>

Grabi65

16265

#
Glückwunsch aus Bonbonschmeißer-Town
#
Überlistet

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben — so glaubt mir:
es steht der Winter vor der Tür!

Ich laß ihn stehn!

Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen!
Er kann nicht rein!
Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür —
und friert!

Heinz Erhardt
#
Ein Pups ist ein Wind, mein Kind,
der schwer aus dem Bauche findt,
daher knallt oder knattert,
was alle andern verdattert!
#
AC/DC
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Also, auch wenn ich jetzt Unverständnis ernte, ich finde das Wetter von November bis Februar eigentlich ganz gut, denn man kann sich den Wind und den Regen schön ins Gesicht peitschen lassen, das ist Natur pur.

Im Januar und Februar, wenns dann so richtig knackig kalt ist, um die -10 Grad, macht doch ein Spaziergang durch den Wald oder  an einem See, besser noch an einer Küste so richtig Spass, wenn man dann mit rotem Gesicht und vor Kälte gespannter Haut ins Warme kommt, sich einen Grog macht oder Glühwein trinkt und sich langsam wieder erwärmt, also ich finde das toll.

Ich mag den Winter, bin allerdings auch Wassermann im Januar geboren, sozusagen mitten rein in die kalte Welt.

"Wenn der Teekesel singt
und der Gold-Teefix duftet,
hat man´s gut, hat man´s gut,
ja, dann hat man´s wirklich gut"
#
Mörder aus dem schwarzen Block
#
Hüttendorf
#
Petting statt Pershing
#
Isaakson schrieb:
Christoph Spycher

Marco Bode
Jan-Aage Fjörtoft
Mehmet Scholl

#
Nanu? Schon eine Stunde steht der Fred hier und Afrigaaner hat die Steilvorlage noch nicht volley verwandelt, die klimatischen Bedingungen in seiner Wahlheimat ätschi-bätschi-mäßig zu lobpreisen?
#
Roman Weidenfeller
#
Spinne
#
Klasse.

Können wir dem Autor/den Autoren an dieser Stelle auch noch die Ehre einer namentlichen Erwähnung zuteil werden lassen, oder ist selbiger nicht mehr zu eruieren?
#
Röntgenstrahlen
#
@ franknfurter
Haste der Fainress halber auch noch einen Artikel mit "Lebertran-Fußball" aus der Zeit? Lyrische Elogen über "Champagner-Fußball" gehen einem Schreiber nämlich auch leichter von der Hand als Artikel über Grottenkicks.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Grabi65 schrieb:
Dem "Barbara Cartland" wohnte eine so herrliche Diskreditierung inne, dass mir eine Antwort garantiert dünkte.

"Diskreditierung" kannst Du laut sagen... Den guten Oscar mit dieser Kitschoma auf eine Stufe zu stellen und dann auch noch zu glauben, ich würde sowas lesen...    

Nicht pöse sein, ich wollt dich ja nur provozieren - was ja auch gelungen ist  

Ich hab mein Bändchen "Romananfänge" gefunden.

Dem ein oder anderen geneigten männlichen Leser (Hallo, Afrigaaner ) empfiehlt sich eventuell Alain Robbe-Grillets Werk "Die blaue Villa in Honkong" mit folgendem Einstieg:

"Das Fleisch der Frau hat wohl schon immer eine große Rolle in meinen Träumen gespielt."

Da liest mann gerne weiter...

Und nun: "Wie froh bin ich, dass ich weg bin" Die Leiden des jungen Werther, Goethe
#
Manniiiii
#
lkw_peter schrieb:

Die haben damals beim Umzug in die Arroganz Arena die damalige Südkurve einfach in zwei Teile getrennt. Einen Teil in den Norden, den anderen in den Süden. Das ist natürlich der absolute Stimmungskiller.

Ich weiß zwar nicht, was der Hintergedanke dafür war, aber vielleicht wollten die gleich beide Kurven mit Heim-Fans füllen und so der Mannschaft im wahrsten Sinne in jeder Halbzeit  "den Rücken stärken".  Ich finde es eine ziemliche Frechheit, die Gäste-Fans fernab vom Spielfeld unters Dach zu verbannen. Zum Glück ist die Sache ja ziemlich nach hinten losgegangen, wie man am Samstag gemerkt hat.

Bei allem "Getrennt in den Farben, eins in der Sache" fehlt mir irgendwie das Mitleid für die Bayern. Über-Mannschaft UND Über-Stimmung wäre dann doch zuviel des Guten.
#
Tiroler Nussöl
#
Dem "Barbara Cartland" wohnte eine so herrliche Diskreditierung inne, dass mir eine Antwort garantiert dünkte.

Hab noch ein Buch zu Hause mit einer Sammlung von ersten Sätzen, das muss ich mal wieder rauskruscheln.