>

Glaubt ihr an Gott?

#
Mich würde ma gerne interessieren ob ihr an Gott glaubt und was euer Meinung dazu ist.Ich finde das ist ein ernstes Thema, und diskutiert bitte sachlich darüber.
#
sgefan@hamid schrieb:
Mich würde ma gerne interessieren ob ihr an Gott glaubt und was euer Meinung dazu ist.Ich finde das ist ein ernstes Thema, und diskutiert bitte sachlich darüber.






Übrigens: Ich glaub an Gott!
#
Da das der erste im Dies & Das selbst erstellte Thread ist, der ein ernsthaftes Thema hat, hab ich die Ehre als 2. User zu schreiben...  

Also an Gott glauben tu ich nicht, ich glaube an etwas, was uns leitet, uns führt, was oben ist, nennen wir es Schicksal, Fügung, eine Hand unter uns, aber ich habe dafür keine menschliche Gestalt im Kopf, keinen Namen, sei es Allah, Gott, Buddha, was weiß ich...

Ich finde es aber legitim, das oben genannte Bild, diese Hand die uns führt, menschlich darzustellen, also namentlich, man soll sich ja kein Bildnis machen, aber ich glaub jeder versteht was ich meine, ein Name, ein "Sohn" etc. Das alles führt zu mehr Bezugsnähe...

Wie gesagt, wie oben beschrieben, es gibt da was, was uns lenkt und führt, was uns bestimmte Sachen bestimmt, aber ich würde es nich Gott nennen.  
#
Ja [Insider ]

Ansonsten: Nö.
#
Ich halte das Wesen "Gott" für die Erfindung einiger Menschen, um Macht (neben der weltlichen Macht) zu bekommen. Wenn ich mir den Einfluß von Religionen in den Alltag der Menschen in manchen Ländern ansehe, dann kann es schon recht reizvoll sein, den Leuten eine irreale Welt vorzugauckeln. Frei nach Lenin:
"Religion ist Opium für das Volk!"

Mein Großvater sagt mir immer, daß Gott kein Wesen, keine Obrigkeit ist, sondern einfach nur die Liebe darstellt, da sie eines der schönsten Dinge ist, die unsere Welt hat(te). Wenn ich also die Liebe als "Gott" bezeichne, dann müsste ich die Frage zwar bejahen, aber dann würde Nietzsches Spruch passen:
"Gott ist tot!"
#
VilbelAdler schrieb:
Ja [Insider ]

Ansonsten: Nö.


 


an die entität: ja
an die menschlichen auswüchse: nein
#
zwerg_nase schrieb:


an die entität: ja


Ah, da isses wieder, Dein Lieblingswort.
#
Ich glaube nicht an Gott da es ihn nicht gibt. Götter wurden früher von Menschen eingeführt weil sie sich bestimmte Naturphänome nicht erklären konnten und da musste dann was her was für solche Dinge verantwortlich ist. Später dann wurden die erfundenen Götter missbraucht um Macht und Einfluss zu gewinnen, es wurden Menschen die nicht an diese Götter glaubten verfolgt und umgebracht um alle auf eine Linie zu bringen. Heute da man sich sehr vieles erklären kann und der Mensch auch mal nachdenkt und hinterfragt weiss man das es einen Gott nicht gibt, es gibt eine Natur und die ist für die angeblichen göttlichen Sachen verantwortlich.
#
Erstmal B.B. zum Thema:

"Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe.
Herr K. sagte: "Ich rate dir, nachzudenken,
ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde.
Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallen lassen.
Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit
behilflich sein, dass ich dir sage, du hast dich schon entschieden:
Du brauchst einen Gott."

Dem würde ich mich anschließen. Persönlich fände ich es sehr witzig, wenn wir uns alle täuschen und nach dem Tod in einem Himmel voller Götter mit Tierköpfen aufwachen würden, weil die alten Ägypter doch recht hatten...
#
Ich glaube absolut kein stück an gott, weil es meiner meinung nach erklärungen für alles gibt, was auf der erde ist. sei es die entstehung der menschen oder ähnliches. da erscheint mir die urknalltheorie viel glaubhafter, obwohl die auch einige lücken aufweist.

meiner meinung nach sind die geschichten in der bibel alle erstunken und erlogen von irgendwelchen leuten, die damals nichts besseres zu tun hatten (wie auch? die hatten keine eintracht ,-)  ), als sich irgendwelche stories auszudenken. reporter von früher, würde ich es nennen.lol. außerdem: warum gibt es dann mehrere verschiedene religionen, die an viele verschiedene götter glauben? das ist alles schwachsinn und macht überhaupt keinen sinn. und nur wegen diesen scheiß religionen und dem angeblichen "glauben" an gott, gibt es so viele (religions-)kriege auf der welt...

so viel zu meiner bescheidenen meinung. ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vor den kopf gestoßen

liebe grüße
Adler-Girl90
#
Adler-Girl90 schrieb:
Ich glaube absolut kein stück an gott, weil es meiner meinung nach erklärungen für alles gibt, was auf der erde ist. sei es die entstehung der menschen oder ähnliches. da erscheint mir die urknalltheorie viel glaubhafter, obwohl die auch einige lücken aufweist.
Schon mal überlegt, warum das alles passiert?
#
zwerg_nase schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Ja [Insider ]

Ansonsten: Nö.


 


an die entität: ja
an die menschlichen auswüchse: nein


Dann laß doch die Auswüchse und halte dich besser an deine Entität, sonst kriegst du es womöglich noch mit dem zu tun...


#
teezwetschge schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:
Ich glaube absolut kein stück an gott, weil es meiner meinung nach erklärungen für alles gibt, was auf der erde ist. sei es die entstehung der menschen oder ähnliches. da erscheint mir die urknalltheorie viel glaubhafter, obwohl die auch einige lücken aufweist.
Schon mal überlegt, warum das alles passiert?

Warum?
#
Pedrogranata schrieb:
Dann laß doch die Auswüchse und halte dich besser an deine Entität, sonst kriegst du es womöglich noch mit dem zu tun...




Sollte dies Spaß sein, dann bist du hier im falschen Unterforum und ich empfehle dir dafür das Gebabbel, solltest du das ernst meinen, dann frag ich mich...nein ich frag mich lieber nicht...es hätte eh keinen Sinn...  
#
teezwetschge schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dann laß doch die Auswüchse und halte dich besser an deine Entität, sonst kriegst du es womöglich noch mit dem zu tun...




Sollte dies Spaß sein, dann bist du hier im falschen Unterforum und ich empfehle dir dafür das Gebabbel, solltest du das ernst meinen, dann frag ich mich...nein ich frag mich lieber nicht...es hätte eh keinen Sinn...    


Das war, was ich beim googeln zum Begriff "Entenhölle" fand. Das dieser Suche zugrundeliegende Wortspiel mit der "Entität" sollte keinesfalls deine religiösen Gefühle verletzen. Es war, wie du schon richtig vermutest, ein, wenn auch derber Spaß, den ich mir erlaubte, ohne das Forum zu wechseln. Wenn dich die Darstellung des Ententeufels schockiert hat, bitte ich dafür um Verzeihung.
#
Pedrogranata schrieb:
Das war, was ich beim googeln zum Begriff "Entenhölle" fand. Das dieser Suche zugrundeliegende Wortspiel mit der "Entität" sollte keinesfalls deine religiösen Gefühle verletzen. Es war, wie du schon richtig vermutest, ein, wenn auch derber Spaß, den ich mir erlaubte, ohne das Forum zu wechseln. Wenn dich die Darstellung des Ententeufels schockiert hat, bitte ich dafür um Verzeihung.


Abgesehen von meinen religösen Gefühlen, die dich in erster Linie nen - mit Erlaub - Scheißdreck angehen, finde ich deinen Sarkasmus hier fehl am Platz!

Genauso, wie deine Kommentare, die du in letzter Zeit im Gebabbel vom Stapel lässt - ganz besonders eben gegenüber zwerg_nase. Irgendwo hört der Spaß auf!
#
teezwetschge schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das war, was ich beim googeln zum Begriff "Entenhölle" fand. Das dieser Suche zugrundeliegende Wortspiel mit der "Entität" sollte keinesfalls deine religiösen Gefühle verletzen. Es war, wie du schon richtig vermutest, ein, wenn auch derber Spaß, den ich mir erlaubte, ohne das Forum zu wechseln. Wenn dich die Darstellung des Ententeufels schockiert hat, bitte ich dafür um Verzeihung.


Abgesehen von meinen religösen Gefühlen, die dich in erster Linie nen - mit Erlaub - Scheißdreck angehen, finde ich deinen Sarkasmus hier fehl am Platz!

Genauso, wie deine Kommentare, die du in letzter Zeit im Gebabbel vom Stapel lässt - ganz besonders eben gegenüber zwerg_nase. Irgendwo hört der Spaß auf!


Was meine Auseinandersetzung mit Zwergnase angeht, befindest du dich numehr im falschen Forum. Und wo du mir meinen Sarkasmus erlaubst,
werde ich dich künftig um deine geneigte Erlaubnis fragen. Es ehrt dich aber, für deinen Freund Zwergnase eine Lanze brechen zu wollen.
#
Pedrogranata schrieb:
Was meine Auseinandersetzung mit Zwergnase angeht, befindest du dich numehr im falschen Forum.
Das mag wohl stimmen, aber warum hälst du dich nicht einfach auch dran?

http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11111736/?page=1#f656

Pedrogranata schrieb:
Und wo du mir meinen Sarkasmus erlaubst,
werde ich dich künftig um deine geneigte Erlaubnis fragen.

Schon mal was von Fingerspitzengefühl gehört, was man wie und wann schreibt?!

Pedrogranata schrieb:
Es ehrt dich aber, für deinen Freund Zwergnase eine Lanze brechen zu wollen.
Mein 'Freund' zwerg_nase ist rein zufällig mein Ehemann und wer sich mit ihm anlegt, legt sich auch mit mir an. Ich habe mir die ganze Chose sowieso schon zu lange mit angeguckt...
#
Na, dann wurde es ja wirklich mal Zeit.  
#
Pedrogranata schrieb:
Na, dann wurde es ja wirklich mal Zeit.    

Mal back to topic...glaubst du an Gott?


Teilen