>

Labbeduddel

439

#
Labbeduddel schrieb:

Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.

Ich habe den Trainer angezählt, weil er das 2. Mal ne Rückrunde verkackt hat und mit allen wichtigen Offiziellen im Verein zerstritten war. Ihr zählt einen Trainer an, der nach 5 Monaten auf dem selben Stand ist wie Glasner nach 5 Monaten.
#
SGE_Werner schrieb:

Labbeduddel schrieb:

Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.

Ich habe den Trainer angezählt, weil er das 2. Mal ne Rückrunde verkackt hat und mit allen wichtigen Offiziellen im Verein zerstritten war. Ihr zählt einen Trainer an, der nach 5 Monaten auf dem selben Stand ist wie Glasner nach 5 Monaten.

Ich zähle DT nicht an. Ich wollte Dir lediglich mal den Spiegel vorhalten, dass Du (aus meiner Sicht) nicht den gleichen Maßstab anlegst. Aber lassen wir es dabei bewenden, wird sonst zu sehr OT.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass in fast allen Fällen die Mannschaft zu gut wegkommt. Man kann mal schlecht spielen, man kann auch mal gegen klassentiefere Mannschaften verlieren, aber es gibt zwei Dinge, die jeder Spieler immer kann ohne dass es eines Trainers bedarf:

Laufen und Zweikämpfe führen!

Das passiert in den letzten Spielen zu wenig
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#

SGE_Werner schrieb:

...
Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.

#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

#

#
Vorweg @mods : Ich habe gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden. Wenn ihr einen haben solltet, kann das Thema gerne dorthin verschoben werden.

Nun zum Thema:
Bei mir laufen die Verträge für Strom und Gas zu Beginn des letzten Quartals aus. Eine Vertragsverlängerung mit den beiden derzeitigen EVUs kommt aus vielerlei Gründen nicht in Frage. Nun wollte ich mich, da die Preise ja aktuell sinken, um einen neuen Versorger bemühen. Die Preisvergleichsportale wie verivox oder check24 sind mir durchaus bekannt, es geht mir jedoch gegen den Strich, dass diese letztendlich auch nicht unabhängig sind sondern (verständlicherweise) die für sie selbst rentabelsten Tarife "nach oben in der Rangliste befördern".

Die Homepage der Verbraucherzentrale habe ich auch durchforstet, dort gibt es jedoch keinen Preisvergleich und die Finanztip-Seite greift selbst nur wieder auf die beiden o.a. Portale zurück. Kennt jemand im Forum ein weitgehend unabhängiges Vergleichsportal, dass er/sie mir empfehlen könnte?
#
Klar, die Vorschrift sagt etwas anders - da hast Du natürlich recht.
Wobei ich finde die Disziplin ist so schlecht nicht, zumindest nicht in den Bussen / Bahnen die ich in den letzten Tagen benutzt habe.

Habe ich übrigens jetzt erst geschnallt, dass an der Haltestelle/Bahnhof keine Pflicht mehr besteht:
Keine Maskenpflicht besteht an Haltestellen, in Bahnhöfen sowie in den Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs, des freigestellten Schülerverkehrs, in Bürgerbussen, auf Passagierschiffen und -fähren, und während der Inanspruchnahme von Fahrdiensten.
https://www.hessen.de/node/79

Was sind eigentlich "Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs"?
#
Eintracht-Laie schrieb:

...

Was sind eigentlich "Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs"?

Gelegenheitsverkehre sind u.a. die sogenannten Programm- und Mietbusfahrten, bzw. alle Verkehre die lt. PBefG nicht als Linienverkehr anzusehen sind.

z.B. Wenn Du mit deinem EFC ne Auswärtstour im Bus machst, ist das ein Gelegenheitsverkehr, da Du den Bus für diese "Gelegenheit" angemietet hast.
#
Wenn Du eine Dusche installieren willst, dann unbedingt barrierefrei, respektive altersgerecht!
Es gab (zumindest bis vergangenes Jahr) Zuschüsse in Höhe von etwa 10% der Netto-Gesamtkosten für "altersgerechtes Umbauen des Bades". Bei mir waren das rund 1.500 €. Wenn Du also den Umbau mit einem Badstudio machst, sollte dieses den Zuschuss beantragen und erst nach Zusage der KfW mit dem Umbau beginnen.
#
Labbeduddel schrieb:

Wenn Du eine Dusche installieren willst, dann unbedingt barrierefrei, respektive altersgerecht!
Es gab (zumindest bis vergangenes Jahr) Zuschüsse in Höhe von etwa 10% der Netto-Gesamtkosten für "altersgerechtes Umbauen des Bades". Bei mir waren das rund 1.500 €. Wenn Du also den Umbau mit einem Badstudio machst, sollte dieses den Zuschuss beantragen und erst nach Zusage der KfW mit dem Umbau beginnen.

https://www.aktion-barrierefreies-bad.de/altersgerechter-badumbau/ Hier der Link... gibt es also immer noch.
#