jona_m
31509
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Die wollen mich hier in den Wahnsinn treiben. Carrefour hat den ganzen Supermarkt umgeräumt. Gefühlte Stunden hab ich suchen müssen.
Das macht mich beim REWE auch immer komplett kirre. Kaum hat man sich an die Anordnung gewöhnt *zack* wird umgeräumt
Die haben nicht nur umgeräumt, die haben den ganzen Supermarkt umgebaut. Elende Franzosen elende!
schobbe schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:
der post vom schobbe ist schon wieder weg.
sind die lächerlich
Ich würde mal einen Screenshot per PN nehmen. Danke!
Per PN gibts hier schonmal gar nicht. Wenn du willst, schicke ich dir was über die neue Lieblingsplattform Facebook.
Sei froh, dass du hier überhaupt noch posten darfst.
Der mickmuck hat das auch schon dankenderweise erledigt.
mickmuck schrieb:
jona, ist bei dir heute nacht auch der strom ausgefallen?
Nope, das scheint wohl eher in der Bretagne gewesen zu sein. Ich hab aber auch gar nichts vom Unwetter mitbekommen. Mein Chef bleibt heute daheim wegen der umgefallenen Bäume. Ich hab erst gar nicht verstanden warum, hier in der Stadt sind aber auch keine Bäume die Umfallen könnten.
Selbst das Fahren von Gladbach aus gestern war vollkommen okay. Der Sturm hat wohl gewartet bis ich hier in Lille war bevor er losgelegt hat.
MrBoccia schrieb:
ich fühle mich durch dieses Wetter persönlich beleidigt. Und, @jona, kann man an allen Tankstellen in Belgien bloss mit Karte tanken?
Ich glaube, ich habe noch nie in Belgien getankt. Du kannst allerdings froh sein, dass man dort überhaupt ausländische Karten akzeptiert, das hab ich in Frankreich schon anders erlebt.
Generell gibt es aber auch hier sehr viele 24h Tankstellen ohne Personal. Wurde mich also nicht wundern wenn das in Belgien genauso ist.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bonsoir, messieurs dames
Guckuck
Hallo *wink*
Was machen Deine Halsschmerzen ?
Sind weg Anscheinend ist es mir gelungen, sie abzublocken. Wie geht es Dir?
Gesundheitlich ? Alles gut. Aber genervt. Platter Reifen, muß morgen irgendwie Reifenwechselservice organisieren und dann 2 neue Winterreifen besorgen
Bei meinem ist zwar nur ein Licht vorne im *****, aber das nervt auch. Das mit den Reifen hatte ich letztes ja.hr
Ja, vor allem weil man kaum noch was selbst machen kann. Ich meiner Jugend konnte man noch ganz viele Sachen selbst reparieren. Aber heutzutage braucht es ja immer gleich die Werkstatt.
Ich wollte neulich auch nur mal eben ein Birnchen wechseln. Das geht gar nicht mehr, weil man vorher das halbe Auto auseinander nehmen muß
Ich werde morgen fürs Birnchen wechseln mal freundlich einen jungen Mann anlächeln.
Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bonsoir, messieurs dames
Guckuck
Hallo *wink*
Was machen Deine Halsschmerzen ?
Sind weg Anscheinend ist es mir gelungen, sie abzublocken. Wie geht es Dir?
Gesundheitlich ? Alles gut. Aber genervt. Platter Reifen, muß morgen irgendwie Reifenwechselservice organisieren und dann 2 neue Winterreifen besorgen
Bei meinem ist zwar nur ein Licht vorne im *****, aber das nervt auch. Das mit den Reifen hatte ich letztes ja.hr
Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:
Hier http://www.kochbar.de/rezept/232049/Gefluegel-Entenbrust-bei-Niedrigtemperatur-80-C-im-Backofen-gegart.html wird sogar nur 50 min empfohlen.
Oha, das scheint mir ziemlich kurz. Mein bisheriger Richtwert ist eine gute halbe Stunde bei 150°.
150 Grad ist ja normal garen. Niedrigtemperatur ist bei 80 Grad.
Da hat se Recht mit.
adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.
Sehr lange, sehr kalt. ,-)
Also scharf anbraten & retour in die Tiefkühltruhe, etwa eine Eiszeit lang
Genau so!
EF-Online-Support-FB schrieb:
Liebe Adler,
zunächst möchte ich mich für die mangelnde Kommunikation entschuldigen, gleichzeitig aber versichern, dass dies weder bedeutet, dass uns die aktuellen Probleme nicht bewusst sind, noch dass nichts getan wird, um diese zu klären und zu bereinigen.
Wir alle sind sehr daran interessiert, dass das Forum und die Anmeldung für alle User wieder so funktioniert, wie vor der Umstellung.
Wir bitten um etwas Geduld, auch wenn uns sehr wohl bewusst ist, dass ihr davon einiges schon aufbringen musstet.
Danke! Ich freue mich ungemein darüber, dass du die Eier hast dich hier zu entschuldigen. Das ist ein guter Schritt vorwärts. Es wundert mich allerdings auch nicht das er gerade von Dir kommt.
Wir werden wohl einfach weiter ausharren und uns alle Nase lang neu
einloggen.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Guten Abend meine Damen und Herren.
Bonsoir Madame
Huhu!
Du klingst sehr gut gelaunt
War ich auch bis sich gerade mein Wischtelefon von alleine ausgeloggt hat. Fickfrösche elende!
Ich fliege heute auch dauernd raus.
Es nervt!
Ich frage mich allerdings, warum man die Sachen zum übersetzten gibt, wenn man dann doch noch 5 Stunden daran arbeiten muss.