adleralex
41
adleralex schrieb:
Kennt ihr Christian Heide noch?
Er stand in der Saison 89/90 im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz und schoss demzufolge auch kein Tor. Mittlerweile betreibt er bei mir in Fechenheim (noch schöner als Offenbach) ein Möbelgeschäft wo ich gelegentlich einen leckeren cremigen Cappuccino genießen darf.
Gerade diese Geschichten derer, die es eben nicht geschafft haben, sind oft interessant. Ich muss gerade an ein sehr empfehlenswertes Buch denken: "Woran hats gelegen? Der verpasste Traum vom Fußballprofi in 13 Porträts" von Olaf Jansen.
Da geht es z.B. um Patrick Falk, sicher Vielen hier noch ein Begriff. Immer wenn er vor dem scheinbar großen Durchbruch stand, kam irgendetwas dazwischen, Trainerwechsel, Verletzungen etc. Inzwischen ist er in Langenselbold in seiner eigenen Spielerberater-Agentur tätig und trainiert in seiner Freizeit die KG Wittgenborn und den FC Germania Ortenberg. Auch der SGE ist er verbunden geblieben, als Betreuer in der Eintracht Frankfurt Fußballschule.
Stichwort Möbelgeschäft in Fechenheim: Auch im Buch liest man relativ wenig Groll und Bitterkeit. Die Ex-Spieler sind mit ihrem Leben trotzdem zufrieden und haben interessante Tätigkeiten, teilweise noch mit dem Fußball verbunden (z.B. als Scout, Spielerberater oder Youtuber), teilweise in völlig anderen Bereichen wie etwa ex-BVB-Spieler Heiko Hesse als Mitarbeiter der Weltbank in Washington. Aus einigen Spielern spricht auch die selbstkritische Einsicht, dass die gnadenlose Disziplin, die eine Profikarriere erfordert, einfach nicht zu schaffen war.
Sorry, jetzt bin ich etwas "abgeschwoffen", weil du so nett von dem Möbelgeschäft und dem Cappu erzählt hast, geht ja eigentlich um Stadionerlebnisse.
Hab' mir gestern extra für den besten Verein der Welt ein neues Handy angeschafft und traf auf dem Heimweg zwei BVB-Fans .
Sportlich fair wie ich nun mal bin, habe ich beiden ein tolles Spiel gewünscht, Ihnen jedoch zu verstehen gegeben, dass sie leider mit null Punkten wieder nach Hause fahren müssten (wie Recht ich mal wieder hatte), Ihnen zum Trost jedoch bestätigt, dass sie immerhin das zweitgeilste Stadion in Deutschland haben .
Sportlich fair wie ich nun mal bin, habe ich beiden ein tolles Spiel gewünscht, Ihnen jedoch zu verstehen gegeben, dass sie leider mit null Punkten wieder nach Hause fahren müssten (wie Recht ich mal wieder hatte), Ihnen zum Trost jedoch bestätigt, dass sie immerhin das zweitgeilste Stadion in Deutschland haben .
Nun ... das würde ich auch nicht als Betrug bezeichnen, ich dachte eher an solche, die ohne zu zahlen ins Stadion gelangen .
BTW: gestern morgen um kurz vor neun habe ich innerhalb weniger Minuten jeweils zwei Stehplatztickets für die Partien gegen Stuttgart, Leverkusen, Leipzig und Union bekommen.
Wie kann das sein?
Das waren ja wohl kaum Rückläufer von bisherigen Ticketinhabern ...
Allen, die heute ins Stadion gehen, wünsche ich ein gutes Spiel .
BTW: gestern morgen um kurz vor neun habe ich innerhalb weniger Minuten jeweils zwei Stehplatztickets für die Partien gegen Stuttgart, Leverkusen, Leipzig und Union bekommen.
Wie kann das sein?
Das waren ja wohl kaum Rückläufer von bisherigen Ticketinhabern ...
Allen, die heute ins Stadion gehen, wünsche ich ein gutes Spiel .
adleralex schrieb:
Na dann lohnt sich doch aber so langsam die Anschaffung eines neuen Smartphones.
Oder du nimmst jeweils jemanden mit, auf dessen Telefon die App funktioniert.
adleralex schrieb:
Wie kann das sein?
Das habe ich mich auch gefragt. Konnte auch noch drei Steher bei uns im Block gegen den VfB ergattern.
Da hat die Eintracht (warum auch immer) wohl zunächst nicht alle Tickets in den Verkauf gegeben. Oder sie haben inzwischen die Kapazität der Stehblöcke erhöht...
adleralex schrieb:
Eigentlich schade da in unserem Vereinsnamen ja auch der Begriff Gemeinschaft steckt - in der man sich nicht gegenseitig betrügen sollte .
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, es als Betrug zu bezeichnen, jemanden mit in einen Stehblock zu schmuggeln, der eigentlich ein Ticket für einen anderen Block hat.
Manchmal ist es natürlich nervig und dass es gefährlich werden kann, wurde hier auch schon hinlänglich diskutiert.
Gude EintrachtlerIn,
auf meinem fast zehn Jahre alten Smartphone funktioniert die mainaqila-App leider nicht.
Meine bisherigen Sitzplatztickets habe ich daher per print@home-Option immer ausgedruckt.
Nun habe ich erstmalig Stehplätze gebucht und festgestellt (sowie auch hier schon gelesen), dass sich Stehplatztickets nicht ausdrucken lassen was mir ziemlich unlogisch erscheint.
Warum ist das so und wie kann ich die Tickets dennoch ausdrucken?
Oder soll ich mir etwa ein neues Smartphone kaufen um ins Stadion zu gelangen ?
Danke und Gruß
Alex
auf meinem fast zehn Jahre alten Smartphone funktioniert die mainaqila-App leider nicht.
Meine bisherigen Sitzplatztickets habe ich daher per print@home-Option immer ausgedruckt.
Nun habe ich erstmalig Stehplätze gebucht und festgestellt (sowie auch hier schon gelesen), dass sich Stehplatztickets nicht ausdrucken lassen was mir ziemlich unlogisch erscheint.
Warum ist das so und wie kann ich die Tickets dennoch ausdrucken?
Oder soll ich mir etwa ein neues Smartphone kaufen um ins Stadion zu gelangen ?
Danke und Gruß
Alex
Gude EintrachtlerINNEN
Zeigt her eure Eintracht-Tattoos ...
https://i.ibb.co/vX90zMR/Arm-rechts.jpg
Gestochen von Oezi @ MyStory Tattoo auf der Hanauer
Zeigt her eure Eintracht-Tattoos ...
https://i.ibb.co/vX90zMR/Arm-rechts.jpg
Gestochen von Oezi @ MyStory Tattoo auf der Hanauer
Da wir hier im Gebabbel sind, möchte ich das Thema mal etwas ausweiten. Duzen im Stadion ist völlig ok.
Was mich nervt, ist die permanente Ansprache mit "Du" in der Werbung. Wäre für mich fast ein Argument, bei vergleichbaren Angeboten ein Produkt nur aus dem Grund zu kaufen, weil dessen Hersteller mich respektvoll siezen.
Was mich nervt, ist die permanente Ansprache mit "Du" in der Werbung. Wäre für mich fast ein Argument, bei vergleichbaren Angeboten ein Produkt nur aus dem Grund zu kaufen, weil dessen Hersteller mich respektvoll siezen.
Gude zusammen und euch sowie unserer Eintracht ein erfolgreiches neues Jahr,
ich würde gerne wissen, ob Eintracht-Mitglieder untereinander automatisch per Du sind - ob ich also bspw. auch unseren Präsidenten von Anfang an duzen dürfte wenn ich ihn mal treffen sollte.
Und wie ist das im Stadion wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt von dem man nicht weiß ob er bzw. sie Mitglied ist?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen - ganz lieben Dank.
Beste Grüße aus dem wunderschönen Fechenheim sendet euch
Alex
ich würde gerne wissen, ob Eintracht-Mitglieder untereinander automatisch per Du sind - ob ich also bspw. auch unseren Präsidenten von Anfang an duzen dürfte wenn ich ihn mal treffen sollte.
Und wie ist das im Stadion wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt von dem man nicht weiß ob er bzw. sie Mitglied ist?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen - ganz lieben Dank.
Beste Grüße aus dem wunderschönen Fechenheim sendet euch
Alex
Solange Terence Hill nicht anwesend ist, darfst Du selbstverständlich duzen.
was war euer schönstes Stadion-Erlebnis bzw. zu welchen Spielern hattet ihr bereits persönlichen Kontakt?
Dann fang ich 'mal an ...
Mein bestes Erlebnis im Stadion hatte ich am 26.10.23 bei der 6:0-Gala gegen Helsinki (mir doch egal ob der Gegner möglicherweise zweitklassig war). Nicht nur die Stimmung fand ich mega, sondern auch weil ich einen super Kontakt zu meinem Sitznachbarn hatte. An diesem Abend hatte ich nämlich meine geliebten Dannemann MOODS (natürlich ohne Filter) nicht dabei, der Kollege sah in der Pause jemanden, der diese rauchte und schnorrte bei ihm eine für mich, die er mir dann gab - eine tolle Geste.
Ende der Achtziger war ich im Verkauf bei BMW auf der Hanauer angestellt, die damals eine Kooperation mit der SGE hatten wodurch die Spieler bspw. einen Wagen der 3er-Reihe für - soweit ich mich erinnere - umgerechnet ca. 100 Euro pro Monat im Leasing fahren konnten. In dieser Zeit traf ich regelmäßig Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Dirk Bakalorz (kam frisch aus Gladbach und wohnte in einem Hotel im wunderschönen Offenbach), Ralf Weber, Jørn Andersen und auch Jörg Berger, den ich damals aus Freiburg kommend sogar von Bahnhof abholte und gar nicht wusste wer das überhaupt war. Alle waren sehr nett zu - besonders unser Jürgen war ausgesprochen freundlich. Ein Highlight war es immer den Wagen des damaligen Präsidenten Klaus Gramlich zu fahren - es war natürlich ein 750er (mit weißem Connolly-Leder und dem standesgemäßen Kennzeichen F-ET 1).
Kennt ihr Christian Heide noch?
Er stand in der Saison 89/90 im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz und schoss demzufolge auch kein Tor. Mittlerweile betreibt er bei mir in Fechenheim (noch schöner als Offenbach) ein Möbelgeschäft wo ich gelegentlich einen leckeren cremigen Cappuccino genießen darf.
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten wenn wir beim letzten Heimspiel gegen St. Pauli die Meisterschaft eintüten und wünsche euch allen da draußen noch einen wunderschönen Tag.
Sportliche Grüße
Alex