jona_m
31523
#
jona_m
Bonsoir!
Programmierer schrieb:
Pah, Egoistin.
Oder haste Angst vor dem Feedback?
Programmierer
Ach iwo. Positives feedback hab ich dafür schon bekommen. Man kann aber doch nicht immer nur für andere Kochen. Es ist fein wenn man sowas einfach mal im Gefrierer hat wenn man abends von der Arbeit kommt.
Lukuluss schrieb:
Zu deinem Hinweis - ich kenne das Problem, habe es auch bei den Schafskäsewürfeln ohne Mehl versucht. Leider bleibt das Ei aber einfach nicht an dem Käse kleben, da kommt man in dem Fall an dem Mehl nicht vorbei.
Also bei mir klappt das immer ganz gut, ich habe für meinen gebackenen Schafskäse noch nie Mehl verwendet.
Lukuluss schrieb:
Gebratener Schafskäse in Mandelkruste,Feldsalat, Honig-Senf Dip
(guter!) Schafskäse
Mandeln
Ei
Mehl
Feldsalat
Honig
Senf
Zitronensaft
Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
Knoblauch
Mandeln mit heissem Wasser kurz "einweichen", dann Pellen. Schneller gehts mit den bereits geschälten Mandeln aus der Tüte. Mandeln nicht zu fein hacken. Feldsalat waschen und verlesen.
Schafskäse in etwa 3x3 cm große Würfel schneiden, mehlieren, Ei verquirlen. Das Mehl etwas andrücken, dann durch das Ei ziehen. Die Würfel dann mit den Mandelsplittern panieren und vorsichtig andrücken. Bei der ganzen Sache sollte man sehr vorsichtig umgehen, damit die Schafskäsewürfel nicht zerfallen.
Aus Honig, Senf, Zitronensaft, einem kleinen Schuss Olivenöl, wenig sehr fein gehacktem Koblauch, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer einen Dip zubereiten.
Für das Dressing die selben Zutaten (ausser dem Knoblauch) verwenden, jedoch mit mehr Olivenöl und Zitronensaft abschmecken. Mir schmeckt es am besten, wenn der Dip eher süßlich und das Dressing eher säuerlich ist.
Die panierten Schafskäsewürfel in viel Olivenöl bei nicht all zu hoher Hitze braten. Hier ist vorsicht geboten, die Mandelkruste darf auf gar keinen Fall zu dunkel werden.
Den Feldsalat mit dem Dressing gut vermengen, den Dip in kleine Gefäße füllen. Die gebratenen Schafskäsewürfel auf dem Feldsalat anrichten, in den Honig Dip tunken und genießen
Ich danke dir, das wird es sicher die Tage bei mir geben.
@ Programmierer: ich bin froh, dass ich bei meiner Bolognese alles richtig mache ,-) , habe gestern gerade 3 Portionen eingefroren.