Brady
77690
#
Brady
Du hast echt keine Ahnung:
ZoLo schrieb:
Ach Bratze, Du Hanauer Vorstadtbewohner.
Der Begriff "Heiamann" ist eine schon sehr alte Abwandlung des Begriffs "Heiermann", welche einst Hauptsächlich von Seeleuten benutzt wurde, welche im Hafen, für einen Preis von 5.- Mark, mit den ehrenwerten Damen des Gewerbes in die Heia (das Bett) springen durften.
In diesem Sinne....
So sind'se halt: Uffem Kaff wohne, abba eine uff Weltmann machen wolle!
Noch eine Bedeutung, allerdings nicht überprüft: Im Ruhrgebiet kostete es in der Nachkriegszeit 5 DM, um mit einer Dirne "Heia" zu machen, also mit ihr zu schlafen. Daher das Wort.
Zolo....im hintersten Eck von Holland gibts vielleicht jemanden der Heiamann heißt...aber hier in Deutschland hieß es immer "Heiermann".....alles muss man euch Zugereisten erklären:
ZoLo schrieb:
@ propain -
Auch immer wieder schön ist der Begriff "Heiamann"!
Heiermann
Die Bezeichnung Heiermann beruht auf dem Zahlwert des hebräischen Buchstaben ה ("He", in jiddischer Aussprache "Hei") – fünf – und war die in weiten Teilen Deutschlands gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für das 5-DM-Stück.
Neuerdings wird es vereinzelt auch für einen 5-Euro-Schein verwendet
KidKlappergass schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Ich kenn ihn nur entweder besoffen am GD oder mit diversen Damen im Arm durch die Klappergass wankend
Sag´ mal Brady, deine Frau liest hier nicht mit, oder?
frankfurt-mein schrieb:
Bei der Per Sempre Fahrt nach Duisburg sollte er den Überblick behalten, da gibt es ne Teilnehmerliste und lesen kann er (glaube ich zumindest)!
Kein Problem! Brady nimmt seinen persönlichen Betreuer mit und der kann lesen.
@Kid: Klar ließt hier mein Weibchen mit....hallo Schatzi ich hoffe das Essen und ein kühles Helles steht heute Abend auf dem Tisch wenn ich kommen....danach möchte ich bitte noch die Tageszeitung lesen uns mal 10 Minuten Ruhe im Haus haben.
@frankfurt-Mainz: Das mit dem Alkohol und den Frauen im Arm ist bei mir Allgemeinzustand und eigentlich für mich nichts besonderes...auch wenn es auf dich so wirken mag....
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt:
Taipan schrieb:
Zumal jedem der raucht, trinkt und wenig Obst ist ohnehin klar sein sollte, dass er nicht so lange leben wird.
Mann: Ich möchte gerne 100 Jahre alt werden
Arzt: Trinken sie?
Mann: Nein noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken
Arzt: Rauchen sie?
Mann: Noch nie in meinem Leben habe ich geraucht.
Arzt: Hatten sie schon mal was mit Frauen?
Mann: Herr Doktor ich habe noch nie eine Frau gehabt
Arzt: Warum wollen sie dann 100 Jahre alt werden?