weißenberger,..)
Natürlich ist Höfler Stürmer und da sind eigentlich keine Abgänge zu erwarten - aber die Aussage, der Kader für nächste Saison sai voll kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Was meint ihr dazu?

Das heisst höchstwahrscheinlich, dass Bruchhagen und Funkel bereits Zusagen haben für Neuzugänge, sofern der Klassenerhalt gesichert ist. Oder es heisst, dass dies von der Zeitung oder vom Spieler falsch interpretiert wurde. Zumindestens würde ich es so verstehen. Denn kein Verein wird sich im März dazu hinreissen lassen zu sagen, der Kader ist voll, ohne Verstärkungen in Hinterhand. Vor Allem wird es noch den einen oder anderen überraschenden Abgang geben und das weiss die Führung der Eintracht mit Sicherheit auch.

tobago
#
Eben darauf hab ich auch gehofft:
Bruchhagen hat schon neue Deals ausgehandelt, die bekannt gegeben werden sobald wir die Klasse gehalten haben.

Man darf also (hoffentlich) gespannt sein  
#
Zum Thema überraschende Abgänge: Habe gehört, Jones will uns verlassen...
#
Geyer schrieb:
Zum Thema überraschende Abgänge: Habe gehört, Jones will uns verlassen...

Im defensiven Mittelfeld ist aber aller Voraussicht nach kein Neuzugang nötig würde ich sagen. Zumindest kein großer. Da reicht es einen jungen ranzuführen. Mit Chris, Preuß und Fink sind wir da trotz Jones' Abgang gut aufgestellt.
#
Ich bin über diese Passage auch erst gestolpert, habe sie mir dann aber so erklärt: FF und HB werden nicht nur für die einzelnen taktischen Positionen eine Maximalzahl an Spielern im Kopf haben, sondern auch für Rubriken wie Ergänzung, Perspektivspieler etc. Und ich vermute mal, dass für FF/HB mit Knaben wie Toski, Chaftar, Ljubicic, Heller (der aber wohl eine Kategorie höher einzuordnen ist) die Perspektivabteilung ausreichend gefüllt ist. Das sagt natürlich nix über Aktivitäten in den anderen Spielerbereichen aus....

gruß,
pallazio
#
in der BLÖD von heute wird funkel zum thema heller zitiert: "der treffer war doch ein geschenk. da hat vorher einer über den ball getreten. In der U21 ist es doch viel einfacher zu glänzen."

mal abgesehen davon, ob das jetzt der richtigkeit entspricht oder nicht - für diese aussage würd' ich funkel am liebsten eine rein*****. was soll das? junge spieler zu motivieren dürfte irgendwie ander aussehen  
#
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363592/

Das wirft mal wieder ein tolles Licht auf unsere medizinische Abteilung  
#
prozak schrieb:
in der BLÖD von heute wird funkel zum thema heller zitiert: "der treffer war doch ein geschenk. da hat vorher einer über den ball getreten. In der U21 ist es doch viel einfacher zu glänzen."

mal abgesehen davon, ob das jetzt der richtigkeit entspricht oder nicht - für diese aussage würd' ich funkel am liebsten eine rein*****. was soll das? junge spieler zu motivieren dürfte irgendwie ander aussehen    

Na ja, Sammer hat Heller in der Öffentlichkeit mehr als überschwenglich gelobt und die Zeitungen ebenfalls. Da ist es bei einem Newcomer schon richtig, ihn mal wieder auf den Boden zu holen. Wer kennt denn Heller schon? Vielleicht ist das auch jemand der schnell abhebt. Davon hatten wir in Frankfurt viel zu viele. Vielleicht will Funkel bei Heller nur vermeiden ein zweiter Patrick Falk oder Flick zu werden? Was bedeutet denn ein Tor in einem U21 Spiel? Im Prinzip nichts, da hat Funkel schon recht, denn die Liga zählt. War nicht Auer auch so ein gefeierter Superstürmer der U21? Was macht er jetzt, 2. Liga.

tobago
#
raideg schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363592/

Das wirft mal wieder ein tolles Licht auf unsere medizinische Abteilung    

Aber nicht nur auf unsere...
#
prozak schrieb:

Jetzt versuche doch mal ganz selbstkritisch zu analysieren, was Du hier gesagt hast (falls Du Funkel nicht leiden kannst, kannst Du's doch einfach sagen - dafür brauchst Du doch keine Bild)
#
prozak schrieb:

Heller wurde schon von allen Seiten gelobt. Dass Funkel ihn nicht noch mehr hochjubelt, ist nichts ungewöhnliches. Heller soll auf dem Teppich bleiben und weiter arbeiten.

Viel krasser find ich aber die Geschichte mit Weißenberger. Wenn er sich seit einiger Zeit fit spritzen lässt um seine Chancen für einen neuen Vertrag zu erhöhen, find ich das sehr bedenklich. Erstens spielt er eh kaum und zweitens käme die Verletzungspause eh früher oder später und wird dann wohl länger ausfallen.
#
prozak schrieb:

Fussballsachverstand dürfte auch anders aussehen wie dein Beitrag. Der Funkel hat doch Recht das er nach diesen übertriebenen Aussagen den Spieler wieder auf den Teppich zurück holt.
#
pallazio schrieb:
Ich bin über diese Passage auch erst gestolpert, habe sie mir dann aber so erklärt: FF und HB werden nicht nur für die einzelnen taktischen Positionen eine Maximalzahl an Spielern im Kopf haben, sondern auch für Rubriken wie Ergänzung, Perspektivspieler etc. Und ich vermute mal, dass für FF/HB mit Knaben wie Toski, Chaftar, Ljubicic, Heller (der aber wohl eine Kategorie höher einzuordnen ist) die Perspektivabteilung ausreichend gefüllt ist. Das sagt natürlich nix über Aktivitäten in den anderen Spielerbereichen aus....

gruß,
pallazio

Genau so seh ich das auch. Wahrscheinlich ist es so, dass am besten jede Position doppelt besetzt ist und der Rest mit Perspektivspielern aufgefüllt wird, von denen wir einige haben. Ich denke Funkel und HB haben schon ihre Pläne
#
schlusskonferenz schrieb:
prozak schrieb:

Jetzt versuche doch mal ganz selbstkritisch zu analysieren, was Du hier gesagt hast (falls Du Funkel nicht leiden kannst, kannst Du's doch einfach sagen - dafür brauchst Du doch keine Bild)

ich glaub gegen funkel hat prozak im fight eh keine chance - der ist mit 50 immer noch fit wie n turnschuh
#
prozak schrieb:

...weil es in der blöd steht,du es für bare münze nimmst,willst du unserem trainer eine reinhauen...

zum glück gibt es kasperköppe wie dich,die einem die eintachtfreie zeit "versüßen".

think twice!
#
Karl_Hesselbach schrieb:
[big]Bild.de:[/big]

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=1610574.html
"Uefa-Plan: Pokalsieger in die Champions League"
*Die Uefa erwägt, die Pokalsieger der bedeutenden Profiligen in die Champions League aufzunehmen*

Da sollen die sich mal ranhalten und zwar möglichst noch bis zum Sommer.

MfG Djabatta
#
Wer Blöd liest ist selbst Schuld...
...in der FAZ stht das schon ganz anders formuliert...."Ich mache seine Leistung nicht von einem einzigem Spiel der U21 abhängig....das Tor war ein Geschenk, den hätte ja sogar ich noch reingemacht ( augenzwinker)...der Junge ist auf einem gute Weg...er wird noch viele Spiele für uns machen..." ( Funkel)

Klingt schon ganz anders.......
#
Djabatta schrieb:

Da sollen die sich mal ranhalten und zwar möglichst noch bis zum Sommer.
MfG Djabatta

Jo, wir haben schließlich noch ne Rechnung mit Real Madrid offen  

Teilen