jpm67
66
Besten Dank. Hoffentlich schafft sie es bis zu Saisonbeginn. 🍀
Laut Babett sollen zeitnah weitere Neuzugänge folgen. Bericht Kicker von heute.
Etliche Stammkräfte sind weg, erst zwei Neue da: Sportdirektorin Babett Peter steht bei ihrer ersten Kaderplanung für Eintracht Frankfurt direkt unter Druck. Doch nicht nur hinter der künftigen Mannschaft stehen Fragezeichen. https://www.kicker.de/finanzielle-schranken-und-schwierige-perspektiven-wohin-fuehrt-der-weg-der-eintracht-1230013/artikel
In dem Artikel geht es auch um den Trainer. Vertrag bis 2028. Bei allen unbestrittenen Verdiensten von Niko. Vielleicht täte der Mannschaft eine neue Ansprache auch mal gut. Die Zeiten und die Ansprüche haben sich (leider) verändert.
Laut Babett sollen zeitnah weitere Neuzugänge folgen. Bericht Kicker von heute.
Etliche Stammkräfte sind weg, erst zwei Neue da: Sportdirektorin Babett Peter steht bei ihrer ersten Kaderplanung für Eintracht Frankfurt direkt unter Druck. Doch nicht nur hinter der künftigen Mannschaft stehen Fragezeichen. https://www.kicker.de/finanzielle-schranken-und-schwierige-perspektiven-wohin-fuehrt-der-weg-der-eintracht-1230013/artikel
In dem Artikel geht es auch um den Trainer. Vertrag bis 2028. Bei allen unbestrittenen Verdiensten von Niko. Vielleicht täte der Mannschaft eine neue Ansprache auch mal gut. Die Zeiten und die Ansprüche haben sich (leider) verändert.
jpm67 schrieb:
Vielleicht täte der Mannschaft eine neue Ansprache auch mal gut.
Ich glaube die Mannschaft ist hier tatsächlich das kleinste "Problem".
Die hat sich ja jetzt in 2 Sommerpausen komplett verändert. Die Mädels die ihn 3-8 Jahre erlebt haben sind bis auf Laura alle weg.
Ich glaube eher das die Abteilung Frauenfußball mal neue Impulse aus dieser Richtung bräuchte.
Ähnlich wie bspw Kovac damals bei den Herren der neben dem Abstiegskampf zu wuppen direkt Schimmel in den Kabinen und uralte Trainingsgeräte etc angeprangert hatte.
Einfach mal alle und alles auf "betriebsblindheit" und Professionalität prüfen und dort raus holen und Änderungen fordern.
Mir geht es gar nicht um 200- oder 400.000, sondern darum, dass sie eigentlich unbezahlbar ist, für das was sie im OM bei uns so geleistet hat.
Und wenn wenigstens Lisanne geblieben wäre, zumindest nach meiner Wahrnehmung sind das ja recht ähnliche Spielerinnentypen, wobei ich Elisa noch einen Tick stärker gesehen habe.
Ganz klar, diesen Sommer muss noch etwas passieren. Und dann muss sich das neue Team ja noch zusammenfinden und einspielen. Dazu die Ungewissheit um Laura... ich hatte ehrlich gesagt schon entspanntere Sommerpausen.
Und wenn wenigstens Lisanne geblieben wäre, zumindest nach meiner Wahrnehmung sind das ja recht ähnliche Spielerinnentypen, wobei ich Elisa noch einen Tick stärker gesehen habe.
Ganz klar, diesen Sommer muss noch etwas passieren. Und dann muss sich das neue Team ja noch zusammenfinden und einspielen. Dazu die Ungewissheit um Laura... ich hatte ehrlich gesagt schon entspanntere Sommerpausen.
Ich ehrlich gesagt auch. 😉 Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität. Diese Zeiten scheinen vorbei. Ich hoffe, der sportlichen Leitung ist die Situation bewusst. Wenn der Verein den Anschluss nicht verlieren möchte, sollten noch ein paar qualitativ gute Transfers getätigt werden..
jpm67 schrieb:
Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität.
Das stimmt. Vor vier bzw. drei Jahren war ja der Abgang einer einzigen Stammspielerin (Merle bzw. Sjoeke) schon das große Thema hier.
Und jetzt sind es gleich vier oder fünf auf einen Schlag.
Ich auch.
Das wäre ja wirklich ein Alptraum.
Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Das wäre ja wirklich ein Alptraum.
Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
jpm67 schrieb:
...
Weil eben der Name fiel. Kennt jemand den akt. Stand bei Sophia Winkler? Langsam mache ich mir Sorgen..
Hier mal ein Update im Kicker:
https://www.kicker.de/winklers-langer-weg-zurueck-ins-tor-1228931/artikel
Sehe ich auch so. War zwar nie der größte Fan von Jella, weil die Leistungen z.T. etwas unbeständig waren, aber sie ist noch jung und hat durchaus Potenzial. Generell traurig finde ich, dass uns die Nationalspielerinnen in spe weglaufen. Auch ist mir die neue Transferstrategie noch nicht ganz klar. Soll wohl stärker international geschaut werden..
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
jpm67 schrieb:
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Würde mich auch mal interessieren. Wir brauchen vor allem Verstärkung im offensiven Mittelfeld, aber das wissen die Verantwortlichen sicher auch.
Tja, vor einem Jahr brach uns die Innenverteidigung komplett weg, jetzt mit Elisa und Lisanne das offensive Mittelfeld...
Dazu noch die anderen Abgänge, mit Nicci unsere einzige so wirklich robuste Physis-Stürmerin, die gegen eine Beton-Abwehr auch mal ein Tor "erzwingen" kann, Gery mit ihrer feinen Klinge (auch wenn diese Saison bei ihr nicht so gut lief wie die vorherige), dann noch die unermüdlich über den Flügel rackernde Nadine....
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass der Aderlass diesmal unter dem Stric´h fast noch schlimmer ist als vor einem Jahr. Wir wissen ja auch nicht, was noch mit Nina passiert, die ist eigentlich genauso unentbehrlich wie die oben genannten.
Und so ein Weihnachtswunder wie eine plötzlich wieder zurückkehrende und sofort Wirkung zeigende Sara wird nächste Saison sicher nicht passieren.
Dazu noch die anderen Abgänge, mit Nicci unsere einzige so wirklich robuste Physis-Stürmerin, die gegen eine Beton-Abwehr auch mal ein Tor "erzwingen" kann, Gery mit ihrer feinen Klinge (auch wenn diese Saison bei ihr nicht so gut lief wie die vorherige), dann noch die unermüdlich über den Flügel rackernde Nadine....
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass der Aderlass diesmal unter dem Stric´h fast noch schlimmer ist als vor einem Jahr. Wir wissen ja auch nicht, was noch mit Nina passiert, die ist eigentlich genauso unentbehrlich wie die oben genannten.
Und so ein Weihnachtswunder wie eine plötzlich wieder zurückkehrende und sofort Wirkung zeigende Sara wird nächste Saison sicher nicht passieren.
ja, die Abgänge wiegen schwer und ich kann eine gewisse Skepsis auch komplett nachvollziehen. Aber ich vertraue da schon sehr auf die neue sportliche Leitung, die mit Babett schon professioneller aufgestellt ist als früher. Und die Ambitionen des Vereines scheinen ungebrochen. Die Eintracht Frauen gehören einfach in die Top 3, auch wenn die Leistungsdichte in der Liga, zumindest unterhalb Bayern und VW, immer enger wird.
..vermutlich ist es so, wie meine beiden 'Vorautoren' schreiben. Ich habe mir eben auch das Interview von ihr bei Union angesehen (Ramen: Danke für den Hinweis). Gegen das Bauchgefühl sind offensichtlich rationale oberflächige Gründe machtlos. Eigentlich ja schön, dass es so etwas im Profifußball noch gibt. Zudem das für uns auch eine Chance sein kann, mit neuen, anderen Spielerinnentypen, vielleicht noch erfolgreicher zu agieren.. Ich blicke jedenfalls sehr positiv auf die weitere Transferphase und hoffe auf ein glückliches Händchen von Babett und Co..
Schmidti2132 schrieb:WKN_818 schrieb:
Siehe auch die Meldung der Eintracht:
https://frauen.eintracht.de/news/abgang-lisanne-graewe-177588
Für mich total unverständlich, dass man sie nach dem Abgang von Elisa Senß nicht zum Bleiben bewegen konnte...
... ganz zu schweigen davon, weshalb sie nicht denselben Abschied am Sonntag bekam. Sie hätte ihn ebenfalls reichlich verdient und wir hätten ihn ihr gewiss auch gegönnt.
Ja, leider unglücklich gelaufen und insgesamt auch extrem schade, sie gehen zu sehen.
..ehrlich gesagt, verstehe ich den Wechsel sowohl von Vereins- als auch von Spielerinnenseite nicht. Aber wir können es natürlich nur von außen bewerten. Möglicherweise gab es intern atmosphärische Störungen oder es ging mal wieder ums liebe Geld. Sportlich gesehen, ist es für Lisanne jedenfalls eine Verschlechterung. Zumal der akt. Bundestrainer verstärkt auf Spielerinnen mit internationaler Erfahrung setzt. Dennoch sehr schade, weil uns eine richtig gute MF-Spielerin verlässt und wir im Zentrum jetzt neu aufbauen müssen. Viel Arbeit für Babett, der ich das aber def. zutraue!
Wenn die Gerüchteküche stimmt, dann hat sich Lisanne Gräwe nicht nur gegen einen Verbleib in Frankfurt entschieden, sondern hat auch ein Angebot vom VfL Wolfsburg liegen lassen.
Die Mischung aus Marie-Louise Eta, neuem Profitrainingszentrum, Zuschauergunst und positivem Feedback von Spielerinnen bei Union, die sie von früher kennt, hat sie wohl überzeugt. In dem Wechselinterview spricht sie davon mit Anna Aehling vor dem Wechsel gesprochen zu haben. Und davon, dass sie ihrem Bauchgefühl folgt, auch wenn es auf dem Papier wie ein Rückschritt aussieht.
Die Mischung aus Marie-Louise Eta, neuem Profitrainingszentrum, Zuschauergunst und positivem Feedback von Spielerinnen bei Union, die sie von früher kennt, hat sie wohl überzeugt. In dem Wechselinterview spricht sie davon mit Anna Aehling vor dem Wechsel gesprochen zu haben. Und davon, dass sie ihrem Bauchgefühl folgt, auch wenn es auf dem Papier wie ein Rückschritt aussieht.
jpm67 schrieb:
..ehrlich gesagt, verstehe ich den Wechsel sowohl von Vereins- als auch von Spielerinnenseite nicht.
So weit ich die wenigen Andeutungen, die ich mitbekommen habe (und mehr als Andeutungen waren es nicht), verstehe, haben die Spielerinnen vor allem auch persönliche Gründe für ihre jeweiligen Wechsel, und da ging es nicht um ein "weg von der Eintracht", sondern um ein "hin zu etwas Neuem".
Das ist auch der Grund, weshalb es wohl nicht gelang, die eine oder andere zu halten. Ich sehe da also weder atmosphärische Störungen noch das Geld als herausragende Ursache.
Und bezüglich der Gelder hat sich auch einiges verändert, denke ich, nur ist es bisher vielleicht weniger offensichtlich: Bereits mit Giovanna Hoffmann hatte sich die SGE im Winter um eine Spitzenkraft beworben. Jetzt bekommen wir zumindest Larissa Mühlhaus und Paulina Krumbiegel; gerüchteweise auch Larissa Lein. Damit zeigt sich zum einen die Handschrift von Babett Peter, zum anderen die Bereitschaft des Clubs, nun doch in höhere Regale zu greifen, und das sicher auch beim Preis.
Auch sollten wir die Qualität nicht unterschätzen, die wir bisher meistens auf der Bank hatten. Ich bin wirklich auch nicht erfreut über den erneuten Umbruch, aber ich sehe doch mit einiger Zuversicht in die kommende Saison.
Nastassja Lein meinte ich natürlich. Mein Namensgedächtnis ist legendär schlecht ...
Hier mal ein Update im Kicker:
https://www.kicker.de/winklers-langer-weg-zurueck-ins-tor-1228931/artikel