>
Avatar profile square

DoktorDoktor

534

#
DoktorDoktor schrieb:

Ich persönlich war schockiert von den antisemitischen Beleidigungen und wollte das nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich hiermit eher Vorwürfe geerntet habe nehme ich zur Kenntnis.

jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.

nochmals, zum lesen und ganz kurz darüber nachdenken: zu den magdeburgern (und berlinern) die sich so aufgeführt haben gibt es hier keine zwei meinungen, da sind sich alle einig. falls du das erreichen wolltest dann ist das "weit offene türen einrennen". natürlich kannst du das hier diskutieren und wo auch immer du es möchtest, du wirst aber niemanden finden mit dem du das diskutieren musst, weil alle das so sehen. du hast darauf aufmerksam gemacht, okay, und jetzt? du findest es falsch, dass die medien es nicht höher hängen dass in magdeburg nazisprüche gerufen werden und alle geben dir recht. damit kann man das thema zumindest im zusammenhang mit unseren fans abhaken, oder findest du nicht? du kannst aber natürlich auch gerne weiter machen, damit erweckst du allerdings, zumindest bei mir, den eindruck dass dir daran gelegen ist vom thema "fankfurter fanverhalten" ab zu lenken.

das thema damit in einen topf zu werfen, dass einige aus unserer kurve ständig strafen verursachen und dass feuerwerk und böller in menschenmengen zu werfen ein absolutes no-go ist, bringt meiner meinung aber nichts, da dieses verhalten, unabhängig von der gesinnung der von solchen aktionen betroffenen, nichts neues ist. wir haben ein problem mit einigen unserer fans und das war das thema hier. in magdeburg war auf unserer seite nicht die antifa unterwegs, sondern ein paar wochenend-terroristen in sachen schwanzvergleich. und, auch wenn man nazis zum kotzen findet, diese kasper und hackfressen muss man deswegen nicht gut finden.
#
peter schrieb:  



jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.

Was ist denn bitte ist "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden", wenn nicht antisemitisch?
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich persönlich war schockiert von den antisemitischen Beleidigungen und wollte das nochmals zum Ausdruck bringen

Hat dir irgendjemand widersprochen, in dem Sinne, dass antisemitische Beleidigungen irgendwo geduldet werden können? Hat irgendjemand gesagt, dass Nazis ok sind oder antisemitische Beleidigungen hingenommen werden müssen oder das Nazi-Gebaren folgenlos bleiben sollte?
#
Brodowin schrieb:

Hat dir irgendjemand widersprochen, in dem Sinne, dass antisemitische Beleidigungen irgendwo geduldet werden können? Hat irgendjemand gesagt, dass Nazis ok sind oder antisemitische Beleidigungen hingenommen werden müssen oder das Nazi-Gebaren folgenlos bleiben sollte?

Nein, mir wurde nur vorgeworfen ich wolle von etwas anderem ablenken. Mich jedenfalls hat die Nichtreaktion der anderen Heimfans, der Securities und der Polizei auf die Hitlergrüße und die Juden Rufe doch überrascht. Dass das gesamte Stadion in antiziganistische Gesänge einstimmt kommt da noch dazu. Noch größer wurde meine Überraschung als kein einziges Medium darauf einging. Das finde ich schon bemerkenswert.
#
DoktorDoktor schrieb:

Von meinem Standpunkt aus relativiere ich hier nichts sondern versuche 2 Straftatbestände die Relation zu setzen und kritisch zu betrachten, wie diese in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

ok, das hast du jetzt mehrfach getan. und, weiter? niemand widerspricht dir, alle finden nazis schice. da sind wir uns also einig. und es erfüllt mich mit freude, dass wir das sind. aber worauf willst du hinaus? jeder, aber wirklich jeder, der sich für fußball interessiert weiß, dass die magdeburger ein problem mit ihrem publikum haben. da gibt es nichts zu diskutieren, das ist so. wir können natürlich jetzt eine lügenpresse/medienschelte diskussion aufmachen warum darüber nicht ausführlicher berichtet wird, die sollte man dann aber in einem anderen thread führen.

in diesem thread geht es primär darum dass wir in frankfurt auch ein fanproblem haben. und da es sinnvoll ist vor der eigenen tür zu kehren machen wir uns darüber gedanken, ob und wie das zu ändern ist. was genau stört dich daran? wie dem "das schreiben die anderen" thread zu entnehmen ist kümmern sich die magdeburger durchaus um ihre eigenen problem, ob sie diese lösen können werden wir sehen. aber offensichtlich sind da auch nicht alle von den nazis begeistert.

also, was willst du? schwamm drüber was "unsere" so treiben und lass uns über nazis reden? ich finde dazu ist alles gesagt und zwar von fast allen. freu dich doch, dass die positionen da ganz klar sind. das was du machst ist klassisches derailing, ein anderes thema als baustelle aufmachen um von den eigenen problemen ab zu lenken. es fällt mir schwer nicht zu glauben, dass genau das dein anliegen ist.
#
peter schrieb:

in diesem thread geht es primär darum dass wir in frankfurt auch ein fanproblem haben. und da es sinnvoll ist vor der eigenen tür zu kehren machen wir uns darüber gedanken, ob und wie das zu ändern ist. was genau stört dich daran? wie dem "das schreiben die anderen" thread zu entnehmen ist kümmern sich die magdeburger durchaus um ihre eigenen problem, ob sie diese lösen können werden wir sehen. aber offensichtlich sind da auch nicht alle von den nazis begeistert.


also, was willst du? schwamm drüber was "unsere" so treiben und lass uns über nazis reden? ich finde dazu ist alles gesagt und zwar von fast allen. freu dich doch, dass die positionen da ganz klar sind. das was du machst ist klassisches derailing, ein anderes thema als baustelle aufmachen um von den eigenen problemen ab zu lenken. es fällt mir schwer nicht zu glauben, dass genau das dein anliegen ist.

Ich finde es schon ewähnenswert, dass das in den Medien vollkommen unter den Tisch gefallen ist, hier in dem Threat geht es um eine Nachbetrachtung des Spiels und in meinen Augen gehört das dazu. Schließlich gibt es durchaus eine Beeinflussung der Diskussion durch die Berichterstattung in den Medien. Warum, das jetzt an anderer Stelle diskutiert werden muss ist mir nicht klar.
Ich persönlich war schockiert von den antisemitischen Beleidigungen und wollte das nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich hiermit eher Vorwürfe geerntet habe nehme ich zur Kenntnis.
#
DoktorDoktor schrieb:  


Tafelberg schrieb:
es steht mir nicht zu Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich verstehe, dass Du sensibel reagierst.
ja, rechtsradikale Verwerfungen im MD Block müssen auch in den Medien berichtet werden.
Hier geht es aber um Verwerfungen aus dem SGE Block und dafür akzeptiere ich keinerlei "Vorgeschichten"


Ich bin sehr Wohl der Meinung, dass es falsch ist Leutrakreten auf Menschen zu schießen, das wollte ich nicht relativieren. Allerdings finde ich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung, auch hier im Forum, der Fokus auf dem Straftatbestand "gefährliche Körperverletzung" liegt und es die meisten sehr viel weniger Anstoß daran nehmen, dass es in Deutschland, wie in Magdeburg sichtbar, offenbar gefestigte Neonazi Strukturen gibt, die sich ihrer selbst so sicher sind, dass sie kein Problem damit haben, dies vor tausenden Menschen (inkl Polizei) kund zu tun. Kein Umsitzender hat sich daran gestört, geschweige denn örtlich distanziert, es gab keine Durchsage dies zu unterlassen oder sonstwas, die Securities schütteln die Hand, die Polizei schaut zu. Tut mir Leid, wenn das für mich eine andere Dimension hat als eine DFB Strafe, auch wenn diese mich als Eintracht Mitglied auch trifft. Ich habe keine Lust in einem Land zu leben in dem Nazis offen agieren können, wohin das führt kannst du in der Eintracht-Vereinschronik nachlesen. Darum geht es mir. Dass es schwierig ist diese beiden Punkte (Pyro & Nazis) in einer Diskussion zu verbinden ist mir vollkommen klar, allerdings fühle ich mich durch meine Familiengeschichte dazu verpflichtet es anzusprechen, wenn ich denke dass die größere Gefahr für unser Land von organisierten Nazis ausgeht und weniger von Pyro.

ich akzeptiere Deine Haltung.
Ich finde es dennoch nicht richtig hier jetzt eine Wertung reinzubringen "Nazis ist schlimmer als Pyro" --> da wird Dir wahrscheinlich keiner widersprechen. Damit relativierst Du (unbewusst) sehr wohl und das finde ich nicht o.k.
#
Tafelberg schrieb:  


#


Tafelberg 22.8.16 20:30
DoktorDoktor schrieb:  


Tafelberg schrieb:
es steht mir nicht zu Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich verstehe, dass Du sensibel reagierst.
ja, rechtsradikale Verwerfungen im MD Block müssen auch in den Medien berichtet werden.
Hier geht es aber um Verwerfungen aus dem SGE Block und dafür akzeptiere ich keinerlei "Vorgeschichten"


Ich bin sehr Wohl der Meinung, dass es falsch ist Leutrakreten auf Menschen zu schießen, das wollte ich nicht relativieren. Allerdings finde ich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung, auch hier im Forum, der Fokus auf dem Straftatbestand "gefährliche Körperverletzung" liegt und es die meisten sehr viel weniger Anstoß daran nehmen, dass es in Deutschland, wie in Magdeburg sichtbar, offenbar gefestigte Neonazi Strukturen gibt, die sich ihrer selbst so sicher sind, dass sie kein Problem damit haben, dies vor tausenden Menschen (inkl Polizei) kund zu tun. Kein Umsitzender hat sich daran gestört, geschweige denn örtlich distanziert, es gab keine Durchsage dies zu unterlassen oder sonstwas, die Securities schütteln die Hand, die Polizei schaut zu. Tut mir Leid, wenn das für mich eine andere Dimension hat als eine DFB Strafe, auch wenn diese mich als Eintracht Mitglied auch trifft. Ich habe keine Lust in einem Land zu leben in dem Nazis offen agieren können, wohin das führt kannst du in der Eintracht-Vereinschronik nachlesen. Darum geht es mir. Dass es schwierig ist diese beiden Punkte (Pyro & Nazis) in einer Diskussion zu verbinden ist mir vollkommen klar, allerdings fühle ich mich durch meine Familiengeschichte dazu verpflichtet es anzusprechen, wenn ich denke dass die größere Gefahr für unser Land von organisierten Nazis ausgeht und weniger von Pyro.


ich akzeptiere Deine Haltung.
Ich finde es dennoch nicht richtig hier jetzt eine Wertung reinzubringen "Nazis ist schlimmer als Pyro" --> da wird Dir wahrscheinlich keiner widersprechen. Damit relativierst Du (unbewusst) sehr wohl und das finde ich nicht o.k.

Von meinem Standpunkt aus relativiere ich hier nichts sondern versuche 2 Straftatbestände die Relation zu setzen und kritisch zu betrachten, wie diese in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Zu den BFC Nazis steht komischerweise in keiner Zeitung was - zu Pyro allerdings sehr viel. Das finde ich falsch und ich finde darüber ist es genauso wert zu diskutieren. Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn hier schnelle einfache populistische Lösungen (alle wegsperren, mehr Überwachung, law&order) gefordert werden, allerdings ist die Realität eben dann doch komplizierter, wie die letzten Jahre auch gezeigt haben. Meiner Meinung sind diese "einfachen" Lösungsansätze nicht allzuweit entwfernt zur Denkweise Trumps (einfach eine Mauer bauen) oder von UKIP (raus aus der EU und alles wird gut) und eher Teil des Problems als Teil der Lösung.
#
DoktorDoktor schrieb:  


eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Wahrscheinlich haben deiner Meinung nach die Ultras noch das Verdienstkreuz verdient für Ihre heldenhafte Pyro Show? Wahrscheinlich hätte dir die Schlagzeile gefallen Frankfurter Ultras befreien Magdeburg von wilder Nazi-Bande,


1945 wäre das allerdings eine gute Schlagzeile gewesen. Im Jahre 2016 würde ich mir wünschen, dass es gerade in Deutschland keine Nazi Banden mehr gibt. Ansonsten geht es mir gerade gar nicht um Befreiungsaktionen sondern stelle mediale Aufmerksamkeitsprozesse in Frage.


eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
ch bin lange genug dabei (auch im G Block) das ich mit Sicherheit weis das es auch bei den Ultras gestalten gibt die früher im G Block das U Bahn Lied angestimmt haben oder farbige Spieler der Gastmannschaft mit Affengebrüll begrüßt hatten. Kann sich jeder jetzt seinen Teil jetzt dazu denken was ich damit sagen will.


Sorry, aber Ich verstehe kein bißchen was du sagen willst. Und ehrlich gesagt will ich mir auch nichts dazu denken.


eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Ich denke eher du bist so ein kleiner Ultra Troll und kein nachkomme von einen Holocaust-Überlebenden.


Es sagt schon relativ viel über dich aus, wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt sich vorzustellen, wie es ist, wenn Menschen sich die Zeit zurückwünschen, in der man deine Familie vernichten wollte, dir lachend gegenüberstehen und auch am liebsten dich ins Gas schicken würden und das offen vor allen Menschen zeigen.

es steht mir nicht zu Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich verstehe, dass Du sensibel reagierst.
ja, rechtsradikale Verwerfungen im MD Block müssen auch in den Medien berichtet werden.
Hier geht es aber um Verwerfungen aus dem SGE Block und dafür akzeptiere ich keinerlei "Vorgeschichten"
#
Tafelberg schrieb:

es steht mir nicht zu Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich verstehe, dass Du sensibel reagierst.
ja, rechtsradikale Verwerfungen im MD Block müssen auch in den Medien berichtet werden.
Hier geht es aber um Verwerfungen aus dem SGE Block und dafür akzeptiere ich keinerlei "Vorgeschichten"

Ich bin sehr Wohl der Meinung, dass es falsch ist Leutrakreten auf Menschen zu schießen, das wollte ich nicht relativieren. Allerdings finde ich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung, auch hier im Forum, der Fokus auf dem Straftatbestand "gefährliche Körperverletzung" liegt und es die meisten sehr viel weniger Anstoß daran nehmen, dass es in Deutschland, wie in Magdeburg sichtbar, offenbar gefestigte Neonazi Strukturen gibt, die sich ihrer selbst so sicher sind, dass sie kein Problem damit haben, dies vor tausenden Menschen (inkl Polizei) kund zu tun. Kein Umsitzender hat sich daran gestört, geschweige denn örtlich distanziert, es gab keine Durchsage dies zu unterlassen oder sonstwas, die Securities schütteln die Hand, die Polizei schaut zu. Tut mir Leid, wenn das für mich eine andere Dimension hat als eine DFB Strafe, auch wenn diese mich als Eintracht Mitglied auch trifft. Ich habe keine Lust in einem Land zu leben in dem Nazis offen agieren können, wohin das führt kannst du in der Eintracht-Vereinschronik nachlesen. Darum geht es mir. Dass es schwierig ist diese beiden Punkte (Pyro & Nazis) in einer Diskussion zu verbinden ist mir vollkommen klar, allerdings fühle ich mich durch meine Familiengeschichte dazu verpflichtet es anzusprechen, wenn ich denke dass die größere Gefahr für unser Land von organisierten Nazis ausgeht und weniger von Pyro.
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Wahrscheinlich haben deiner Meinung nach die Ultras noch das Verdienstkreuz verdient für Ihre heldenhafte Pyro Show? Wahrscheinlich hätte dir die Schlagzeile gefallen Frankfurter Ultras befreien Magdeburg von wilder Nazi-Bande,

Du vergisst dabei auch wenn es Nazi waren ist es nicht Legal sie mit einer Rakete zu verletzen.

Ich bin lange genug dabei (auch im G Block) das ich mit Sicherheit weis das es auch bei den Ultras gestalten gibt die früher im G Block das U Bahn Lied angestimmt haben oder farbige Spieler der Gastmannschaft mit Affengebrüll begrüßt hatten. Kann sich jeder jetzt seinen Teil jetzt dazu denken was ich damit sagen will.

Ich denke eher du bist so ein kleiner Ultra Troll und kein nachkomme von einen Holocaust-Überlebenden.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Wahrscheinlich haben deiner Meinung nach die Ultras noch das Verdienstkreuz verdient für Ihre heldenhafte Pyro Show? Wahrscheinlich hätte dir die Schlagzeile gefallen Frankfurter Ultras befreien Magdeburg von wilder Nazi-Bande,

1945 wäre das allerdings eine gute Schlagzeile gewesen. Im Jahre 2016 würde ich mir wünschen, dass es gerade in Deutschland keine Nazi Banden mehr gibt. Ansonsten geht es mir gerade gar nicht um Befreiungsaktionen sondern stelle mediale Aufmerksamkeitsprozesse in Frage.

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

ch bin lange genug dabei (auch im G Block) das ich mit Sicherheit weis das es auch bei den Ultras gestalten gibt die früher im G Block das U Bahn Lied angestimmt haben oder farbige Spieler der Gastmannschaft mit Affengebrüll begrüßt hatten. Kann sich jeder jetzt seinen Teil jetzt dazu denken was ich damit sagen will.

Sorry, aber Ich verstehe kein bißchen was du sagen willst. Und ehrlich gesagt will ich mir auch nichts dazu denken.

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Ich denke eher du bist so ein kleiner Ultra Troll und kein nachkomme von einen Holocaust-Überlebenden.

Es sagt schon relativ viel über dich aus, wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt sich vorzustellen, wie es ist, wenn Menschen sich die Zeit zurückwünschen, in der man deine Familie vernichten wollte, dir lachend gegenüberstehen und auch am liebsten dich ins Gas schicken würden und das offen vor allen Menschen zeigen.
#
DoktorDoktor schrieb:

Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder.

Vielleicht wäre das auch Thema geworden. Aber aufgrund dem verhalten des Blocks ist das Thema durch. Du willst nicht sagen das die Zeichen wie von dir beschrieben der Auslöser für die Aktionen aus dem Block war? Die Aktion aus dem Block war organisiert und geplant
#
adlerkind schrieb:

Vielleicht wäre das auch Thema geworden. Aber aufgrund dem verhalten des Blocks ist das Thema durch. Du willst nicht sagen das die Zeichen wie von dir beschrieben der Auslöser für die Aktionen aus dem Block war? Die Aktion aus dem Block war organisiert und geplant

Ich habe keine Ahnung ob und was da genau geplant war, Leuchtraketen in andere Blöcke schießen gab es jedenfalls die letzten Jahre nicht. Ich beteildige mich nicht an wilder Spekulation und bin mir sicher, dass es genau so oder so war, aber vielleicht weißt du auch einfach mehr.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass ich genau das was du beschreibst verurteile, nämlich das sich stürzen auf den medial besser Vermarktbaren Skandal. Durch Nazis sterben noch heute wesentlich mehr Menschen als durch Fußballfans, besonders in Deutschland.
#
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.
#
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.