>

Feigling

54156

#
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
a

Ich komm mal im Stadion bei Dir vorbei und zahl es Dir heim!
#
Kaaaaaaalleeeeee!
#
b
#
a
#
zwerg_nase schrieb:

wenn du es wenigstens könntest....  

Wer behauptet denn das Gegenteil, Arschkrampe?
#
zwerg_nase schrieb:
klemmbrett... auch dauerndes wiederholen deiner schlechten witze macht sie nicht besser.....  

Ach, Du lässt hier Deine fünf Pöbelsprüche doch auch nur in der Endlosschleife laufen...

Der adlerfreak hat am GD Schiss gehabt?  
#
adlerfreak89 schrieb:
nen Witz

Arghhhh, war der schlimm. So früh am morgen.... :neutral-face
#
Rate nochmal...
#
adlerfreak89 schrieb:
feigling, wenn du stoff brauchst....du weißt wie du mich erreichen kannst...  

*Hust* Nachfolger vom Moog liest mit *Hust*

Schön weihnachtlich hier. Am Freitag ist das erste Türchen am Adventskalender dran...
#
teezwetschge schrieb:
Spätestens beim Pokalspiel gegen Köln wird's schneien...*hüstel*    

Der teilt doch nicht!

Morsche.
#
adlerfreak89 schrieb:
Tele-Tube schrieb:

is dir das heggeschisser-gulasch net bekommen?    

Ja, drei Wochen Bauchschmerzen wünsch ich Dir!  
#
So, dann schreib ich doch noch was dazu.

Ich bin philosophisch nicht gerde sehr bewandert, deshalb würde ich die ganze Sache etwas aus der naturwissenschaftlichen Ecke betrachten, weil ich mich da von hause aus besser auskenne. Soweit ich mich an meinen Religionunterricht erinnere, haben aber sehr viele Leute versucht, die Existenz oder Nichtexistenz von Gott zu beweisen und alle ihre Beweise- oder Antibeweise wurden irgendwann widerlegt.

Ich denke, man muss die Sache etwas allgemeiner sehen. Ich würde Gott eher als Ausdruck der Tasache sehen, dass der Mensch seine Umwelt nicht vollständig begreift, begreifen kann. All die Dinge, die unverständlich sind, werden zu Gott zusammengefasst. Wie genau dies geschieht, ist letztendlich Interpretation.

Man kann die Welt naturwissenschaftlich immer besser verstehen, trotzdem wird man wohl nie den "Stein der Weisen" finden. Vielmehr ist es meistens so, dass jede neue Erkenntnis neue Fragen aufwirft. Und letztlich ist es auch nicht das Ziel der Naturwissenschaften, die absolute Erkenntnis zu finden. Es geht darum, die Welt zu beschreiben, aber nicht den Sinn zu interpretieren. Selbst, wenn man alle Gesetze, nach denen die Natur funktioniert, finden würde, wenn man eine "Weltformel" hätte, so würde das m.E. nicht die Frage nach dem Sinn beantworten.

Wenn man also an die Wissenschaft glaubt, dann ist das letztlich auch nur eine Form von Religion. Der wissenschaftliche Fortschritt hat vielleicht das Unbekannte, Unverstandene aus unserem Alltag auf irgendwelchen abstrakten Forschungsgebiete verschoben, dennoch sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass der wissenschaftliche Fortschritt Antworten auf alle Fragen liefert. Er widerlegt höchstens die oben angesprochen Interpretationen des Menschen, was Gott ist. Er widerlegt die Interpretation des Mannes mit Rauschebart im Himmel, aber liefert dennoch keinen Beweis gegen die Existenz eines Gottes im allgemeinen.

Wenn man Gott abstrakter fasst, einfach als die Erkenntnis, dass man die Welt nicht wirklich versteht, denke ich, glaubt eigentlich jeder irgendwie an Gott, oder eine Entität, wie es der zwerg nennt. Wie man Gott dann interpretiert (oder ob man sich überhaupt die Mühe macht, etwas eigentlich Unfassbares zu fassen) ist dann individuell sehr unterschiedlich.

Ich für meinen Teil belasse es bei dem abstrakten Gott und versuche sowenig wie möglich zu interpretieren.
#
Andi Möller!
#
#
Tube schrieb:
Habe leider keinen 1,80m - 32 kg smilie gefunden, sonst hätte ich den für mich verwendet

Haste zugenommen?
#
@ Kalle: Mhm, bring mal eine vorbei...

@Scara: Hi. I-Net läuft?
#
Jep, sowieso und überhaupt...
#
Heyho.

Bin schlimm krank. War vielleicht doch nicht warm genug für die dünne Jacke am Samstag...
#
zwerg_nase schrieb:

an die entität: ja

Ah, da isses wieder, Dein Lieblingswort.
#
Vael schrieb:
Sollte das wieder ne Anspielung auf meinen super sexy Astralkörper sein Herr Heggeschisser? Wenn ja dann kannst du dich als beerdigt neber dem Heggeschisser fühlen    

Ja...ehm...nö... dann könnt ich Dich ja garnicht werfen.