>
Avatar profile square

Flemming1899

266

#
By the way, kann sich jemand noch an den den 02.07.2002 erinnern? So gegen 12:00?
#
Seit Jahren war ich Abstinenz, aber die Situation um Seb. Haller ist spannend und aus meiner Sicht zukunftsweisend. Ein guter Grund in eine Diskussion mal wieder einzusteigen.
Der Transfer von Luca nach Madrid war der Königstransfer und vermutlich von der Eintracht auch so gewollt. Er versetzt uns finanziell in eine völlig neue Lage die Mannschaft substanziell nachhaltig zu verstärken. Zusammen mit den Einnahmen aus der EL stellt sich eine bis dahin nie da gewesene Unabhängigkeit ein und die Möglichkeit „Nein“ zu sagen. Ob die Transfersumme von rd. EUR 60 Mio. abzüglich Transferbeteiligungen und Steuern tatsächlich stimmt wage ich zu bezweifeln. Zu viel wurde mir von Fischer & Co. dabei herausposaunt dass nicht wirklich viel hängen bleibt. Aus verhandlungstaktischen Gründen mag das klug erscheinen, aber der Deal wird sich für die SGE finanziell in jedem Fall gelohnt haben. Dafür hielt sich die Trauer seines Abgangs auf Seiten unserer Offiziellen zu sehr in Grenzen.
Mit den Einnahmen von Jovic lassen sich die getätigten Transfers problemlos finanzieren zzgl. Trapp, Rohde und Hinti. Diese Verhandlungen bewegen sich nur noch im „Peanuts-Bereich“ und werden früher oder später realisiert werden (müssen). Hinzu kommen ja auch noch die Mittel aus dem Salcedo Trasfer aus der Winterpause.
Und jetzt zu Haller. Stellt sich die Frage weshalb die SGE einen zentralen, unverzichtbaren Spieler mit Persönlichkeit und gutem Charakter verkaufen sollte? Selbst wenn der Transfer EUR 60 Mio. in die Kasse spült. Der aufgerufene Preis von € 40 Mio. erschließt sich mir nicht, oder gibt es eben doch eine Ausstiegsklausel zu dieser Summe oder eine AK für die PL? Dies wurde ja immer von den Verantwortlichen verneint. Mein Eindruck ist, sie gibt es eben doch.
Auf dem Markt bekommen wir für das gleiche oder weniger Geld auf seiner Position keinen vergleichbaren Spieler der das Niveau der Mannschaft hebt.
Bobic wird aufpassen müssen dass die Qualität im Kader nicht sinkt. Neben fußballerisch guten Spielern braucht es wichtige Köpfe im Team, Leitfiguren, Persönlichkeiten, charakterlich starke Typen und eben Spieler, die eine gewisse Scorergarantie haben. All dies vereint Seb. Haller. Er ist für uns ein unverzichtbarer Spieler. Das haben die Spiele ohne ihn gezeigt. Man wird sein Gehalt deutlich anheben müssen, um seine Wichtigkeit und Wertschätzung für den Verein zu dokumentieren. Die Rundschau hatte kürzlich einen interessanten Artikel geschrieben ob Eintracht Frankfurt zukünftig Gehälter von mehr als 4 Millionen zahlen werden muss um starke Spieler an den Main zu lotsen. Ich glaube im Zusammenhang mit dem geplanten Kruse-Transfer wurde dieser veröffentlicht. Aus meiner Sicht: Ganz klar, sie wird es tun müssen und am besten schon gleich bei Seb. damit beginnen. Wir können es uns inzwischen leisten! Ergo: Haller wird nicht verkauft, es sei denn diese verdammte Klausel existiert dann doch……
Beste Grüße von Flemming