DJLars
4543
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.
In der BILD mit dem Bezahlschlagbaum:
Beck enthüllt Krösche-Telefonat
„Von Seiten des AC Mailand gab es niemanden, der wegen Markus Krösche auf uns zugekommen ist“, erklärt der Präsident und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesliga-Klubs exklusiv in BILD.
...
"Beck geht sogar noch weiter, macht klar: „Und wir als Hauptausschuss von Eintracht Frankfurt haben nach Rücksprache mit Markus Krösche auch keinen Hinweis darauf, dass er Eintracht vor Ende seiner Vertragslaufzeit 2028 verlassen möchte.“
...
"Und nach dem Telefonat mit Krösche am Montagnachmittag fühlen sich die Eintracht-Bosse auch sicher: Krösche bleibt!"
...
"Weil Krösche davon in einem Telefonat am Montagmittag – auch auf Rückfrage – allerdings nichts erwähnte, ist ein Mailand-Abgang des Sport-Vorstands bei Eintracht Frankfurt überhaupt kein Thema."
https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-telefonat-beck-spricht-in-bild-kroesche-klartext-6a2feb3f7e682fc37fbfae39
Fehlt rigentlich nur noch das obligatorische "Stand jetzt!"
Beck enthüllt Krösche-Telefonat
„Von Seiten des AC Mailand gab es niemanden, der wegen Markus Krösche auf uns zugekommen ist“, erklärt der Präsident und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesliga-Klubs exklusiv in BILD.
...
"Beck geht sogar noch weiter, macht klar: „Und wir als Hauptausschuss von Eintracht Frankfurt haben nach Rücksprache mit Markus Krösche auch keinen Hinweis darauf, dass er Eintracht vor Ende seiner Vertragslaufzeit 2028 verlassen möchte.“
...
"Und nach dem Telefonat mit Krösche am Montagnachmittag fühlen sich die Eintracht-Bosse auch sicher: Krösche bleibt!"
...
"Weil Krösche davon in einem Telefonat am Montagmittag – auch auf Rückfrage – allerdings nichts erwähnte, ist ein Mailand-Abgang des Sport-Vorstands bei Eintracht Frankfurt überhaupt kein Thema."
https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-telefonat-beck-spricht-in-bild-kroesche-klartext-6a2feb3f7e682fc37fbfae39
Fehlt rigentlich nur noch das obligatorische "Stand jetzt!"
DJLars schrieb:
Ich habe vorhin schon etwas über seinen potentiellen Nachfolger gelesen....Kommt denn hier keine Ruhe rein?
Ich bin tiefenentspannt.
Laut Presse ist nämlich Rangnick bei Mailand fix und Glasner wird definitiv dort Trainer.
Solange keine Tinte trocken ist, sollten alle mal ihren inneren Sammer stecken lassen.
Jedes Jahr das selbe...
Das wäre ein Kandidat
Salinas aus Santander
https://www.sport.de/news/ne16831485/eintracht-frankfurt-bereitet-angeblich-brown-abgang-vor/
Salinas aus Santander
https://www.sport.de/news/ne16831485/eintracht-frankfurt-bereitet-angeblich-brown-abgang-vor/
Ich halte Pervis Estupinan für einen Top Kandidat. War einer der besten LV der PL bis zu seinem Wechsel zum AC Milan. Dort hat ihm dann ein Eigengewächs letzte Saison den Rang abgelaufen, in der Nationalelf hat derzeit Hincapie den Stammplatz. Der ist zwar schon Ende 20, wäre aber bei einem Preis von 10 Mio ein echter Hammer. Erfahren, dynamisch, zweikampfstark - eine Maschine. Vllt kommt er ja im Tausch für MK ...
https://www.transfermarkt.de/pervis-estupinan/profil/spieler/349599
https://www.transfermarkt.de/pervis-estupinan/profil/spieler/349599
Ich glaube nicht, dass soooo viele Spieler gehen. Theate scheint sicher zu sein. Brown auch. Vielleicht noch Bahoya....aber dann wird's schon spekulativ. Geht wer, muss auch wer kommen. Oder aber wir verkleinern und. Aber es braucht auch Qualität, um die Klasse zu halten, also alles Tafelsilber verkaufen, geht auch nicht. Anders herum nach der letzten Saison....
Wahrscheinlich wird es Zu- und Abgänge in allen Mannschaftsbereichen geben.
Wahrscheinlich wird es Zu- und Abgänge in allen Mannschaftsbereichen geben.
underdog since 1899 schrieb:
Adi Hütter wäre für mich sowas wie eine "Sicherheitslösung". Zumindest würde solch eine Move von Krösche diesen Beigeschmack bei mir hinterlassen.
Was würdest du von einem Trainer halten, der in Frankreich zweiter und Dritter wurde und dann mit nur 3 Punkten Rückstand auf PSG entlassen wurde und die nach seiner Entlassung abgerauscht sind?
DJLars schrieb:
Grundsätzlich soll der Trainer ja deutsch sprechen und in Frankreich??? Na ja, vielleicht gibt es ja dort auch Trainer, die das beherrschen. Irgendwie dauert mir das schon wieder zu lange, aber gut Ding braucht halt Weile...
Pro Tipp, guck dir mal an, welche Mannschaft das war und wer dort der Trainer war. Du wirst überrascht sein.
DJLars schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was aus Futkeu wird? Ich würde den ja am liebsten behalten, aber es wäre dann der vierte Stürmer und eigentlich muss er spielen, um sich weiter so toll zu entwickeln. Ich finde seine Spielweise sehr interessant.
Bin großer Fan von Kali und man hat gesehen, was er kann. Mit dem richtigen Trainer/System ist der eine Maschine. Aber wir spielen nicht international und 27 Millionen sind ein Haufen Geld. Wäre auch dafür, den Kaderplatz an Futkeu zu geben.
Futkeu selbst nach der Relegation:
„Es ist alles offen. Stand jetzt gehe ich nach Frankfurt“, so Futkeu. „Was im Sommer passieren wird, ist noch offen. Ich gehe erstmal in den Urlaub und entspanne mich. Dann wird bestimmt bald eine Entscheidung fallen.“
DJLars schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was aus Futkeu wird?
Also Anfangs hieß es, die Rückholaktion wurde nur gezogen um ihn dann mit einem nicht unerheblichen Gewinn weiter zu veräussern.
Es kamen Gerüchte auf von internationalen (u.a.Anderlecht) und nationalen (Gladbach, Schalke) Interessenten.
Schätze der Plan war/ist:
Die Kaufoption von Kali zu drücken
und diese dann mit den Verkäufen von Wahi und Futkeu zu refinanzieren.
Sollte dies nicht funktionieren, liegt es wohl am neuen Trainer, wie er spielen lassen will und ob er darun einen Platz für Futkeu sieht.
Ah ah langsam gehen die Köpfe runter bei denen. Schöner Anblick
DJLars schrieb:
Die müssten aber absteigen, sonst bleibt der.
Erledigt!
DJLars schrieb:
Mal was ganz anderes: Wie findet ihr den Torwart von Wolfsburg? Suchen wir nicht noch jemanden, der besser ist als unsere beiden Jungs?
Ups, da war ich zu langsam ...
Wäre dafür, da mal hinzusehen.
Aber sicher gibt es da auch andere Interessenten....
Ist meiner Meinung nach auf der Linie schon mit der beste Torwart der Liga. Hat dafür in den anderen Bereichen leichte Schwächen. Hin und wieder ist auch ne absolute Slapstickeinlage dabei. Kann man denke ich ganz gut mit Hrádecký damals vergleichen.
Ich wäre einem Transfer jetzt nicht abgeneigt, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit schlecht einschätzen kann. Was kann Wolfsburg als Zweitligist noch für die Spieler fordern? Spekuliert Grabara aufgrund seiner Vergangenheit in England vielleicht eher auf die Premier League, auch um sein Standing in der Nationalmannschaft zu verbessern?
Wäre jedenfalls ein Upgrade zu Zetterer und falls man eine neue Nummer Eins sucht, dürfte es nicht so viele bessere Option geben, die annähernd bezahlbar sind. Ich denke aber, dass auch bei Grabara das Paket letztendlich zu teuer ist. Würde ohnehin nur Sinn ergeben, falls man sich von Santos trennt. Und da halte ich es mit den Verantwortlichen, dass das Potenzial von Kaua so groß ist, dass man es nächste Saison noch einmal versuchen muss. Da würde ich lieber eine erfahrene 1B-Lösung neben Santos wie Stefan Ortege präferieren.
Ich wäre einem Transfer jetzt nicht abgeneigt, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit schlecht einschätzen kann. Was kann Wolfsburg als Zweitligist noch für die Spieler fordern? Spekuliert Grabara aufgrund seiner Vergangenheit in England vielleicht eher auf die Premier League, auch um sein Standing in der Nationalmannschaft zu verbessern?
Wäre jedenfalls ein Upgrade zu Zetterer und falls man eine neue Nummer Eins sucht, dürfte es nicht so viele bessere Option geben, die annähernd bezahlbar sind. Ich denke aber, dass auch bei Grabara das Paket letztendlich zu teuer ist. Würde ohnehin nur Sinn ergeben, falls man sich von Santos trennt. Und da halte ich es mit den Verantwortlichen, dass das Potenzial von Kaua so groß ist, dass man es nächste Saison noch einmal versuchen muss. Da würde ich lieber eine erfahrene 1B-Lösung neben Santos wie Stefan Ortege präferieren.
Ich sehe es auch so. Normalerweise mag ich auch keine Rückkehrer, weder bei Spielern noch bei Trainern. Aber wir haben eine besondere Situation? Es braucht Ruhe und Stabilität und vor allem Erfahrung und meiner Meinung passt da der Hütter Adi ganz gut. Er weiß selbst, dass es damals blöd war so zu gehen. Aber das ist fünf Jahre her. Ich sehe diese Sache anders als bei Armin Veh. Mir fehlen auch wirklich Alternativen. Wenn jemand Deutsch sprechen soll und auch Erfahrung hat und die Bundesliga kennt und wir kein Experiment gehen wollen, fallen viele Kandidaten raus. Eine Rückholung ist allerdings auch immer ein Experiment. Meiner Meinung nach weiß man aber, was man bei Adi bekommt. Ich hätte keine Angst vor dem Abstieg und er fördert junger Spieler. Das ist doch gut.
Lattenknaller__ schrieb:sgevolker schrieb:
Hoffentlich bleibt es nicht zu lange spannend
Es wäre wirklich wichtig wenn der neue Trainer in die Transferplanungen mit einbezogen wird. Ich habe echt bedenken das dies eine Hängepartie wird.
bin ich völlig bei dir. je schneller wir jemand präsentiert bekommen, desto schneller kann die mannschaft entsprchend umgestaltet werden. zumal ja gerade für neue spieler vor transfers durchaus wichtig ist, zu wissen, wer da nun trainer wird...
Letztlich muss der neue Trainer aber auch damit leben, dass Krösche seine übergeordnete Strategie bei den Transfers durchzieht. Genau das ist auch der Punkt, bei dem ich mich frage, ob es mit Hütter wirklich passen würde, der damals mehrere Wunschspieler und alte Bekannte verpflichtet bekam.
Natürlich ist es gut, wenn der Trainer in die Kaderplanung eingebunden ist, aber in erster Linie ergibt sich diese eben aus der Strategie und Budgetplanung des Vorstands sowie Notwendigkeiten und Möglichkeiten.
Wir brauchen also einen Trainer, der diesen Weg mitgeht und auch flexibel ist.
Er hat laut TM 318 Spiele in der ersten Liga, ist seit Ewigkeiten Borusse und er hat auch noch Vertrag bis 2027. Warum sollte der ausgerechnet jetzt wechseln? Er scheint solide zu sein, fünf gelbe Karten diese Saison und kein Tor. Aber ist er ein Führungsspieler?Es klingt mir eher nach Erfahrung und solide, aber sowas haben wir schon. Es braucht einen, der den Mund aufmachen kann und das kann ich bei dem nicht einschätzen. Vielleicht sollte man sich doch eher im einen der beiden Union Spieler bemühen, die ablösefrei sind.
naggedei schrieb:
Keiner unserer IVs kommt an die 34 km/h ran.
Du zitierst doch den Text mit Collins Speed... 😉
Ich halt mich aus dem Thema aber sonst raus, weil meine IV wären Collins und Amenda, dazu Baum RV und Kosugi oder eben wer für LV kommt.
Elvedi und ein Jugendspieler gerne als Ersatz.
ich weiß, eigene Spieler sind oft nicht so angesehen, aber die sind jung und haben körperlich eben die besten Voraussetzungen für ein flexibles System.
Theate ist bei mir durch, seit er Santos nach einem eigenen fehler angeschnauzt hat und permanent übermotiviert nach vorne rennt und dadurch Löcher reißt und Koch finde ich solide, bin aber der Meinung, dass hier halt eine Option da ist um Gehalt zu leistung zu optimieren.
Und Kristensen... mag den Kerl ja, wäre definitiv meine Wahl für einen Abend in nem Pub, aber wenn ich noch einmal sehe, wie er 5 Minuten rumhampelt um den ball zu bekommen, nur um ihn dann direkt zu verlieren oder auch nur planlos zurück zu spielen...
Sind halt 3 "Führungsspieler" die diese Saison nicht geführt haben und wenn intern das Klima so toxisch ist, dann müssen die, die das eben hätten verhindern sollen, gehen als Konsequenz.
Dann lieber mit jungen und hungrigen Kerlen zocken, aber ich bin auch Fehlertoleranter als viele...
Hm, jetzt hab ich mich ja doch nicht rausgehalten 😂😂😂
Ich finde deinen Ansatz interessant. Collins seh ich allerdings als Verlaufskandidaten, während die drei Spieler, die hätten führen sollen und es nicht getan haben, bleiben werden. Einzig allein Amenda fand ich in Ordnung, was die Abwehrreihe betrifft, Brown natürlich auch, aber das ist kein Bollwerk dahinten und daran sollten wir arbeiten. Warum diese Spieler, die du nennst alle nicht geführt haben, allen voran Robin Koch, wissen wahrscheinlich nur die Spieler selbst.
Es geht hier aber um Elvedi . Ich kann zu diesem Spieler wenig sagen.
Es geht hier aber um Elvedi . Ich kann zu diesem Spieler wenig sagen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Ich glaube, Santos wird in der kommenden Saison wieder die Nr. 1 und mit einer verletzungsfreien Vorbereitung kann ich damit auch leben und sofern er nicht einen Bock nach dem anderen macht, würde ich mich daran wieder gewöhnen.
Ich denke, Zetti könnte es wieder weg ziehen. Dieses unklare Hickhack war auch für ihn nicht gut
DJLars schrieb:
Obwohl er als Nummer 2 geholt wurde, aber scheinbar hält es ihn hier nicht.
Er wollte mal CL spielen, hat er gemacht, Ziel erreicht.
3 Trainer haben ihn hinter Santos gesehen, zu spekulieren, dass ein 4. Trainer das plötzlich anders sieht, wäre ja dämlich.
Und da er nun mal Anspruch hat irgendwo Stammkeeper zu sein, wäre das alles auch absolut legitim.
Stimmt. Futkeu kommt zurück.
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Mein Gedanke ist relativ simpel:
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Wir brauchen nächste Saison eine konstante Nr. 1 , die Ruhe ausstrahlt. Ich glaube nicht, dass Santos uns das (schon) geben kann. Insbesondere, weil er nächste Saison unter einem Brennglas stehen würde.
Daher verleihen, (vielleicht die Konditionen an Einsatzzeiten gekoppelt) entwickeln lassen und spätestens '28 zurückholen.
Stimmt. Futkeu kommt zurück.
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Denke, dass man für ihn, Wahi und auch Batshuayi adäquate Abnehmer finden kann.
Bahoya spielt allerdings in meinem Kopf keine Rolle mehr. Da gehe ich eher mit Knauff, Jupp, Love Arrhov und ggfs. Doan für die offensive Außenbahn.
Mein Kader sähe irgendwie so aus:
Tor: Ortega, Zetterer, Grahl
RV: Kristensen, Baum
IV: Amenda, Koch, Leite, Mister X (< 21 Jahre), Doumbia
LV: Brown, Kosugi
DM: 2 x Mister Y (vielleicht Nørgaard - Arsenal fix & Jashari - Milan Leihe) Hojlund
OM: Götze, Uzun, Ilicevic
LA/RA: Knauff, Jupp, Love Arrhov, Doan
ST: Burkardt, Ebnoutalib, Mister X, Staff
Abgänge:
Santos: Leihe
Simoni: Leihe
Collins: >15 Mio €
Theate: >15 Mio €
Larsson: >30 Mio €
Skhiri: > 5 Mio €
Chaibi: > 20 Mio €
Bahoya: > 30 Mio €
Batshuayi: ~ 1 Mio €
Smolcic: ~ 2 Mio €
Nkounkou: ~ 2 Mio €
Ebimbe: ~ 5 Mio €
Wahi: > 12 Mio €
Futkeu: > 8 Mio €
Ngankam: 0
Listesz: Leihe
Das letzte kleine bisschen Eintracht-DNA, Chandler mal ausgenommen, verabschiedet sich wohl ...
Qualitativ ist dieser Umbruch sicher einer gute Gelegenheit den Kader auf Links zu drehen. Auch wenn es Zeit braucht. Aber charakterlich müssen die Transfers sitzen, sonst wird das eine ganz traurige Saison.