>

Fuxer0815

138

#
schwanemeradler schrieb:
Ich selbst bin sympatisant von pyros/rauchbomben und finde solche aktionen grundsätzlich solange sie nicht zu häufig passieren(was auch wirklich nicht sehr häufig ist) gut sie gehören einfach dazu. allerdings die raketen auf spieler zu schießen war echt daneben und hat bei uns auch nichts zu suchen und die böller find ich auch nicht so toll. wenn im ausland bei spielberichten pyros zu sehen sind wird immer von wahnsiniger begeisterung oder/und toller stimmung der fans usw gesprochen bei uns wird dann von den bösen ultras,skandal,krawall usw berichtet(auch bei spielen bei denen NUR pyros gezündet werden)was mal wieder die zwispaltigkeit der presse zeigt.

man sollte auch mal endlich bedenken warum wir wiederholungstäter sind!
weil in berlin oder in den anderen auswärtsspielen davor andauernd krawall gemacht wurde?
weil in der letzten zeit viele bengalos etc abgefeuert wurden?
NEIN weil zuschauer von der gegentrbühne gegnerische spieler beworfen haben. meines wissens nach sind da definitiv keine ultras usw. die für die aktion in KA anscheinend verantwortlich sind.

nun zu den verboten.
das mit dem megafon ist absolut falsch!!!! personalisierte karten sind auch völliger schwachsinn, nach gladbach habe ich mich 1 tag davor entschieden doch noch mitzufahren. nun könnte man so etwas nicht mehr machen und außerdem kennen die zivis sowieso ihre übeltäter die nicht ins stadion dürfen und würden diese so oder so identifizieren. die anderen verbote kann ich zwar auch nur bedingt akzeptieren aber nachvollziehen.
immerwieder wird von unserer tollen gästestimmung geredet und wie wir die mannschaft supporten und dass dies der mannschaft auch helfen würde. nur ohne megafon geht das nicht so gut wie mit. von einem megafon geht auch wohl kaum eine gefahr aus und etwas darin zu verstecken ist auch nicht möglich. ich kann einfach nicht verstehen dass man sich bewusst die stimmung kaputt macht. da sieht man wieder die hässlichkeit des modernen fußballs!

und wer denkt dass nur eine kleine gruppe so etwas wie pyros usw. unterstützen bzw gut finden der hat gar keine ahnung und war auch auf nicht all zu vielen auswärtsspielen denn die wahrheit sieht ganz anders aus und dass ist auch gut so!

PRO PYRO (außer (böller) und raketen)

Kann ich mich anschliessen.
Nur ein kleiner Ansatz zum Überdenken, in der 2. Liga hat das damals keinen gestört (Oberhausen)