>
Avatar profile square

cgrudolf

2832

#
Verstehe alle Beiträge vollkommen und möchte auch nicht als vermessen gelten. Was wir vielleicht aber noch nicht so ganz verinnerlicht haben (vielleicht die Mannschaft ja auch nicht), ist die Tatsache, dass wir in dieser Saison vielleicht eine einzigartige Chance haben, eine Chance, die vermutlich so schnell nicht wieder kommen wird: nämlich auf einen Befreiungsschlag à la Gladbach nach dem Fastabstieg unter Favre.

Alle Voraussetzungen dazu sind gegeben: wir haben endlich einen Trainer, hatten ein glückliches Händchen bei den Leihaktionen und auch etwas Glück gehabt in den bisherigen Spielen. Dazu schwächeln einige Arrivierte. Eine Konstellation, wie man sie wirklich nur selten trifft. Die Chance, innerhalb nur einer Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne zu machen, ist so groß wie nie.

Und, tut mir leid, wenn man eine solche Chance vor der Brust hat, dann ist jedes Spiel ein Finale. Dann schmerzt auch ein Unentschieden, vor allem, wie es zustande kam. Ein Unentschieden, und da gebe ich euch recht, was in "normalen" Zeiten ein Achselzucken hervorgerufen hätte.

Wer es genau wissen will, welche Chance ich meine, der verfolge den Gladbacher Weg seit dem 1:0-Sieg gegen uns in deren Fastabstiegssaison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

eine einzigartige Chance haben, eine Chance, die vermutlich so schnell nicht wieder kommen wird: nämlich auf einen Befreiungsschlag à la Gladbach nach dem Fastabstieg unter Favre.

unter HB würde ich dir voll zustimmen, bei dem umtriebigen FrediB und NK halte ich das für ausgeschlossen. Er sagt ja selbst, daß bei 40 Punkten eine neue Zielrichtung ausgegeben wird. Ein Profisportler sollte solche Angebote/Chancen nie auslassen, für viele passiert dies nur einmal im Leben ...
#
der Abgang von Aigner ist das Beste, was im Sturm passieren konnte. Der kann seit Jahr und Tag keinen Ball an der Außenlinie stoppen, und die Spielweise ist eher als Gestolper zu bezeichnen: ich denke ungerne an seinen "Traumpaß" auf Seferovic in Freiburg vor 2 Jahren, der einschußbereit das 2:0 gemacht hätte - der Paß von Aiges ging Richtung Eckfahne. Freiburg hatte dann 4:1 gewonnen ...
#
Die Entlassung kommt Monate zu spät, spätestens nach dem Aue-Debakel wäre der Schritt fällig gewesen - es gibt kein Leben in der Mannschaft, Spieler mit Alibi-Fußball, die seit Wochen gar nicht spielen dürften, kein System , und um das abzustellen, gibt es nur eine ANTWORT:
F A V R E
und
Rücktritt des gesamten Vorstands.
Wenn schon, dann ein richtiger Neubeginn auf allen Ebenen
#
ab August können wir die Sendung by SKY wieder mal 2 Stunden früher gucken, hier rafft doch kein Verantwortlicher, was abgeht!!
Damals in 2010/11 beim Abstieg hieß es "Ach hätten wir doch nur früher gehandelt und Geld in die Hand genommen!". Und heute: Stillstand auf der ganzen Linie - AV hätte direkt nach dem Aue-Debakel entlassen werden müssen. Favre ist immer noch ohne Job - so what?! Der hat damals die Fohlen gerettet, da er ein Spielsystem hat, bei AV weiß doch keiner, was er mit oder ohne der Kirsche machen soll!!!
#
Wie kann man so eine Frage wie die des Threads überhaupt stellen? Sind wir Dortmund, die das letztes Jahr als Tabellenletzter geschafft haben?
Das Haupthindernis *zur Erreichung diese Ziels sind *Veh *und *HB, um hier in Frankfurt überhaupt noch etwas zu reißen! Ich kann es auch nicht mehr hören, daß zur Verstärkung wieder mal neue Spieler gekauft werden. Die spielen alle in ein paar Wochen bei AV keine Rolle mehr, da sich alle leistungsmäßig verschlechtert haben.
Ich gehe mittlerweile sogar so weit zu behaupten, daß wir selbst mit ein paar Bayern-.Stars auch gegen den Abstieg spielen würden.
Und HB faselt wieder etwas von der Geld-Liga, die die Plätze von vornerein festlegt. Hat er denn noch nicht mitbekommen, daß ein "LAUF" entscheidend ist und nicht unbedingt das Geld. Alle Vereine stehen mittlerweile so dicht beieinander (außer Bayern), daß eigentlich alles möglich wäre. Nur wir spielen wie fast jedes Jahr gegen den Abstieg - mich kotzt das nur noch an!!!
Hat etwa Hertha diese Super-Geld-Truppe, die sich auf Platz-3 spielt. Ich behaupte mal, daß von denen im direkten Vergleich kaum einer besser als einer von uns ist. Da ist aber ein Trainer, der akribisch arbeitet, während unsere es im Spiel kaum schaffen, den Ball über 3 Stationen zu spielen. Keiner weiß, wo und wie sich sein Mitspieler bewegt, um diesen in Szene zu setzen.
Setzt euch mal weiter oben in die Arena und schaut diesem teils trostlosen Gekicke zu, wenn Spieler auf Außen winken und frei sind, der Ball aber an den Gegner verloren wird.
Schöne Weihnacht zusammen, ich habe mir die Hinrunde viele Spiele angetan (auch auswärts), werde aber erst wieder hingehen, wenn AV + HB den Acker verlassen haben
#
Die Hertha jetzt mit mehr als doppelt sovielen Punkten. HERTHA. Meine Fresse.
#
Freidenker schrieb:

Die Hertha jetzt mit mehr als doppelt sovielen Punkten. HERTHA. Meine Fresse.

sehr gut erkannt, die Spieler von denen im 1:1- Vergleich sind wohl mkaum besser oder gar doppelt so gut wie unsere!
Und was ist nun der wesentliche Unterschied???
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


bembelpower schrieb:
Also ich war im Block und  hätte dem Kadlec sogar einen Hattrick gewünscht! Hättest Du dem Kadlec etwa kein Tor gegönnt????????????


Ich hätte Kadlec sogar fünf Tore gewünscht oder gegönnt, aber nur weil ich meine EIntracht gerne hätte siegen sehen und nicht aus irgendwelchen anderen bekloppten Gründen.
Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort woher der Netsbeschmutzer so genau weiß, wieviele Leute im Block sich das aus dem von ihm genannten Grund gewünscht haben.


diese hypothesiche Kadlec Tor Diskussion nervt.
Ich bin froh wenn wir überhaupt Tore schießen, wer sie schießt, ist mir wurscht. Was sind das für Phantom Diskussionen??

ist keine Hypothese, denn welche Stürmer stehen noch auf dem Platz?? Haris alleine kann es nicht schaffen, AMFG kämpft mit anderen Problemen, und dann?
Luc ist gegen die Pillendreher verletzt ausgeschieden, und wen bringt AV?? Einen RV!
Das beste Spiel der Saison und seit langem wurde mit Haris, Luc, AMFG und  einer offensiven Grundausrichtung gegen die Kölner gewonnen. Die anschließende Defensiv-Ausrichtung ist die Phantom-Diskussion, da man komischerweise nach dem Kölner Spiel eigentlich keine Ausrichtung/System mehr erkennen konnte und demzufolge auch keine Tore geschossen hat!
Seitdem ist vor lauter Schreck ob der guten Leistung AVs Mantra "3 Clubs hinter sich zu lassen" 1:1 umgesetzt worden
#
habe mich vor einiger Zeit hier entsprechend geäußert: AV sofort raus (ist seit INGOLSTADT und AUS überfällig), und Favre dafür sofort holen.
Der ist ein absoluter Fußball-Fachmann mit Engagement, holt das Letzte aus sich raus und insgesamt immer noch billiger als ein Abstieg die Eintracht kosten würde.
#
etwas Gutes hat der gestrige Tag doch noch gebracht: die Entdeckung von Gacinovic, der einer der Besten im Team war. Warum nicht schon früher, z.B. gegen Leverkusen??? In einer Woche kann er nicht so einen Sprung getan haben!
Es gab viele im Block, die Kadlec ein Tor gewünscht haben, um den [edit skyeagle // Beleidigung] im Management zu zeigen: nicht er ist der Irrtum, denn er kann was, ansonsten wäre er im Frühjahr diesen Jahres nach seiner Rückkehr und ein paar Spielen im Prager Trikot nicht  in die tschechische Nationalelf berufen worden! Oder spielen die auf dem Niveau der Fischi-Inseln?
Zum Wechselgehabe von AV hat sich längst alles erübrigt: ein Wunder, daß überhaupt einer ausgetauscht wurde! Kadlec + Luca direkt zur 2. HZ rein wäre die richtige Antwort gewesen.
#
Die Einwechslung von Chandler war diesmal eine Riesenklops keine Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Einwechslung von Chandler war diesmal eine Riesenklops keine Frage.

das war kein Riesenklops, sondern die notwendige Korrektur seiner Dauer-Fehlaufstellung mit Hasebe als RV. Keine Frage, natürlich hätte sofort 1 Stürmer reingehört statt eines Verteidigers
#
Ja man, endlich normale Leute !!

12:30 Abfahrt... bin so gespannt wie viel von uns dort sein werden !

7000? 8000? 10000?
#
klapper33 schrieb:

12:30 Abfahrt... bin so gespannt wie viel von uns dort sein werden !


7000? 8000? 10000?

nach dem Verlauf des Kartenverkaufs gibt es nur eine Antwort: Letzteres
Bin auch gleich unterwegs Richtung Hoffe
#
4-mal Block G, Online dank Mainzer Kollege
#
scheint eine echte Posse der Mainzer zu sein: mein Kollege kommt aus MZ, und der kann Tickets kaufen. Wahrscheinlich sind alle PLZ außerhalb MZ erstmal abgeklemmt.
#
Habe meine 2 Karten über Eventim für Block D bekommen. Die waren pro Karte ca. 5 Euro teurer als auf der Homepage. Falls noch jemand sucht sollte er da mal schauen.
#
SGE_Guardian schrieb:

Falls noch jemand sucht sollte er da mal schauen.

Die Kurve, in denen die Eintracht-Fans stehen, ist seit gestern Abend ausverkauft!!! In der Hoffe-Kurve sind dafür noch Plätze frei
#
Gerade ist Block-D auch voll: ergo Blöcke D-I ausverkauft
Stadionplan Hoffenheim
#
Es sind jetzt noch ca 500 karten erhältlich die nicht im hoffenheimer bereich liegen. Also zugreifen.
#
perrycox316 schrieb:

Es sind jetzt noch ca 500 karten erhältlich die nicht im hoffenheimer bereich liegen. Also zugreifen.

in den Blöcken B-D sind es aktuell
#
Wo?!
#
dompf schrieb:

Wo?!

unter "https://tickets.1899-hoffenheim.de/online/?shopid=104&gotoperformance=1898" - und dann das Übliche: Registierung oder VVK-Stelle, Plätze auswählen, Tickets kommen per DHL-Versand
#
Die "Eintracht"-Kurve (Blöcke B-I) ist nahezu ausverkauft, wer noch hin will, sollte sich beeilen. Oder sich auf der anderen Seite eindecken, da gibt es reichlich Tickets
#
Du_Schoene_SGE schrieb:

Leute jetzt macht mal halblang, den Kopf zu und summt ne Runde "Wusa" mit Ohrläppchenmassage.


Macht Euch doch net verrückt!
Was ist denn anders als unter Schaaf? Der wurde hier nicht nur von Steubing und der FR vom Hof gejagt sondern auch von der Mehrheit der Fans, die sich über die damals desolate Abwehrleistung um Kopf und Kragen geredet hatten.
Was erwartet ihr denn von der SGE? Man könnte glatt meinen ihr wärt erfolgsverwöhnte Bauernfans!!! Wo dümpeln wir denn seit über 20 Jahren rum, bis auf den einen Abstecher in die Euro League? Kommt mal wieder runter - selbst ein Pep Guardiola würde diese Truppe nicht zur EL führen...hört mal auf AV zu bashen, der wirklich sein Möglichstes tut, oder stellt Euch selbst an den Rand wenn ihr alles besser wisst. Euer ganzes Gezeter bringt nichts, ausser das die Jungs njoch weniger Selbstvertrauen haben!!! Also sind die ganzen "Shitstormer" keinen Deut besser als Steubing, Hellmann Veh und Co... denkt mal darüber nach ihr Internetheinis!!! Erst mal vor der eigenen Haustür kehren.


woher willst Du wissen, dass das nicht alles halblang ist? Hast Du ne Ahnung, wie ich hier losledern würde, wenn ich nicht Mod wäre?
Keine Sau erwartet, dass wir verlustpunktfrei durch die Saison mar.schieren. Aber dass wir gegen einen mittelmäßigen Dritligisten nicht in puncto Kampf und Spielkultur um Klassen unterlegen sind darf man schon erwarten, oder auch nicht?!
Findest Du wirklich, dass das Vehs Möglichstes ist? Findest Du diese Unterstellung nicht ziemlich beleidigend? Wenn dem nämlich so wäre, sollte er vielleicht wirklich die Reißleine ziehen, denn wenn sein Möglichstes darin besteht, wiederholt eine schwache konditionelle Vorbereitung zu leisten und aus welchen Gründen auch immer kein Spielfluss entsteht, keine Standards funktionieren, ein Umschaltspiel praktisch nicht existiert, der halbe Kader links liegen gelassen wird und ein beträchtlicher Teil der berücksichtigten Spieler ihre Position offenbar durch Flaschendrehen ermitteln dürfen.
Darf man Missstände ansprechen oder ist das nicht genehm?
Ich glaube nicht, dass das Vehs Möglichstes ist. Wenn er allerdings zu der Einschätzung kommt, dass doch, dann soll er seinen Hut nehmen.
Hochachtungsvoll,
ein Internetheini mit Modrechten
Habe die Ehre!
#
Haliaeetus schrieb:

woher willst Du wissen, dass das nicht alles halblang ist? Hast Du ne Ahnung, wie ich hier losledern würde, wenn ich nicht Mod wäre?

das war doch richtig gut losgeledert: inhaltlich alles korrekt, mehr ist nicht zu sagen. Besonders der Hinweis auf die "Kondition" der Spieler gefällt mir sehr gut, habe ich doch schon früher unter Veh darauf hingewiesen, aber meistens dafür nur Unverständnis bei den Foristen geerntet.
Es handelt sich beim Profi-Fußball um Leistungssport, und das darf sich gerne in entsprechenden Trainingsumfängen zeigen. Die täglichen 60 - 75 Minuten sprechen dem zuwider und zeigen auch, mit welcher Einstellung der Job "Profi-Fußballer" ausgeübt wird. Das Ergebnis ist daher nicht überraschend.
#
Av ruft den Abstiegskampf aus - bei der eigentlichen Qualität dieser Mannschaft!! Ja, geht's noch!! Sind wir soviel schlechter bestückt als Hertha, Ingolstadt, Köln, ...??
Und der Vorstand schweigt zu allem, auch dazu, daß er sich beharrlich weigert, zu gehen. Das Ganze ist nur noch ein Kasperltheater, und der Fan schaut fassungslos zu.
Die Griechen hatten einen Nationaltrainer gesucht, Skibbe war wohl schneller.