>
Avatar profile square

bomber23

2020

#
Spielzusammenfassung

http://www.wettbonus.at/video-1860-munchen-eintracht-frankfurt-2-1-2-bundesliga/
#
Spiegel Online

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,762610,00.html


Frankfurter Abstieg: Untergang im Meistertrubel
#
BILD

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/27/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart/trotz-chaos-rot-sieg-in-unterzahl.html


VfB siegt mit 10 Mann – und Skibbe wackelt

goal.com

http://www.goal.com/de/match/48182/eintracht-frankfurt-vs-vfb-stuttgart/report

Spielbericht Bundesliga: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
#
Klasse, vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, ich tippe gerne mit!  

1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 7
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 26
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? +3
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 48128
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja, natürlich.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 12

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 11
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Gekas
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Franz
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Russ
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Altintop

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 99
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 5
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Schalke
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Dortmund
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Bochum
#
Spiegel Online

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/9221/fussball_wie_von_einem_anderen_stern.html

Champions-League-Finale 1960 - Fußball wie von einem anderen Stern

Ob die Eintracht bei einem 2:0 als Sieger den Platz verlassen hätte? "Nie und nimmer", verriet Abwehrspieler Friedel Lutz jüngst dem Sportmagazin "Kicker". "Wir hätten sogar 3:0 führen können, und doch hätten wir verloren."
#
Schon vom 14. Mai, im dortigen SAW aber nicht hinterlegt:

11 Freunde

https://www.11freunde.de/bundesligen/129864?page=2

Patent auf Rudelbildung - Maik Franz

"Das Liga-Raubein hat sich unbestätigten Gerüchten zufolge den guten alten Bernd Hollerbach-Spruch aufs Kopfkissen sticken lassen: »Gegenspieler oder Ball %uFFFD vorbeikommen darf nur einer von beiden.«"
#
SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,672339-2,00.html

Bremen schwungvoll, aber erfolglos

"Die Eintracht agierte defensiv und zeigte speziell im Angriff, wo die Langzeitverletzten Ioannis Amanatidis (Knie-OP) und Martin Fenin (Leisten-OP) fehlen, Schwächen."
#
Spiegel Online

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671893-3,00.html

Rückrunden-Prognose für die Bundesliga

"... jetzt schon klar ist, dass man auch 2009/2010 von einer Saison in der nebligen Durchschnittszone der Liga sprechen wird."

"Dass die Rückrunde dennoch am Main nicht über die Maßen langweilig werden wird, dafür garantieren wechselweise Trainer Michael Skibbe und Verteidiger Maik Franz. Skibbe wird weiterhin alle zwei Wochen neue Verstärkungen einfordern und damit die Hutschnur von Vorstandschef Heribert Bruchhagen elastisch halten. Und Maik Franz wird zum einen seine Versuche fortsetzen, in diesem Jahr die Torjägerkrone zu erringen."

"SPIEGEL ONLINE -Tendenz: Eintracht beendet die Spielzeit zwischen Baum und Borke."
#
Danke!  

Das mit Benni war dem Kicker - siehe SAW - sogar eine Zeile wert:
"Köhler hatte sein Flugzeug in der Türkei verpasst."
 
#
AllesWirdGut schrieb:
Glaube ich eigentlich nicht. Die Baustellen liegen wo anders und als Verstärkung sehe ich das nicht. Dann hätten wir Bellaid auch nicht ausleihen müssen. Drpic hat in der Hinrunde wirklich schlecht gespielt.



Stimmt - Bellaid gehört uns ja auch noch! Ob der aber im Sommer zurück kommt bzw. zurück kommen darf...  
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519076/artikel_Meier-bleibt---ein-Sextett-fehlt.html

Frankfurt: Vertrag bis 2014 - Köhler verpasst Flugzeug - Meier bleibt - ein Sextett fehlt
#
SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659891,00.html

Leverkusen beeindruckt gegen Frankfurt
(Zwar Datum vom 6.11.2009, war aber nicht im SAW.)

"Für die Gäste war es nach dem Pokalaus gegen Bayern München ein neuerliches Debakel."
#
indirekter freistoss

http://www.indirekter-freistoss.de/2009/10/20/favre-hoeness-hertha-frontzeck-gladbach-entwicklung-stuttgart-hleb-babbel/

Status quo als Ziel

"Mit nunmehr dreizehn Punkten und einem Platz im vermeintlich sicheren Mittelfeld aber darf man ruhig den Status quo als dauerhaftes Ziel ausgeben."
#
hertha strebt nach höherem - auch wenn leistungsträger den verein verlassen haben bzw. gegangen worden sind. daher werde ich es mit interesse verfolgen, was funkel wirklich aus dieser mannschaft rauszukitzeln vermag.

irgendwie habe ich schon jetzt das gefühl, dass funkel es schafft, mit dieser mannschaft sein image als (nicht-)abstiegstrainer abzustreifen und am ende dieser saison vor der eintracht stehen wird...    
#
es wird ein richtungsweisendes spiel sein! im letzten jahr gegen den ksc ging es um den abstieg, das hannover-spiel wird die frage klären, ob wir im mittelfeld bleiben oder nicht.

wenn's dumm läuft, ist das ergebnis identisch: abstiegskampf!   da die hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt, tippe ich auf einen 3:2-Sieg nach einem packenden Spiel für uns!

rechnen sollte man aber eher wieder mit ballgeschiebe und wenig torraum-szenen, insbesondere, wenn von außen schon zu beginn dieser noch jungen saison druck aufgebaut wird. daher immer schön locker bleiben!  
#
ich glaube, ich hänge in einer zeitschleife fest ... irgendwie ist es wie immer: es wäre mehr drin gewesen, es hat aber nicht sollen sein!

unsere abwehr ist solide, da habe ich nicht mehr so viel bammel wie in der letzten saison. das 1:0 heute kann passieren, das trübt mein grundvertrauen nicht.

aber in der offensive setzen wir zuviel auf das prinzip hoffnung. unsere standards sind unterirdisch und insgesamt haben wir zu wenige torchancen pro spiel. die brauchen wir aber wie jeder andere auch, denn nicht jeder schuss ist ein treffer - aber je öfter man es probiert, desto höher die wahrscheinlichkeit!  

das kurzpassspiel ist gefällig, aber wenn es vorm gegnerischen strafraum eng wird, bleiben wir hängen. als caio-fan sickert bei mir allmählich die erkenntnis durch, dass er wohl wirklich nicht der klassische spielmacher ist - komisch aber, dass er in brasilien gerade in dieser rolle brillierte ... so langsam weiß ich da auch nicht recht weiter...  

mit ama und fenin und neuerdings auch meier und selbst libero und korkmaz haben wir von den namen her eine recht wohlklingende besetzung vorne, da aber keine bälle vorne ankommen, sieht's halt mau aus...

das bremen-spiel und die beschwörung der ungeschlagenheit-serie waren im nachgang betrachtet nebelkerzen, von daher wird das nächste spiel in der tat ein richtungsweisendes spiel!

aber immerhin: das richtungsweisende spiel findet in dieser saison auf einer höheren ebene statt. im letzten jahr gegen den ksc ging es um den abstieg, das hannover-spiel wird die frage klären, ob wir im mittelfeld bleiben oder nicht. wenn's dumm läuft, ist das ergebnis identisch: abstiegskampf!  
#
indirekter freistoss

http://www.indirekter-freistoss.de/2009/09/29/lucien-favre-hertha-entlassung-leverkusen-bayern-heynckes-meister-defensive/

Eintracht nur am Rande, Babbel hat bei uns den Weg aus der Krise gefunden:

„Seit dem 3:0 in Frankfurt am Samstag gilt der Abwärtstrend beim VfB als vorerst gestoppt. ... Fehlerfrei sei Babbel gleichwohl nicht gewesen, „etwa mit dem prinzipiellen Beharren auf einer Personalrotation. Babbel verwendet den Begriff nicht mehr, wohl auch, weil sich einige seiner Spieler zurückgesetzt glaubten. Dabei wechselt er, wenn er es für richtig hält, noch immer. So auch in Frankfurt – wo der Erfolg zum VfB wie zu Babbel zurückkehrte.“
#
indirekter freistoss - Presseschau für den kritischen Fußballfreund

http://www.indirekter-freistoss.de/2009/09/28/schachmatt-fur-bayern/

Hat nicht direkt mit der Eintracht zu tun, aber wegen des folgenden Zitats und der Pokal-Auslosung habe ich es eingefügt:

"Die Bayern sind, auch in Form und mit Ribéry und Robben, nicht unschlagbar."

#
SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,651555,00.html

"DFB-Pokal-Auslosung: Frankfurt empfängt Bayern München"