>
Avatar profile square

Ellas

2004

#
Mal erstens: die 2 Mio in der FNP waren eine Schätzung.
Zweitens: Selbst wenn das die Verhandlungsbasis ist, wird den aufs Geld angewiesenen Lauterern schnell klar, daß der Ama bis zur Winterpause höchstens noch 0,5 Mio wert sein wird. Also warum nicht Gehalt sparen und ihn jetzt noch schnell für die Hälfte vertickern.
Dirttens: Was ist der Ama uns wert? Kenner unter euch kennen ihn ja nicht erst seit er bei uns war, sondern vielleicht schon einen Tick früher. 2001/02 oder so flog unsere Eintracht - ihr werdet's schon alle verdrängt haben - in der ersten Runde sang- und klanglos gegen die VfB Amateure raus. Und? Wer kam in der 46. Minute und hatte genug Zeit mal kurz gegen uns zwei Buden zu machen? So ein 18-/19 jähriger VfB-Knilch namens Amanatidis. Und da waren keine präzisen Paßgeber wie Hleb oder Balakov bei den Amateuren. Seitdem kenne ich den Namen!!!! Also Leute: So schlecht isser nich' und er wird ja wohl nicht die vollen 2 Mio kosten, sonst können wir ja auch ein bißchen warten.....
#
Naja, wenn wir von Ligen reden ist wahrscheinlich sogar die 2.Liga in Deutschland attraktiver als die griechische National-Liga. Aber das ist ja das zwiespältige. Als Spieler hat man die Chance bei niedrigerem Liga-Niveau trotzdem seine Highlights in Europa zu erleben. Deshalb: Schade um den Griechen, aber den kríegen wir wohl so schnell nicht.....
#
----------------------------

Zudem: CL hin oder her - da haben griechische Vereine bisher nicht all zu viel reissen können - von einer Empfehlung für renommierte Klubs über die CL kann m. E. also kaum die Rede sein, wenn man bei nem griechischen Klub spielt...  

-----------------------------

Also mal ehrlich: Panathinaikos hat nicht nur bisher genauso häufig wie die Eintracht im Finale der CL (damals Landesmeister-Pokal) gestanden und nicht ganz so hoch wie die Eintracht verloren - es ist auch nicht ganz so lange her ('75 oder so), sondern in den letzten 5 Jahren auch noch eine positive Bilanz gegen die immer schlechter werdenden deutschen Vereine. Also wenn ich Gekas wäre würde ich über solche Spekulationen lachen....
Zum Thema Empfehlung über die CL bei einem griechischen Club muß ich etwas belehrender werden. Noch bevor Griechenland Europameister wurde, erreichte Panathinaikos wiedermal das Viertelfinale in der CL und schied unglücklich und knapp gegen Barcelona aus. Darauf hin kam es zu einem Ausverkauf der Stammspieler von Pao. Seitaridis und Fissas zum FC Porto, Karagounis zu Inter Mailand um nur die namhafteren zu nennen....