>

Carsten1109

738

#
reggaetyp schrieb:
Ok, der Dortmunder ist Altruist.
Besorgt sich Karten über den BVB, braucht unser Ticketing gar nicht, ist auch kein Fan von uns fragt aber nach, sogar per mail, wie und was der Verein gegen Schwarzhandel unternimmt.

Wer's glaubt.

Sorry aber wenn ich Tickets wollte hätte ich einfach paar Freunde angeschrieben und gut ist. Zumal ja der Denkfehler besteht, dass ich als Nichtmitglied nicht mal Tickets derzeit erwerben kann. Oder hältst du mich für so naiv, dass ich der SGE ne Mail mit den Adressdaten sende und darauf hoffe, dass sie mir das Ticket nach seiner Sperre geben?

Über das Ebay Angebot bin ich von Freunden aufmerksam gemacht worden und hab mich deswegen mal da eingeklingt. Du würdest mir bestimmt auch nicht glauben, dass ich 10 von 12 Stunden auf Arbeit Zeit für privates am PC habe und man da nach diversen Sachen schaut, die einem im Grunde fernliegen.

Hab jetzt auch gleich am Südbahnhof ne persönliche Übergabe für andere 250€ Tickets vereinbart und hoffe, dass der Kerl dadurch wenigstens bißchen Zeit und Geld verliert.

Andere nette Mail von heute:
"Guden, habe ein Gebot über 350 von einem anderen. Wenn du 400 für beide latzt, kannste sie haben. Ansonsten musst du bis nach deinem "Geburtstag" warten oder nen anderen suchen. Hätte mich heute mit dir getroffen, doch dann kam das Angebot, und Geld regiert die Welt mein lieber also, legste mehr auf den Tisch?"

/
-----> und solange es solche Leute gibt werde ich zumindest versuchen meine Mittel auszuschöpfen. Dass ich hier lediglich ein Feedback wollte bzw erreichen möchte, dass der Herr vom ersten Post keine Tickets mehr bekommt, (da ihm seine Privatdaten anscheinend nicht heilig sind) scheinst du mir ja nicht zu glauben. Naja kann man nix machen. Erlebe ich leider auch öfter, da es anscheinend nicht mehr so normal ist für mein gutes Karma durch Hilfsbereitschaft zu sorgen.

Hätte ja auch verschweigen können, dass ich Borusse bin. Aber wieso sollte ich? Lieber ehrlich, offen und direkt als andersherum.
#
Rangers schrieb:
Carsten1109 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier schreibt doch ständig jemand alle naslang, dass die Eintracht nix gegen ebay-Händler unternimmt und dass es den Mitarbeitern scheißegal ist.

Die Krönung, dass der Müllsack hier noch rumjammert, weil er über die Eintracht ne Karte für unser Heimspiel sucht.

Hab ne Away DK und brauche garantiert keine Karten über euch kaufen.Aber trotzdem Danke.

back2topic: Bisher kam keine weitere Mail und an den Beweisfotos scheint auch kein Bedarf zu bestehen. Schade. Leider genauso wie bei unserem Verein.

Hallo Carsten1109,
dein letzter Satz gefällt mir.
Vor der eigenen Haustüre den Dreck beseitigen.

Danke für den Tipp! Das mache ich seit Jahren in dem ich so viele Tickets wie möglich kaufe und in Hände gebe, wo sie definitiv nicht auf dem Schwarzmarkt landen.

Glaube man muss hier nicht mit der Vereinsdebatte kommen und weiter in diese Kerbe schlagen. Wenn ein Dialog mit anderen Fans nicht gewünscht ist dann gehe ich auch wieder. Trotzdem isses für mich einfach interessant auch mal andere Leute zum Thema zu hören und zu sehen wie andere Vereine diese Problematik behandeln. Zumal ich auch aus FFM bin und die Eintracht nach all den Jahren hier durchaus auch Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat.
#
reggaetyp schrieb:
Hier schreibt doch ständig jemand alle naslang, dass die Eintracht nix gegen ebay-Händler unternimmt und dass es den Mitarbeitern scheißegal ist.

Die Krönung, dass der Müllsack hier noch rumjammert, weil er über die Eintracht ne Karte für unser Heimspiel sucht.

Hab ne Away DK und brauche garantiert keine Karten über euch kaufen.Aber trotzdem Danke.

back2topic: Bisher kam keine weitere Mail und an den Beweisfotos scheint auch kein Bedarf zu bestehen. Schade. Leider genauso wie bei unserem Verein.
#
Wäre halt einfach schön zu erfahren, ob sich da was tut und entsprechende Leute auch Sanktionen erhalten. Hab wie gesagt wenig zu tun auf Arbeit und könnte da sicherlich auch öfter an Daten von Schwarzhändlern gelangen aber ohne positives Gefühl / Feedback ist dies einfach frustrierend.

MfG
#
"vielen Dank für Ihre Email.

Das Tickets vermehrt in Internetauktionshäusern wie “ebay“ zum Verkauf angeboten werden, ist für alle Fans ärgerlich, doch auch wir als Veranstalter leiden sehr darunter. Nach den Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen von Eintracht Frankfurt ist sowohl die Weitergabe der Tickets zu einem überhöhten Preis als auch die Versteigerung in Internetauktionshäusern untersagt.

Wer dagegen verstößt, schadet bewusst denjenigen, die aus diesem Grund keine Eintrittskarten mehr bei Eintracht Frankfurt direkt zum Normalpreis erwerben können. Sie können davon ausgehen, dass Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt auch diesen “Markt“ regelmäßig sondieren und über die dort angeboten Auktionen die jeweiligen Anbieter ermitteln,

um daraufhin weitere Maßnahmen einzuleiten. Die Maßnahmen beinhalten unter anderem die Sperrung von Tageskarten, ggf. der Dauerkarte(n) des Anbieters und den Ausschluss vom Kauf weiterer Karten. Bei besonders schweren Vergehen verlangt Eintracht Frankfurt alternativ zur Sperrung der Eintrittskarte von dem Kunden die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 500.- € pro Verstoß."

klingt für mich leider nach Standard copy/paste Antwort. Schade
#
hoffe mir ist keiner böse wenn ich mich als BVB Anhänger aus FFM oute. Karten für das Spiel bekomme ich sowieso über den BVB und freue mich auf das Duell mit euch.

Wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass es wirklich schön wäre wenn solche Mitglieder gebannt werden. Bei unserem Verein ist das Problem noch viel schlimmer und da ich auf Arbeit genügend Zeit und Möglichkeiten habe wollte ich langsam anfangen mal aktiv zu werden anstatt nur zu jammern.

In den Farben getrennt - In der Sache vereint!
GEGEN JEDEN SCHWARZMARKT!

Und natürlich viel Erfolg am Samstag.
#
so ready.

Hab jetzt Reihe und Block der Tickets. Zudem den kompletten Namen mit Adresse. Die Bankdaten dürften ja nicht wichtig sein.
#
Moin moin. Also ich habe erstmal alles über das Online Formular an die SGE geschickt. Habe die komplette Adresse und lediglich der Vorname fehlt mir noch. Den werde ich mir heute aber noch angeln. Anhand dem Block und der Reihe müssten die Tickets doch dem Mitglied eindeutig zugeordnet werden können. Beweise habe ich natürlich abfotografiert falls das Angebot gelöscht wird.

Wer ist denn hier Moderator? Würde die Daten natürlich weiterleiten, damit es schneller geht solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Ich finde, dass man einfach was dagegen tun muss, da sonst in 10-15 Jahren eine Situation herrschen wird, die kein normaler Fan mehr tragen kann und will.

lg
#
Hallöchen,

hab hier noch nie gepostet und hoffe ich mache nix falsche mit der Erstellung des Threads.

Bringt es etwas ebay Händler über das Online E-Mail Formular zu melden? Hab von der Geschäftsstelle erfahren, dass die quasi nur die Adresse bräuchten und es dann mit dem Ticket abgleichen können. Mir wurde zwar gesagt, dass die Eintracht da selber interveniert aber so tatenlos rumsitzen will ich auch nicht mehr.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten? Hätte da nämlich den ersten Kunden an Land gezogen aber so ganz ohne Erfolgsaussichten wäre es dann doch ziemlich sinnfrei.

Grüße