![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
ChristianSVN
314
Genau. Seitens der UEFA gibts ein Video wie das am Eingang abläuft. Man öffnet die Ticket App und sein Ticket, dabei muss Bluetooth aktiviert sei. Dann kommt quasi ein Stewart und kann mit einem Gerät den QR Code scharf stellen.
ChristianSVN schrieb:
Legt die UEFA das Ticket automatisch in die App oder muss man sich anhand der email dann selbst übertragen? Wäre schön wenn jemand da was weiß 😎
Die Karte ist in der App und Du wirst per Mail und (zumindest bei Android) push Nachricht informiert.
Weitergabe ist ähnlich wie bei mainaqila. Mailadresse angegeben und Ticket senden.
Auch hier wirst Du bei erfolgreicher Übertragung informiert.
Es hat alles geklappt. Tickets wurden soeben in der App hinterlegt. 👌🏼
Legt die UEFA das Ticket automatisch in die App oder muss man sich anhand der email dann selbst übertragen? Wäre schön wenn jemand da was weiß 😎
ChristianSVN schrieb:
Legt die UEFA das Ticket automatisch in die App oder muss man sich anhand der email dann selbst übertragen? Wäre schön wenn jemand da was weiß 😎
Die Karte ist in der App und Du wirst per Mail und (zumindest bei Android) push Nachricht informiert.
Weitergabe ist ähnlich wie bei mainaqila. Mailadresse angegeben und Ticket senden.
Auch hier wirst Du bei erfolgreicher Übertragung informiert.
ChristianSVN schrieb:
Da bin ich ja völlig bei dir. Es geht mir persönlich nur darum, ob es letztendlich hinterlegt werden kann mit der vonApple generierten E-Mail Adresse. 🥹
Die UEFA sendet ja auch an die generierte Email von Apple eine Bestellbestätigung/ Bestellübersicht zu. Und diese kam halt leider nie an. Es ist ja angedacht, dass alle emails die an die von Apple generierte email Adresse weitergeleitet werden sollen an die „normal“ Email Adresse. Und genau das hat halt leider nicht funktioniert. 😏
Wenn’s dich beruhigt, bei mir auch nicht.
Aber Rechnung ist bezahlt und das auch in der Order History sichtbar, von daher bin ich erstmal entspannt.
Meine Rechnung ist auch bezahlt und auch nachweislich hinterlegt in der history. Das einzige was mich stört, dass das ganze halt über die von Apple generierte Email läuft. Aber mit dieser generierten Email von Apple konnte ich mich bei der UEFA Ticket App einloggen. Der sechsstellige code wurde auf die generierte solle email gesendet, diese wiederum wurde an die richtige weitergeleitet. Das hat ja schonmal geklappt. Und ein wenig beruhigt mich es auch wenn es bei dir genau so ist. 😎
Thor40 schrieb:
Bei mir auch so alles da bis auf die Tickets …hoffe das dauert nicht mehr so lang!
Ihr habt bezahlt, ihr habt die Rechnung als Nachweis und die Karten stehen mit Nummer unter Tickets.
Was hättet ihr denn davon, wenn die Karten jetzt schon in der App wären?
Da bin ich ja völlig bei dir. Es geht mir persönlich nur darum, ob es letztendlich hinterlegt werden kann mit der vonApple generierten E-Mail Adresse. 🥹
Die UEFA sendet ja auch an die generierte Email von Apple eine Bestellbestätigung/ Bestellübersicht zu. Und diese kam halt leider nie an. Es ist ja angedacht, dass alle emails die an die von Apple generierte email Adresse weitergeleitet werden sollen an die „normal“ Email Adresse. Und genau das hat halt leider nicht funktioniert. 😏
Die UEFA sendet ja auch an die generierte Email von Apple eine Bestellbestätigung/ Bestellübersicht zu. Und diese kam halt leider nie an. Es ist ja angedacht, dass alle emails die an die von Apple generierte email Adresse weitergeleitet werden sollen an die „normal“ Email Adresse. Und genau das hat halt leider nicht funktioniert. 😏
ChristianSVN schrieb:
Da bin ich ja völlig bei dir. Es geht mir persönlich nur darum, ob es letztendlich hinterlegt werden kann mit der vonApple generierten E-Mail Adresse. 🥹
Die UEFA sendet ja auch an die generierte Email von Apple eine Bestellbestätigung/ Bestellübersicht zu. Und diese kam halt leider nie an. Es ist ja angedacht, dass alle emails die an die von Apple generierte email Adresse weitergeleitet werden sollen an die „normal“ Email Adresse. Und genau das hat halt leider nicht funktioniert. 😏
Wenn’s dich beruhigt, bei mir auch nicht.
Aber Rechnung ist bezahlt und das auch in der Order History sichtbar, von daher bin ich erstmal entspannt.
Okay, da kann ich die Nervosität verstehen.
Hi,
auch von mir nochmal eine Frage an die “Techniker” hier im Bezug auf die UEFA App.
Ich habe mich dort mit meiner iCloud Adresse registriert, bei der Anmeldung aber nicht “sign in with apple” genutzt sondern manuell alles eingegeben. In dem UEFA Account ist auch keine durch apple selbst erstellte Mail hinterlegt sondern meine ganz normale wo auch alle bisherigen UEFA Mail eingegangen sind.
.
Eine Sache Geht einfach nicht - nach Eingabe der iCloud Adresse in der UEFA App kommt einfach kein Registrierungscode bei der iCloud Adresse an.
Ich begreife es nicht…
Habe in den Einstellungen der UEFA auf eine andere Adresse geändert, da kommt der Code sofort an, bringt aber nix - weil mit der Mail keine Tickets gekauft wurden.
Irgendjemand das gleiche Thema?
Jemand eine Idee ?
auch von mir nochmal eine Frage an die “Techniker” hier im Bezug auf die UEFA App.
Ich habe mich dort mit meiner iCloud Adresse registriert, bei der Anmeldung aber nicht “sign in with apple” genutzt sondern manuell alles eingegeben. In dem UEFA Account ist auch keine durch apple selbst erstellte Mail hinterlegt sondern meine ganz normale wo auch alle bisherigen UEFA Mail eingegangen sind.
.
Eine Sache Geht einfach nicht - nach Eingabe der iCloud Adresse in der UEFA App kommt einfach kein Registrierungscode bei der iCloud Adresse an.
Ich begreife es nicht…
Habe in den Einstellungen der UEFA auf eine andere Adresse geändert, da kommt der Code sofort an, bringt aber nix - weil mit der Mail keine Tickets gekauft wurden.
Irgendjemand das gleiche Thema?
Jemand eine Idee ?
Bei mir ist halt nach wie vor das Problem, dass ich Sign In with Apple gemacht habe. Jetzt ist bei der Bestellung und in der Rechnung die von Apple erstelle email Adresse angegeben. Mit dieser generierten email Adresse habe ich mich aber auch bei der UEFA Ticket App anmelden können. Soweit so gut. Allerdings erhielt ich keine Bestätigungsmail oder sonstwas.
Ich hoffe dass das jetzt irgendwie klappt und die Tickets dann irgendwann in der App erscheinen und hinterlegt werden können.
Da sind einem jetzt die Hände gebunden. Es ist doch eh schon alles so aufregend….
Ich hoffe dass das jetzt irgendwie klappt und die Tickets dann irgendwann in der App erscheinen und hinterlegt werden können.
Da sind einem jetzt die Hände gebunden. Es ist doch eh schon alles so aufregend….
Ja das wäre natürlich übel wenn es einen nicht erreicht. Vllt sollte ich per email Kontakt aufnehmen und das klären. Hab halt nach der Bestellung der Tickets nicht einmal eine Bestätigungsmail empfangen. Das ist ja auch komisch irgendwie.
ChristianSVN schrieb:
Ja das wäre natürlich übel wenn es einen nicht erreicht. Vllt sollte ich per email Kontakt aufnehmen und das klären. Hab halt nach der Bestellung der Tickets nicht einmal eine Bestätigungsmail empfangen. Das ist ja auch komisch irgendwie.
Ja, ist zumindest meine beste Erklärung—extremst frustrierend, weil mich das letztlich heute Mittag wohl die Tickets gekostet hat. Gib' mal Rückmeldung, wenn du etwas hörst.
Apple Dokument (S.5)
To enable sending messages through the private relay service, developers must register the domains and email addresses they use to send messages
to their customers.
Ok vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geschaut. Leider ist in der PDF Datei, also quasi in der Rechnung nicht meine originale Email hinterlegt, sondern die von Apple generierte Email Adresse @privaterelay.Applied.com
Jetzt ist die Frage ob die Tickets über diese generierte Email Adresse letztendlich bei meiner „richtigen“ Emailadresse ankommen.
Jetzt ist die Frage ob die Tickets über diese generierte Email Adresse letztendlich bei meiner „richtigen“ Emailadresse ankommen.
Hatte das gleiche Thema, die FAQs des UEFA-Ticketing sagen aber man soll sich mit der Apple-ID anmelden.
Wichtig Spam-Ordner checken.
https://support.tickets-uclfinal.uefa.com/hc/en-us/articles/4792460950300-I-cannot-find-my-application-or-my-order-on-the-Ticket-Portal-What-can-I-do-
Nun warte ich mal ab, was passiert
Wichtig Spam-Ordner checken.
https://support.tickets-uclfinal.uefa.com/hc/en-us/articles/4792460950300-I-cannot-find-my-application-or-my-order-on-the-Ticket-Portal-What-can-I-do-
Nun warte ich mal ab, was passiert
ChristianSVN schrieb:
Ok vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geschaut. Leider ist in der PDF Datei, also quasi in der Rechnung nicht meine originale Email hinterlegt, sondern die von Apple generierte Email Adresse @privaterelay.Applied.com
Jetzt ist die Frage ob die Tickets über diese generierte Email Adresse letztendlich bei meiner „richtigen“ Emailadresse ankommen.
Das Problem hatte ich wahrscheinlich mit der Email, die heute für die neue Ticketrunde verschickt wurde. Die UEFA nutzt sowohl @uefa.com als auch @ticketing.uefa.com. Letzteres kommt nicht durch, weil Apple nur @uefa.com durchlässt (das hat die UEFA bei der Konfiguration des Single-Sign-On versemmelt).
Kurz, wenn die Mail von @ticketing.uefa.com kommt (kann ja jemand hier evtl. bestätigen), wird sie dich vermutlich nicht erreichen.
Gude.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute zwei Tickets bestellt mit dem Zugangscode der von der Eintracht per email mitgeteilt worden ist. Ich habe mich bereits Anfang April bei der UEFA registriert. Da ich faul war habe ich meinen Account bei der UEFA mit der Apple ID erstellt. (Dann war die Adresse etc. sofort hinterlegt).
Heute habe ich dann die Tickets bestellt und bezahlt. Leider ist mir dann aufgefallen dass bei der Registrierung Apple eine neue Email Adresse generiert hat. An diese erstellte Email gehen jetzt die Tickets vermutlich.
Ich hab dann die UEFA Ticket App heruntergeladen. Dann habe ich mich dort mit dieser erstellten Email angemeldet. Man kann bei der cloud bei Apple das ganze dann so einstellen dass die E-Mails die an die ominöse generierte Apple email an die Hauptemail weiterhelfen wird.
Leider habe ich nach der Bestellung seitens der UEFA keine Bestellüberischt erhalten. Also keine email. Und in der Ticket App ist auch nix.
Meine Frage ist nun, fallen die Tickets jetzt weg oder kann die UEFA die Tickets irgendwie zuordnen? Bin ganz schön fertig. Finde leider auch keine Hotline seitens der UEFA wo man anrufen könnte.
Hat jemand eine Idee oder kann mir in der Sache weiterhelfen?
Lg
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute zwei Tickets bestellt mit dem Zugangscode der von der Eintracht per email mitgeteilt worden ist. Ich habe mich bereits Anfang April bei der UEFA registriert. Da ich faul war habe ich meinen Account bei der UEFA mit der Apple ID erstellt. (Dann war die Adresse etc. sofort hinterlegt).
Heute habe ich dann die Tickets bestellt und bezahlt. Leider ist mir dann aufgefallen dass bei der Registrierung Apple eine neue Email Adresse generiert hat. An diese erstellte Email gehen jetzt die Tickets vermutlich.
Ich hab dann die UEFA Ticket App heruntergeladen. Dann habe ich mich dort mit dieser erstellten Email angemeldet. Man kann bei der cloud bei Apple das ganze dann so einstellen dass die E-Mails die an die ominöse generierte Apple email an die Hauptemail weiterhelfen wird.
Leider habe ich nach der Bestellung seitens der UEFA keine Bestellüberischt erhalten. Also keine email. Und in der Ticket App ist auch nix.
Meine Frage ist nun, fallen die Tickets jetzt weg oder kann die UEFA die Tickets irgendwie zuordnen? Bin ganz schön fertig. Finde leider auch keine Hotline seitens der UEFA wo man anrufen könnte.
Hat jemand eine Idee oder kann mir in der Sache weiterhelfen?
Lg
Du kannst noch auf der uefa Seite, wo du die Bestellung bzw Einlösung der Codes gemacht hast und bezahlt hast, auf der rechten Seite unter Tickets die Bestellhistory einsehen.
Da ist auch dur Rechnung als PDF hinterlegt, wo deine Mailadresse drauf steht, auf welche die Tickets gehen.
So war das bei mir zumindest
Da ist auch dur Rechnung als PDF hinterlegt, wo deine Mailadresse drauf steht, auf welche die Tickets gehen.
So war das bei mir zumindest
Den QR-Code bekommt man erst am Einlass.