>
Avatar profile square

DavidR

500

#
Die Buchung lief komplett über Liga Travel. Liga Travel ist mein Vertragspartner bei der Reise...
#
Hi Leute,

ich schreibe hier weil ich ein Problem mit dem Fanflieger nach Barcelona habe.
Ich hatte den Flieger gebucht und musste einen Tag vor dem Spiel absagen - Corona .
Ich hatte am Mittwoch vor dem Spiel bei Liga Travel angerufen. Liga Travel ist ja das veranstaltende Reisebüro über das die Fufa-Reisen beim Europacup liefen. Am Telefon sagte man mir das sei kein größeres Problem. Auf der Nachrückerliste stehen noch ca. 500 Leute und man wird schon einen entsprechenden Ersatz finden. Ich solle aber nochmal eine Mail mit meinem Stornierungswunsch schreiben.
Gesagt getan (ich hatte sogar in der Mail einen potenziellen Nachrücker benannt, der die Reise angefragt hatte aber keine Zusage bekommen hatte). Noch am Mittwoch Vormittag rief mich dann ein Mitarbeiter an und sagte, dass das funktionieren müsste. Das Geld bekomme ich dann "in den nächsten Wochen" zurück wenn der ganze Stress für Liga Travel vorbei ist.
Auf nochmalige Nachfrage meinerseits Anfang Mai hieß es auch ich solle mich noch gedulden, da ja die Finalreise Vorrang hätte.

Nachdem ich bis Anfang Juni noch immer nichts gehört habe, habe ich nochmals per Mail nachgefragt und erhielt gestern folgende Antwort:
nach ausführlicher Prüfung des Sachverhalten und Rücksprache mit Eintracht Frankfurt kann eine Erstattung des Reisepreises nur gemäß der kommunizierten Reisebedingungen erfolgen. Es gab am Tag vor Abreise keine sog. Nachrücker. Eine kostenfreie Stornierung kann nicht telefonisch und auch nicht ohne Zustimmung von Eintracht Frankfurt erfolgen. Insofern muss es sich hier um ein Missverständnis handeln.

da war ich erstmal baff
Gestern Abend habe ich telefonisch keinen mehr ans Telefon bekommen. Heute natürlich durch den Feiertag auch nicht. Ne entsprechende Mail hab ich natürlich schon hingeschrieben und werde es Morgen direkt per Telefon probieren.

Bevor ich da jetzt anrufe: Hat jemand hier zufällig auch kurzfristig eine Reise stornieren müssen? Wie lief das ganze ab? Musste das nochmal über die Eintracht geklärt werden? Habt ihr eine Rückerstattung bekommen?

Das ärgerliche ist natürlich die offensichtlich falsche telefonische Info am Tag vorm Spiel. Ich hätte ja ansonsten auch die Möglichkeit gehabt die Reiserücktrittskostenversicherung zu bemühen. Der Zug ist natürlich längst abgefahren. So eine kacke. Wenns dumm läuft bleib ich auf den 500€ sitzen

Über Vorschläge wie sich das ganze noch zum Guten wenden könnte wäre ich dankbar...

VG
#
Gude,

da wir nun bei der Fufa untergekommen sind und das auch urlaubstechnsich besser für mich passt, habe ich folgende Flüge abzugeben:

2 Personen mit Ryanair
Hin:
Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) - Palma de Mallorca (PMI): 17.05.2022 - 12:10-14:05
Palme de Mallorca (PMI) - Malaga (AGP): 17.05.2022 - 20:50-22:20

Rück:
Malaga (AGP) - Palma de Mallorca (PMI): 19.05.2022 - 10:00-11:25
Palma de Mallorca (PMI) - Karlsruhe/Baden-Baden (FKB): 19.05.2022 - 14:40-16:40

Die Flüge FKB-PMI und PMI-AGP laufen wie bei Ryanair üblich auf zwei verschiedene Buchungen. Das heißt bei Verspätungen hat man im Prinzip erstmal Pech gehabt. Aber ich denk die Puffer sind groß genug, dass das auch passen müsste.
Ich hab mal online bei Ryanair geschaut. Zusammen mit dem von uns gezahlten Preis und den Umschreibungen sollten wir bei round about 300€ pro Person rauskommen.

Anfragen gerne per PN.


Ich SUCHE/BIETE:
Mitfahrgelegenheit aus Südhessen zum Fufa-Flieger (wir haben Flug 2).
Ich fahre über Wald-Michelbach, Mörlenbach und in Weinheim auf die A5. Wenn ich jemand entlang der Strecke mitnehmen kann gerne. Setze mich auch gerne irgendwo zu jemandem ins Auto.

Hier auch gerne per PN melden.
#
Gude,
gibt's hier wen aus der Ecke Wald-Michelbach, Mörlenbach, Rimbach? Oder auch Weinheim?
Werd mich Morgen alleine auf den Weg nach Frankfurt machen. Kann noch jemanden mitnehmen oder auch gerne bei jemandem mitfahren...

Viele Grüße...