ChaBum!
2454
hreinsch schrieb:
Die bringen auf jeden Fall gute Leistung für Ihr Geld!
Fällt mir schwer das zu beurteilen, aber kann sein...
Wer ist eigentlich für den Absatz von Fanartikeln zuständig? Also konkret: Wessen Aufgabe ist es zu entscheiden, wo (Sportfink, Karstadt, Wal-Mart usw.) und in welcher Anzahl Trikots, Schals etc. verkauft werden.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass hier großer Nachholfbedarf besteht. Bspw. stößt Du in Wiesbaden an "jeder" Ecke auf MZ05-Artikel, während man für Eintracht-Artikel in spezielle Fußball-Fanshops oder zu Sportfink gehen muss.
Mein Eindruck ist, dass das in anderen Städten nicht viel besser ist.
Mal ne Frage an die gut unterrichteten Kreise...
Ich hatte mich mal mit einem von Sportfive unterhalten über die Ausgestaltung der Verträge im Vermarktungsgeschäft Bundesliga.
Demnach bekommt der Verein einen bestimmten Betrag pauschal in jedem Jahr von Sportfive. Sportfive bekommt das Recht, Einnahmen aus der Vermarktung zu erzielen. Demnach wäre es erstmal für den Verein unerheblich, ob die Logen besetzt sind, denn etwaige Verluste sind die Verluste von Sportfive.
Oder gibt es da eine Gewinnbeteiligung der Eintracht?
Ich hatte mich mal mit einem von Sportfive unterhalten über die Ausgestaltung der Verträge im Vermarktungsgeschäft Bundesliga.
Demnach bekommt der Verein einen bestimmten Betrag pauschal in jedem Jahr von Sportfive. Sportfive bekommt das Recht, Einnahmen aus der Vermarktung zu erzielen. Demnach wäre es erstmal für den Verein unerheblich, ob die Logen besetzt sind, denn etwaige Verluste sind die Verluste von Sportfive.
Oder gibt es da eine Gewinnbeteiligung der Eintracht?
Die macht einen wirklich schlechten Job, was das angeht. Mag sein, dass es mit einer Marke wie Jako schwieriger ist (Vermutung), Verträge mich Handelsketten zu schließen. Aber eine Entschuldigung ist es nicht. IMO ist das schlicht fahrlässig. Es geht ja nicht nur um ein nettes Zubrot, das man sich mit dem Trikotverkauf verdienen kann. Es geht um den Aufbau und die Pflege von Fanbindungen, z.B bei den Kids, die noch auf ihr erstes Fußballtrikot warten...