Ich2009
412
#
Ich2009
Dies ist ein Zweitanmeldung ich bin schon länger hier.Kurz und schmerzlos ich bin schwer Depri und das unheilbar weil sie die folge eines Schlaganlles ist.Ich möchte euch nur mal was sagen zum Thema er wollte ja keine Hilfe.Hätte er auch nur ein Wort über seine Selbstmordschübe gesagt wäre er zwangsweise eingesperrt worden.Dan wirst du von der Polizei wie ein schwerst Verbrecher gesucht und mitgenommen worden.Nur ein gegen einen Mörder muss noch ein Haftbefehl erlassen weden und Haftprüfungstermine aber als Selbstmordgefärdeter hast solange zubleiben bis du die Ärtzte überzeugt hast.Am Anfang ist man noch unerfahren da macht man soche Fehler (ich auch).Nur wen du an eine Heilung nicht ehr glaubst und das kan man nach Jahren ist die Frage warum soll ich mir das noch antun also halte ich den Mund.Die Krankheit ist so komplex das selst wen ich den Experten jetzt zuhöre merkt man das auch diese noch im trüben fischen.Dies soll nur ein kleiner Gedanken anstoss sein die glauben sich ein Urteil erlauben zudürfen.Für mich ist Enkes tot ganz einfach zuverstehen er hats nicht mehr länger durchgehalten und wie lange ich und andere Leidensgenossen noch durchhalten steht in den Sternen.Aber noch einlochen lassen werde ich mich nicht mehr das ist die Hölle dan soll es lieber sein so wie es kommt.
Mik schrieb:Mittelbucher schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man bei dem Tod von Robert Enke schreiben kann "Er wollte es so". Dafür fehlen mir die Worte !
Du hast natürlich Recht, dass es unzählige schlimme Dinge auf der Welt gibt und diese auch mit viel weniger Medienpräsenz behandelt werden.
Das könnten wir aber in jeden Thread schreiben und es bringt uns doch nicht weiter.
Zu den Kondolenzbüchern:
Ich finde, es ist eine Möglichkeit, seine Trauer auszudrücken und für mich weder skurill noch außergewöhnlich. Meiner Meinung nach eine gute Sache.
Natürlich wollte er es so, oder hat ihn jemand auf die Gleise gezerrt? Eine andere Frage ist, was ihn dazu getrieben hat das zu tun.
Aber auch dazu bleibt mir nur zu sagen, genügend Leute haben ihm genügend Hände zur Hilfe gereicht, er hat sie abgeschlagen und bewußt getäuscht.
Ergo, er wollte es so. Dabei bleibe ich, auch wenn es dich erschüttert.
dabei kannst du auch nur bleiben weil du 0 Ahnung hast nach deiner Meinung stirbt jeder an den folgen einer Krankhheit weil er das so wollte.