>
Avatar profile square

bomber23

2005

Zuletzt aktiv:
Über mich:

So wurde ich Eintracht-Fan:

Als kleiner Knirps habe ich beim "Sportschau"-Gucken meinen Vater gefragt, welche Mannschaft da gerade gewonnen hat. Es war das Spiel am 14. Spieltag der Saison 1979/80 am 24.11.1979, Frankfurt gewann 3:0 gegen 1. FC Köln.

Als Frankfurt die Woche drauf gegen Bremen verlor und ich die Mannschaft wechseln wollte - ich war schließlich erst im Kindergarten! - sagte meine Vater, das ginge nicht, auch bei einer Niederlage müsse man zu seinem Verein halten.

Und daher bin ich - trotz des bemitleidenswerten Lächelns anderer über die vielen Jahre - noch heute Eintracht-Fan!

Eintracht-Fan seit:
24.11.1979
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Pokalsieg 1988 (28. Mai 1988, 1:0 gegen Bochum, Torschütze Detari) & Rostock-Trauma (16. Mai 1992, 1:2-Niederlage gegen die schon abgestiegenen Rostocker). Da ist insbesondere der unglaubliche Vorgang, den klarsten Elfmeter der Bundesligageschichte nicht bekommen zu haben, wofür sich Schiedsrichter Alfons Berg hinterher entschuldigt: "Wenn man die Szene im Fernsehen sieht, kann man sicher der Meinung sein, dass es ein Elfmeter war. Es tut mir leid für die Eintracht, aber das nützt ja nichts mehr."
Größter Eintracht Spieler aller Zeiten:
Uwe Bein, Anthony Yeboah, Jay Jay Okocha