jona_m
31520
#
jona_m
So, gleich geht's heim, Momo zieht heute ein.
Dirty-Harry schrieb:
Mich würde halt wie immer und auch hier interessieren,wie dies in den Niederlanden mit den sozialen Leistungen für diese Menschen ist.
diese Menschen müßen ja von irgendetwas Leben.
Haben die Sozialhilfe bekommen?Wenn ja vergleichbar mit unseren .normal schon zu niedrigen, Sätzen?
Oder evtl. wie in der Presse jetzt für hier in Deutschland geschildert,diese über Gewerbeanmeldungen klar gemacht?
Die können doch nicht mal lesen und schreiben, wie sollen sie denn da bitte irgendwelche Anträge ausfüllen. Würde mich wundern, wenn die überhaupt was bekommen würden.
Brady schrieb:stefank schrieb:SGE_77 schrieb:
PS: Die teure Miete habe ich nur erwaehnt, um heraus zu heben, dass das Nachbarhaus auch entsprechend teuer war. Der Vermieter dieses Hauses hat monatlich 3000 Euro eingesackt und sich vortan um nichts mehr geschert. Diesen Betrag muss man auch erst mal zusammen kriegen. Wir reden hier ueber 36.000 Euro jaehrlich. Also das uebliche Vorurteil, dass dieses Klientel bettelarm sei, stimmt in vielen Faellen nicht. Macht die Situation aber auch nicht besser oder schlechter.
"Lebten in diesem Haus 20-30 Menschen..."
Kinderarbeit lohnt sich....
Ein ganz klarer Trend. Man hat ja auch Mitleid mit ihnen wenn man sieht wie sie aussehen. Kleine Katzen und Hundewelpen funktionieren aber auch ganz gut. Ich will allerdings nicht wissen, was die mit den Tieren machen, wenn die mal nicht mehr klein und süß sind.
Dirty-Harry schrieb:jona_m schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Um es wieder gut zu machen. Was meinst Du genau ?
Mein Angebot war durchaus ernst gemeint. Ich sehe halt Tag für Tag wie es aussieht wenn es nicht funktioniert. Die Leute hausen in ihren Siedlungen vor der Stadt oder an Autobahnen. Die hygienischen Umstände sind schlimm und alle 5 Meter durch die Stadt hinweg sitzen die kleinen Kinder und betteln dich an. In die Schule geht da natürlich keiner. Ab und an gibt es mal Geld (vom Staat glaub ich) für die Rückreise, dann machen sie das auch und sind für ein Bruchteil des Geldes wieder hier.
Hab ich Lösungskonzepte? Nein. Aber so wie es hier läuft sollte man es nicht machen.
Danke.
ich wünsch diesem Bekannten zumindest sehr, daß es ihm trotz dieser geschilderten Umstände dort besser geht.Er hat es sich damals nicht nur von mirsondern insgesamt nicht ausreden lassen
Alleinverdiener,3 kinder, Frau sprach kein deutsch,kann aber franz., Mindestlohn im Sicherheitsbereich
Über eine Freundin hör ich noch gelegentlich was von ihm.Arbeitsstelle hatte er sofort. eine eigene Wohnung allerdings bis heute noch nicht. Er wohnt noch immer bei Freunden :neutral-face
Meine geschilderten Umstände beziehen sich auf die Roma und sind im Zweifelsfalle für deinen Bekannten so nicht gültig. Wenn ich mir die Wohnungspreise anschaue, wunder ich mich nicht das alle in den Vorstädten vor Paris hausen. So blöd wie's ist, aber das mit der Wohnung dann geht schnell wenn du gut verdienst, einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und aus Deutschland kommst.
Dirty-Harry schrieb:
Um es wieder gut zu machen. Was meinst Du genau ?
Mein Angebot war durchaus ernst gemeint. Ich sehe halt Tag für Tag wie es aussieht wenn es nicht funktioniert. Die Leute hausen in ihren Siedlungen vor der Stadt oder an Autobahnen. Die hygienischen Umstände sind schlimm und alle 5 Meter durch die Stadt hinweg sitzen die kleinen Kinder und betteln dich an. In die Schule geht da natürlich keiner. Ab und an gibt es mal Geld (vom Staat glaub ich) für die Rückreise, dann machen sie das auch und sind für ein Bruchteil des Geldes wieder hier.
Hab ich Lösungskonzepte? Nein. Aber so wie es hier läuft sollte man es nicht machen.
Dirty-Harry schrieb:jona_m schrieb:
Ihr könnt mich ja alle mal in Lille besuchen, da könnt ihr euch anschauen wie "gut" das hier alles klappt.
wenn das als Einladung galt, werde sich bestimmt einige finden.
bereit schon mal kleinere Details wie "Bembelbar, Handkäs" usw. vor. Dieser "Startschuß" ist dann o.k., so hab ich es gemeint.
Wann und wo. So ein Listsche ham mer hier schneller gemacht als dir lieb ist ,-)
Ich weiß ehrlich nicht, warum du das hier ins lächerliche ziehst, dafür ist das Thema nun weitaus zu ernst. Ich weiß nicht was es für Konzepte der Politik hier gibt, ich möchte sie jedenfalls als gescheitert bezeichnen.