jona_m
31521
Dortelweil-Adler schrieb:
Na dann sag doch mal was Frauen sich wünschen.
DA
Du solltest doch wissen, dass es da kein allgemeingültiges Rezept gibt, ich kenn die Gutste doch nicht
Bei schönem Wetter geht halt alles um den Main immer gut, vielleicht noch eine eine Ausstellung, in den Palmengarten, ins Senckenberg, lecker essen gehen, oder am Main entlang schlendernd ein Eis essen, Kino, Äbbelwoi Express, mal Touri inder eigenen Stadt sein und eine Führung machen (die gibt es auch per Fahrrad). So was in der Art halt.
seventh_son schrieb:jona_m schrieb:
Ich hatte das vor zwei Wochen so schlimm, dass ich kaum schlucken konnte und kannte das vorher auch so wie du, eher am Anfang einer Erkältung. Es ist auch nicht wirklich Sinnvoll in einem Fußballforum nach einem medizinischen Rat zu fragen. Ich möchte dazu nur noch hinzufügen vielleicht mal über Homöopathie nachzudenken. Ich bin von drei bis vier Mal Antibiotika pro Jahr auf Null zurück und es ist mir scheiß egal ob es nur mein Kopf ist, der den Unterschied macht, oder ob es wirklich hilft, mir geht's besser und ich hab so auch die Halsschmerzen wegbekommen.
Versuch's vielleicht erst noch mal mit Kamillosan Halspray, das hat füher immer gut bei mir geholfen.
Besten Dank. Mir ging es hier nur darum, evtl. eine Bestätigung zu bekommen, dass diese Beschwerden sich auch länger hinziehen können und nicht den Verlauf nehmen, den ich kenne.
Nochmal zum Hausarzt will ich deshalb auch nicht, er hat nach den Mandeln geschaut und mich abgehorcht, mehr kann er nicht machen wie hier schon geschrieben wurde. Da er bei Erkältungskrankheiten auch kein Fan von Medikamenten ist, hat er mir auch nichts verschrieben und die Hausmittelchen, die ich schon nutze, unterstützt.
Antibiotika habe ich übrigens das letzte mal vor 4-5 Jahren genommen, bei einer Mittelohrentzündung. Ansonsten s(chw)itze ich eine Erkältung in der Regel einfach aus. Wenn ich mich matt und krank fühle, lass ich mich dazu krank schreiben.
Welches homöopathische Mittel hast du denn genommen gegen die Halsschmerzen?
Ich habe ein wenig eine andere Problematik, bei mir wurde nämlich jede Erkältung zu einer ausgewachsenen Nebenhöhlenentzündung, die sich dann über Monate hielt. Von daher nehme ich einen riesen Mix an alle möglichem Zeugs und das dank des französischen Gesundheitssystems fast ohne Kosten für mich. Allerdings kann ich dir deswegen auch keinen wirklichen Tipp geben.
Was der Doc über mir geschrieben hat ist aber sinnvoll, mach das einfach mal und schau ob es nicht besser wird.
seventh_son schrieb:
Hallo,
ich habe mich wohl letzte Woche verkühlt und mir einen Infekt eingefangen. Ging los am Montag/Dienstag mit dem typischen Kratzen im Hals. Daraus wurde dann ein Reizhusten, ohne dass dieser sich wirklich löste. Auswurf kam nur selten mal mit raus. Der Husten ist nun abgeklungen, allerdings habe ich seit Donnerstag/Freitag letzer Woche (also jetzt ca. 1 Woche) Schmerzen im hinteren Rachenraum, insbesondere beim Bewegen der Zunge und beim Schlucken. Es sind nicht wirklich Halsschmerzen, da es sich gefühlt noch im Bereich des Mundes befindet, evtl. dort wo die Zunge beginnt.
Ich finde das merkwürdig, denn bisher kannte ich es so, dass diese Art von Schmerzen bei Beginn einer Erkältung entstehen und dann auch wieder weggehen, wenn es richtig los geht. Man kennt ja dieses Entzündungsgefühl im Rachen oder auch im Zahnfleisch.
Aber dass das jetzt schon eine Woche so geht und ich mich ansonsten nicht krank fühle... War Mittwoch mal beim Hausarzt, weil ich Mandelentzündung ausschließen wollte. Der konnte nichts erkennen und tippte drauf, dass die Erkältung noch im Rachen sitzt.
Warme Getränke lindern die Schmerzen, aber wenn ich längere Zeit nichts getrunken habe sind sie wieder da, insbesondere Morgens im Bett. Dann sind auch die Schluckbeschwerden schlimmer.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Ich hatte das vor zwei Wochen so schlimm, dass ich kaum schlucken konnte und kannte das vorher auch so wie du, eher am Anfang einer Erkältung. Es ist auch nicht wirklich Sinnvoll in einem Fußballforum nach einem medizinischen Rat zu fragen. Ich möchte dazu nur noch hinzufügen vielleicht mal über Homöopathie nachzudenken. Ich bin von drei bis vier Mal Antibiotika pro Jahr auf Null zurück und es ist mir scheiß egal ob es nur mein Kopf ist, der den Unterschied macht, oder ob es wirklich hilft, mir geht's besser und ich hab so auch die Halsschmerzen wegbekommen.
Versuch's vielleicht erst noch mal mit Kamillosan Halspray, das hat füher immer gut bei mir geholfen.
HeinzGründel schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
War mir doch klar, dass die Männer bei den" fünf Freunden "nicht die wahre Heldin des Buches nehmen
Gesucht wurde einer "DER" fünf Freunde. Aber mit den Feinheiten der Sprache hammers halt net so...
Ich lebe seit 3 Jahren im Ausland, ich bin froh überhaupt noch Sätze schreiben zu können, die einigermaßen Sinn machen.
In der Tat.