>
Avatar profile square

Flylikeaneagle

536

#
Aktuelle Meldung aus transfermarkt.de: Leverkusen möchte ihn verpflichten, sind mit einem Erstgebot von 8Mio in die Verhandlungen eingestiegen. Soane kennt ihn aus der Schweizer Liga und möchte ihn haben ... Schaun mer mal
#
Nunja, so klar sehe ich das mit der Verpflichtung noch nicht ... Selbst Sky in Person von Transfer-Bielefeld hat dann doch noch deutlich vorsichtiger formuliert. Da gab es z.B. das Thema mit den geteilten Transferrechten zwischen Atletico Madrid und River Plate. Seinen Vertrag liess man dort nicht zuletzt auf Betreiben seines argentinischen Vereins auslaufen - auch dort bedient man sich taktischer Mittel, um solche Verflechtungen zu umgehen, nicht wahr? Damit hat man in Frankfurt ja auch Erfahrungen. "El Präsidente" von River Plate hat gestern am 30. Juni (nur 1 Tag vor dem ominösen Termin) gesagt, sie haben das Heft des Handelns fest in der Hand. Hey, wir reden über südamerikanische Vereine, da kommt noch was nach ... 😟 Einen Spieler mit 17Mio Marktwert ablösefrei für lau ohne das irgendwer noch mitverdient? Im Leben nicht, der Jubel ist deutlich verfrüht. Heute nix mehr, Wahrscheinlichkeit bei TM aber immer noch bei 68% -schaun mer Mal- ich hoffe doch, dass sich die Eintracht mit der Geschichte nicht blamiert ... Toitoitoi 👍
#
... und natürlich auch Vereine, die mehr als 40 Spieler gemeldet haben  ...
#
"Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem Nummernsalat auf dem Rücken der Bundesliga-Profis den Kampf angesagt und Rückennummern über 40 zur neuen Saison verboten. Spieler, die neu zu einem Verein stoßen, dürfen keine hohen Nummern mehr tragen." Stand 04.07.2011

Es gibt aber wohl die Ausnahmeregel, dass Spieler, die in Ihrem bisherigen Verein in der Vergangenheit schon eine höhere Nummer hatten, diese auch in der DFL führen dürfen wie z.B. Kevin Kampl von Red Bull Leipzig, der diese Nummer schon bei Red Bull Salzburg trug.

Das müsste dann auch für Arthur Cabral zutreffen, der in Basel mit der Trikotnummer 98 aufläuft.

#
Schade, dass in der DFL Rückennummern über 40 verboten sind 😂
#
Arthur Cabral (23) Brasilianer vom FC Basel. Seit 2 Jahren in der Schweizer Liga, vor einem Jahr dort fest verpflichtet. Nette Quote (33/18/3), hat auch in der Euro-League-Quali 2x getroffen, weiss wo das Tor steht. Gute Skills, robust, torgefährlich und sehr durchsetzungsfähig, hat noch Potential. Viele Treffer sind zwar Kopfballtore, hat aber auch das Besondere. Erscheint mir so ein bisschen wie eine Mischung aus Grafite und Silva. Marktwert derzeit 8 Millionen - das wird nicht so bleiben. Wundert mich, daß den keiner auf dem Radar hat. Macht sicherlich mehr Sinn als Wundertüten aus der 2. spanischen Liga zu Mondpreisen zweifelhafter Quellen, die ständig den Verein wechseln 😂