>
Avatar profile square

Fatzke

203

#
Da das Thema sowieso schon wiederbelebt habe, nutze ich die Gelegenheit gerade mal für eine Zwischenfrage in eigener Sache.

Alle Dauerkarten-Abonnent:innen erhalten zum Saisonstart in ihrer mainaqila-Wallet automatisch ihre Mobile(n) Dauerkarte(n). Solltest Du zusätzlich Plastik-Dauerkarten wünschen, kannst Du diese gegen eine Gebühr von 10 € pro Karte während der Dauerkartenverwaltungsphase bestellen
.

Wahrscheinlich überflüssig, da relativ eindeutig, aber ich würde gerne sicher gehen.

Die Plastikkarte ist tatsächlich zusätzlich? Die Dauerkarte wird also weiterhin auch in der App bereitgestellt, sodass man diese bei Bedarf problemlos weiterleiten kann, oder?

Besten Dank im voraus.
#
Also von „unhaltbar“ und „keine Chance für Trapp“ braucht man hier nicht sprechen. So ein Sonntagsschuss kann mal reingehen, aber das hätte auch leicht verhindert werden können.

Tuta „klärt“ den Ball völlig unnötig in die Mitte, direkt zum Gegenspieler. Zwei Kurzpässe und dann wird halt einfach draufgehalten.
Kann man halten, aber kann man halt auch gar nicht erst entstehen lassen. Einfach unnötig.

#
Hat jemand eine Info ab wann die DK ins Wallet kommen?
#
Offiziell hieß es "frühstens Mitte Juli". Irgendjemand hier hatte kürzlich die Info "Anfang August" vom Kundenservice.
#
Frühstens Mitte Juli werden die Dauerkarten freigeschaltet. Das passt schon alles, wenn ihr die entsprechende Email bekommen habt, welche besagt dass ihr alles vervollständigt habt.
#
Fatzke schrieb:

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?


Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Fatzke schrieb:

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.
Und was das Thema App oder Plastik angeht:...


Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"


Ich hatte diesbezüglich mal den Support angeschrieben. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich die selben Fragen gestellt haben. Also ob Plastik-Dauerkarten nur für diese Saison den neuen Dauerkarten-Inhabern nicht zur Verfügung stehen, und ob es möglich ist sich ein Ticket auszudrucken. Ich habe folgende Antwort erhalten.

Es handelt sich in diesem Fall tatsächlich um "mobile only" Tickets.
Die Plastik Dauerkarte ist hier für kommende Saison nicht auszuwählen.
Nächste Saison wird man voraussichtlich das Medium Plastik wieder wählen können, ja.
Ausdrucken des QR Codes oder der Gleichen geht nicht.
Im Zweifelsfall kann an den Tageskassen ein Tagesersatzticket gedruckt werden.



Macht zumindest Hoffnung dass es nicht in die rein digitale Richtung geht.
#
Ich habe die App bisher nie genutzt, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber Leute aus meinem Umfeld die jetzt an eine DK kamen stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kann man diese als Mitglied ohne weiteres an ein Nicht-Mitglied übertragen, wenn man mal verhindert ist? Also für einen einzelnen Spieltag. Oder kann das problematisch sein? Wegen der Ermäßigung beispielsweise. Ich meine vor Jahren mal irgendwas von einer "Upgrade-Funktion" oder dergleichen gelesen zu haben?

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.

Und was das Thema App oder Plastik angeht:

Dass die App Vorteile hat und für manche praktischer sein mag ist logisch, gilt jedoch nicht für jeden. Ich habe damit auch kein Problem, aber mir ist die Karte trotzdem lieber.

Ich habe lieber die in der Gesäßtasche, kann diese schnell zücken, als mein Telefon rauszuholen, zu entsperren, etc... Insbesondere mit mehreren Getränken in der Hand.
Auch kann man sein Smartphone auch einfach mal im Auto, in der Tasche der Frau, etc. lassen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen noch genug Akku zu haben, wenn es auf der Arbeit mal spät wurde, oder, oder, oder...

Und auch dass ältere Besucher sich ja von XY helfen lassen können, stellt für mich kein Argument dar. Ist in meinen Augen einfach unnötig umständlich gestaltet.

Solange es möglich ist werde ich bei der Karte bleiben und finde es fragwürdig dass man das bei den neuen Karten nicht anbietet, bei den bestehenden aber weiterhin, aber naja...
Ich zahle beispielsweise auch lieber bar als mit "mainpay".