>

jona_m

31510

#
Spon macht sich aber auch langsam lächerlich. Eine Eilmeldung rauszuschicken nur weil er dann doch nach Rom geflogen ist, ist doch wirklich nicht nötig.
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Es regnet hier so schlimm das ich mir nicht mal ein Baguette und einen frisch gepressten O-Saft vom Markt um die Ecke holen mag.  

vergiss die Froschschenkel nicht  

Ich habe irgendwann beschlossen in Frankreich zu leben und nie Froschschenkel zu essen. Klapp bis jetzt 4,5 Jahre

man muss auch nicht jeden Blödsinn mitmachen

der größte blödsinn war allerdings in frankreich zu leben.

Wenn's wirklich so schlimm wäre, wäre ich nach den geplanten 2 Jahren ja wieder weg.  
Btw, waren gestern beim Libanesen essen. Hammer Essen, hammer Wein, aber billig ist anders.  

Er vermisst Dich halt.

Ist ja auch okay, ich vermisse ihn doch auch.  
#
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Es regnet hier so schlimm das ich mir nicht mal ein Baguette und einen frisch gepressten O-Saft vom Markt um die Ecke holen mag.  

Ich habe irgendwann beschlossen in Frankreich zu leben und nie Froschschenkel zu essen. Klapp bis jetzt 4,5 Jahre

man muss auch nicht jeden Blödsinn mitmachen

der größte blödsinn war allerdings in frankreich zu leben.

Wenn's wirklich so schlimm wäre, wäre ich nach den geplanten 2 Jahren ja wieder weg.  
Btw, waren gestern beim Libanesen essen. Hammer Essen, hammer Wein, aber billig ist anders.
#
Bigbamboo schrieb:
Gibt's die in Bordoh auch im Stadion?  

Wohl eher nicht.
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:

#
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morsche,

schönen Sonntag allerseits

Danke gleichfalls, ich freu mich auf einen Gammeltag auf der Couch. Zu deiner Frage von gestern, ich koche die immer komplett und passiere sie dann durch ein Sieb.  

Danke

Ich packe gerade Klamotten um. Sommersachen weg, Wintersachen raus  :neutral-face  

Ich hatte gestern auch zum ersten Mal den Wintermantel draußen.  :neutral-face
#
Taunusabbel schrieb:
Morsche,

schönen Sonntag allerseits

Danke gleichfalls, ich freu mich auf einen Gammeltag auf der Couch. Zu deiner Frage von gestern, ich koche die immer komplett und passiere sie dann durch ein Sieb.
#
Oh mal wieder rausgeflogen....
#
concordia-eagle schrieb:
jona_m schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!

Wie machst Du Deine Suppe?

Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?

Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.

@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.  
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.  

Kleiner Tipp, der viel Arbeit erleichtert.

Die geschälten Tomaten aus der Dose sind aromatischer.

Ehrlich.  

Das mag so sein, aber der Geschmack ist halt einfach ein anderer, wenn man total reife Tomaten aus dem Gewächshaus nimmt. Da kommen die Dosentomaten nicht ran. Ich nehm die gerne für ne Bolognese aber Tomatensuppe ist immer besser mit frischen Tomaten.
#
Snuffle82 schrieb:
und ich Gin nicht mag.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!

Wie machst Du Deine Suppe?

Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?

Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.

@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.  
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.
#
#
Jugger schrieb:

... und guten Morgen zusammen! Länderspielwochenenden sind doof!    

#
Und ich schenke mir ein s. Es ist halt einfach ein Dreckswort!

So und jetzt ab zur Farm mal schauen ob sich noch Tomaten und anderes Gemüse finden lässt. Tomatensuppe einfrieren und im Winter essen rockt!
#
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel hatte Burtseltag?
Alles alles Liebe und Gute nachträglich. Hoffe du hast schön gefeiert    

Für die Nutzung des Wortes Burteltag müsstest eigentlich jeder auf ewig aus dem Forum verbannt werden.
#
Guten Flug Laus!

Sagt doch mal kriegt ihr die neuen Beiträge hier angezeigt?
#
Moin!
#
Hö? Wo habt ihr das denn jetzt alle her?

Nichtsdestotrotz natürlich alles, alles gute zum Geburtstag!
#
So, am 2. November schau ich mir mal wieder 2. Liga Fußball in Frankreich an. Jippie!