>

grossaadla

15976

#
personalisierte sitzplätze meine ich.
#
da man ja sieht das der ganze kram nix bringt,sollte man das echt machen.
glaub das man es so in den griff bekäme.
anders gehts wohl net.
#
Sammy82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.

ja,das hätte echt was.
ich bin auch fest davon überzeugt,wenn pyro legalisiert werden würde, ginge die pyroschice im block trotzdem weiter.
alles was man darf ist doch langweilig.

Bin mir immer noch nicht sicher was billiger ist, entweder Sitzplätze, die aber jedes WE in der NWK erneuert werden müssen plus Geldstrafe für Pyro
oder einfach pyro erlauben es ist doch dem Verein seine Sache wenn er erlaubt dass vor dem Spiel Pyro erlaubt ist kann doch der DFB garnichts machen.

da machst du es dir ein wenig einfach.
das würde kein verein für sich legalisieren.
die müssten dann auch für die schäden selbst aufkommen.
materiell,sowie gesundheitlich.
und wenn die sitze rausgerissen werden,war es das mit deine dk.der nächste bitte.
#
djaid schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: Keiner will englische Verhältnisse aber trotzdem wird immer schön weiter gezündelt obwohl klar ist, das diese bald kommen werden, wenn damit nicht aufgehört wird. Und am Ende beschweren sich dann auch noch genau diejenigen über die englischen Verhältnisse, die dafür gesorgt haben, das es soweit gekommen ist.

ich hätte gar nichts gegen englische verhältnisse.
war bei 2 spielen,und die stimmung war saugut.
nur haben die alle aufm hintern gesessen,ihr team nach vorne geschrien,oder den gegner ausgepfiffen.es ging einfach um fußball.
war saugeil.her mit englischen verhältnissen im stadion!
#
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.

ja,das hätte echt was.
ich bin auch fest davon überzeugt,wenn pyro legalisiert werden würde, ginge die pyroschice im block trotzdem weiter.
alles was man darf ist doch langweilig.
#
quantum-music.de schrieb:
Cyrillar schrieb:
Es wäre schön wenn die Eintrachtfans mal eine Saison lang sowohl im eigenen "Wohnzimmer" als auch bei den anderen vereinen gute Gäste wären.

Ich verstehe nicht warum sich einige Fangruppen am Rande der gesellschaft aufhalten wollen.
Wenn der Hausherr (die Austragenden Vereine) dies nicht duldet habe ich mich als Gast daran zu halten.

Wenn ich das nicht mache muss ich mit Sanktionen rechnen ... Platzverbot/Verweis aus öffentlichen Gebäuden.
Wenn ich in meiner kneipe rauche weil der Wirt ein Auge zudrückt und es kommt das Ordnungsamt und der Wirt muss die Strafe zahlen ... wie oft wird der Wirt ein Auge zudrücken bevor er entweder 25 Euro pro Bier verlangt oder mich rauswirft ?

Und die Eintracht hat nun wirklich viel versucht von reden bis Sanktionen und nichts hat geholfen.

Mann kann weiterhin versuchen den DFB zu stürzen ... aber vorher meldet die Eintracht konkurs an weil diese Gruppen ihren Protest auf dem Rücken der Eintracht austragen.
Und da kann man anderer Meinung sein aber wir gehen auf Veranstaltungen des DFB ausgetragen durch die SGE und haben uns an deren Regeln zu halten. Ob sie uns gefallen oder nicht.

Wenn wir es nicht tun erleidet einzig die Eintracht einen bleibenden (finanziellen)Schaden.

Und das hat nix mit abnicken oder Obrigkeithörigkeit zu tun ... man kann es ja kritisieren und auch ansprechen aber mit trotzreaktionen wird man nicht weiter kommen. Im gegenteil ... die Strafen werden steigen.

Ja da hast du Recht.

Was ich vermisse, dass man den Protest und Unmut, den es zu Recht gibt, nicht cleverer zum Ausdruck bringt.
Auf dem Haus und Hof einen Böller zünden oder über den Zaun klettern hilft nicht viel, weil der "Geschädigt" dann sagen kann "siehste wie die sind, da hilft nix ausser bestrafen."

Warum melden den nicht alle Fangruppen in Deutschland eine Demo in Frankfurt an, wo (ich fantasiere mal) 10-20.000 Anhänger unterschiedlicher Fussballvereine FRIEDLICH vor dem DFB protestieren.

Das würde halt vorraussetzen, das man sich auch mal ungeachtet der Vereinsfarben zusammensetzt und sowas plant.

Das hat aber vielmehr Aussagekraft und vor allem kann der DFB das dann nicht einfach abtun mit "Gewalttäter, Fanatiker, ungezogene Bande" etc.

Wenn es tatsächlich so wäre, das der weltgrößte Sportverband sich in eine Richtung entwickelt, dass er dabei die eigenen Mitglieder und die Fans des Sportes den er representiert nicht mitnimmt, sondern nur noch als "Feinde" ansieht, tituliert und behandelt, dann sollte es doch möglich sein mit demokratischen Mitteln die Lenker und Denker des Verbandes zu überzeugen, dass sie für ihren derzeitigen Kurs keine Legitimation der Mehrheit haben.

Ein Schlüssel dazu ist Rückeroberung der Medien auf die Seite der Fanbelange.

Solange es aber nach wie vor noch "Fans" gibt, die unbedingt den mittelalterlichen Disput forcieren, sehe ich wenig Chancen neue Mitstreiter für unsere Sache zu gewinnen.  

gegen was willst du da protestieren?
gegen strafen die wegen fehlverhalten ausgesprochen werden?
#
reggaetyp schrieb:
Da sind wohl einige Missverständnisse aufzuklären:

Ich habe nix gegen Pyro, so lange der Kram nicht durch die Gegend geworfen wird.

Ich unterscheide zwischen Pyromanen und Gewalttätern.

Ich spreche Pyromanen nicht ab, Eintrachtfans zu sein und bezeichne sie nicht per se als Chaoten.

Daraus folgt: Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mich von ihnen zu distanzieren.

Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.

nur das die meisten davon ihrem verein net schaden.
und die diskutierten deppen schon.
#
wenns sich rumsprichtdas der die nächsten 20 jahre nur fürs minimum arbeiten geht................
#
Basaltkopp schrieb:
SGE2792 schrieb:
Fraglich ist überhaupt: Wieso zündeln & dem kompletten Block bis hin evt. zur halben West-Tribüne die Sicht vernebeln, Kinder den Dreck einatmen lassen usw? Die Idee die genannt wurde, mit Fotohandys Bilder von den Deppen zu machen ist echt gut. Sollten wir alle mal machen!

Dann bekommst Du das Handy aus der Hand gehauen und die Fresse poliert. Es sei denn Du heisst Tönnies    

dann sollten wir dirty harry reinschicken!
#
kann man nicht mal ne handvoll gut "geschulter jungs" in den stehblock einbringen die spieltag für spieltag die deppen rauszerren?
natürlich mit wechselndem personal.
#
sge-dimert schrieb:
es wird das Sitzplatzstadion geben. Die Kommentare einiger hier lassen daran keinen Zweifel. Das Bewußtsein für Recht und Unrecht ist nicht nur im Fußball dürftiger geworden und sowieso sind immer nur die Anderen schuld und überhaupt liegt im Pyroabbrennen die Freiheit an sich. (teilweise ironisch).
Kommt das Sitzplatzstadion können die freiheitsliebenden Zündler zu Hause im Wohnzimmer vor dem SKYbildschirm abbrennen, mal sehen was die Mama dazu sagt.
Ich sehe eine Frage als interessant an: Die Ungleichbehandlung siehe Dortmund und bayern führt für die bestraften Vereine zu wirtschaftlichen Schäden (Sponsoren) die die verschonten Lieblinge nicht aufzuweisen haben. es sind doch einige Juristen hier im Forum die dazu etwas sagen können.

welche ungleichbehandlung?
fährst du manchmal zu schnell,sammelst du langsam punkte.
fährst du viel zu oft zu schnell (und wirst erwischt)ist irgendwann der führerschein weg.
das würde auch dem bvb passieren.ganz sicher.
#
asti1980 schrieb:
Kann mir einer Sagen was beim DFB so vorgeht?? 6 Vereine, darunter die üblichen Verdächtigen wir, Dresden, Köln (fehlt nur noch Rostock) sollen einen Teilausschluss bzw ein Gesiterspiel bekommen. Und was wird bringen nichts es wird doch eh weiter Pyro gezündelt. Nur weil Auswärtsspiel sperren nix bringen wohl ein neuer versuch was kommt als nächstes. Und noch eine Frage an den DFB, wann wird den Hannover, Dortmund oder Bayern mal bestraft???

mal mehr lesen als den letzten beitrag!
bvb = 75000 euro strafe.
#
der veit artikel ist gut.
rechtfertigt aber nicht das benehmen der deppen.
nichts durcheinander bringen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ehrlich ,wenn ich ich unsere Vollpfosten sehe könnte ich kotzen.Für das Geld was wir in einer Saison an Strafe zahlen leihen sich andere Vereine Spieler aus.Aber bei uns nennt man das supporten.Ich nenne das Dummheit.Einge von uns sind damit Reichlich gesegnet.

da kommt allein bei der platzsperre gg pauli und der angeforderten platzsperre schnell ein milliönchen zusammen.
die hätte uns bei der einen oder anderen verhandlung mit nem "großen fisch" wohl gut getan.
#
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.

Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke    

Hä ?
Meinst Du mich ?
Wollte Dir  zustimmen.Mit den Selbstdarstellern meinte ich die Kollegen die Sitzschalen nach Polizisten werfen, die Freunde der Pyrotechnik usw. die damit bewusst den Verein schädigen, sich aber als Fans ausgeben.

auf fans wie dich kann ich und der verein garantiert verzichten.
ich will nur fussi sehen und meine manschaft anfeuern.nicht schaden.

Er hat Dich falsch verstanden!  

ja hab ich,sorry!
#
verstehe nicht,was so schwer daran ist gewisse regeln zu beachten?!
findet man das doof,sucht euch einen event aus wo du das ausleben darfst.
viel glück.
so isses nun mal.
leider werden net die deppen bestraft,sondern der verein.
warum eigentlich?
tausend kameras bekommen das mit.manche von den chaoten sind fett zu erkennen.
da mal den hebel ansetzen.auch finanziell!
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:

Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke    

Hat er Dich nicht bestätigt?

stimmt,danke!
#
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:

Danke    

#
wurde hier schon zig mal geschrieben.
wenn man nix ausfrißt hat man auch nix zu befürchten.
ist ja net so das man als fan alle paar jahre mal an einer laola teilnehmen darf.
meine fresse,freut euch im block,heult,singt,springt,flucht,schmeißt konfetti in die luft,pfeift den gegner in grund und boden,sauf dir 20 bier und was weiß ich noch alles,aber macht nicht das was bestraft wird.
da kann man sich drehen und wenden.
der dfb wird nie einlenken in sachen pyro,platzsturm,gegenstände aufs feld schmeißen und so weiter.
also,benehmen oder zahlen.so einfach ist das.
#