>
Avatar profile square

Kadesh

795

#
grossaadla schrieb:

Ich hatte das echt noch vor der Ausführung der Ecke gedacht.🤣


Zählt das jetzt als Tor nach Ecke ?
#
Wollte das gleiche Schreiben! 😂
#
Endlich! Geil! Ich freu mich für Ekitike!
#
Creepa schrieb:

Was neeein, das liegt doch nicht am Trainer...
Wir sind doch Platz 6 in einer Übergangssaison


Ich weiß gar nicht, was mich mehr ärgert. Das Gekicke auf dem Platz oder Fans, die wirklich fast ausschließlich in Krisenzeiten hier auftauchen, unzählige meist unsachliche Maulereien abgeben um dann in besseren Zeiten komplett wieder abzutauchen.
#
Wenns gut läuft, guckt man das Spiel und freut sich.

Wenns schlecht läuft, so wie derzeit, sucht man Ablenkung und nen Ventil, also greift man zum Handy und regt sich zusammen mit anderen auf. (Weil der eigene Partner, falls man einen hat, das eh nicht mehr hören will 😆)
#
Keine Handschrift von DT zu erkennen. Die Puppenkiste wechselte den Trainer in der Saison uns seitdem ist bei denen Zug drin! Zum kotzen!!!!
#
Kann man so nicht sagen. Wir haben weder nen Plan für den 16er vorn, noch für den hinten. Verschieben klappt auch nicht, kompakt stehen ist auch nicht so unseres aber dafür haben wir keine Torgefahr nach ruhenden Ball.

Ist jetzt vielleicht nicht die beste Handschrift, aber es ist eine!
Denn das sieht man in nahezu jedem Spiel.
#
Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .
#
Stimmt. Nachdem Stuttgart wusste, dass sie von uns nichts zu befürchten haben und bereits zur Halbzeit aufgehört haben mitzuspielen (oder nennen wir es "Verwaltungsmodus"), lief es ganz gut bei uns!
#
Dass es nach vorn die ganze Saison schon schleppend läuft, ok. Sowas kann bei so nem abermaligen Umbruch, langsames Wegfallen von Identifikationsfiguren und entsprechend Leadern schonmal vorkommen. Aber warum zur Hölle wird dann nicht wenigstens auf Standards gesetzt? Ich meine wir spielen 1× die Woche. Da kann man doch von Profis erwarten, dass sie da in einigen Wochen mal irgend nen sichtbaren Fortschritt hinbekommen... Die Kicker Statistik über Standards, die zu Toren führen ist bei uns ja noch alarmierender, als dieses Ballgeschiebe...
#
Scheiße!!! Hatte noch sehr auf das 2.2 gehofft 😣
#
Ich bin zwar zwischendurch kurz weggedöst (wie so oft in dieser Saison) aber ich hab da vorm Anschlusstreffer glaube ich einen Ball aufs Tor gesehen und das war der Kopfball von Nkounkou.
Zwar haben wir in dieser Saison was Chancen angeht echt aus Scheixxe Gold gemacht aber selbst beim 1:2 kam echt nahezu keine Euphorie bei mir auf. Das ist einfach viel zu dünn spielerisch.
#
philadlerist schrieb:

nisol13 schrieb:

Also der schiri macht in dem Spiel irgendwie eine nicht so gute Figur

Irgendwie merkwürdig was er laufen lässt und was nicht ...

Ja, kann auch keine Linie erkennen
#
Glaube seine Linie ist die, dass er keine hat!
#
Schwaelmer_86 schrieb:


Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn der neue Stürmer 2-3 Tage vor dem Freiburg-Test ins Training einsteigen würde ...

Dann sollten aber auch Stürmer 1A & 1B, sowie mindestens ein IV ein DM und evtl. noch ein OM kommen.




Tja, ich sehe es auch so wie du. Eigentlich brauchst du, gehen wir mal davon aus das der Deal mit Kalajdzic über die Bühne geht, noch einen Stürmer. Wenn die Eintracht in der Bundesliga und Europa-Conference-Leauge das Beste rausholen will, sollte da noch ein Stürmer kommen. Mit Durosinmi kann man ja jetzt für den Winter nicht mehr planen... 😐
Ich hoffe Krösche hat noch jemanden in der Hinterhand....
Die Zeit drängt und in 1,5 Wochen geht's gegen Leipzig in der Bundesliga schon wieder weiter...😬
#
Dafür dass man seit 5 Monaten wusste, dass dieser Moment kommt, kann man echt nur hoffen, dass da noch was in der Pipeline ist. Sonst ist leichte Schnappatmung vorprogrammiert nächste Woche 😂
#
Das ist schon unfassbar krass wieviele Beamte verletzt worden sind. Die können überhaupt nichts für diesen Einsatz und bekommen dann eine solche eskalierende Welle an Gewalt ab. Und wenn die Zahlen auf Fansseite auch noch stimmen, dann war das wohl historisch im negativen Sinne, was sich da in unserem Stadion zugetragen hat. Da kann man allen nur gute Besserung wünschen.

Tathergang, Kontrolle durch eine Person in zivil, die dann angegriffen wird, ist zumindest insoweit sehr ähnlich, lt Fans sei es jedoch ein Polizist gewesen, lt Polizei ein Ordner.

Gibt es bei uns Ordner in zivil, die Kontrollen durchführen? Sind das neue Maßnahmen?
#
Steht doch im Polizeibericht: der zivil gekleidete Mitarbeiter des Veranstalters sollte u.a. eine Qualitätskontrolle der eingesetzten Ordner durchführen.
Ich denke mal, dass er oder sie im Rahmen dessen dann mitbekommen hat, wie sich jemand unberechtigt Zutritt zum Block verschaffen wollte und hat dann eingegriffen.
#
Wir spielen seit Kovac mehr oder weniger im gleichen System und eigentlich wurde jeder Spieler seitdem zum Schienenspieler lediglich umfunktioniert. Bis auf Kostic maximal mit temporären Erfolg. Da kann man sich schon mal fragen, was da bei der Kaderplanung los ist. Jedes Jahr zu lesen, man plane mit Viererkette nur um dann den nächsten nach außen zu stellen und zu hoffen es wird der nächste Kostic, ist dann auch eher fragwürdig.

Was ich auch öfter zu sehen ist, dass Marmoush, gemäß seines eigentlichen Anforderungsprofils, gern mal nach außen geht und den Ball festmacht, es aber keiner der anderen mal für nötig erachtet, sich in die Mitte zu bewegen. Da kann dann auch nicht viel Torgefahr entstehen...
#
Wenn man die gleichen Spiele mit der letzten Saison vergleicht (tausche Alarm im Darm mit Schalke), haben wir sogar nen Punkt mehr geholt!
Denn wir tuen uns traditionell schwer gegen tief stehende Gegner.
Mit 6 Neuen in der Startelf, sowie nen Fokus auf defensiver Stabilität, ist das doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ne richtige Aussage, wo die Reise wirklich hingeht, kann man erst machen, wenn wir gegen ein paar spielstärkere Mannschaften gespielt haben, die dadurch auch gern mal Räume anbieten.
#
Alfredo Morelos ist übrigens auch noch  vereinslos. Wechsel zu Fener ist geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/alfredo-morelos/leistungsdaten/spieler/338962
#
Wir haben Marmoush, Ngankam, Alario und 2 u21 Spieler die man sicher auch mal bei 2 oder 3:0 bringen kann. Ist ja jetzt auch nicht so als ob wir niemanden haben da vorn. Spielstil vorn muss man da nichtmal anpassen, den hatten wir offensiv bisher eh nicht..
#
DelmeSGE schrieb:

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.



Man tauscht ja dann nur subjektive Wahrnehmung mit subjektiver Wahrnehmung aus. In Sachen Abseits fördert der VAR aber unheimlich viel Gerechtigkeit zu Tage, in dem falsche Entscheidungen korrigiert werden.
Das bleibt aber nicht bei der Öffentlichkeit hängen, wenn in Einzelfällen dann Spieler und Fans  4, 5, 6 Minuten warten müssen, bis mal die Entscheidung kommt. Oder eine Mannschaft sogar wieder aus der Kabine zitiert wird. Oder halt, wenn die VAR überhaupt nicht seiner Arbeit nachgeht bzw. sogar davon spricht, dass keine Bilder vorliegen.
Und und und... und diese Summe fabriziert mittlerweile auch diese allgemeine Ablehnung gegenüber dem VAR. Echt Schade!
#
So wie der VAR jetzt ist, ist er halt nervig.
Für klare schwarz-weiß Entscheidungen kann man ihn ja lassen, wie Abseits, falsch ausgeführte Elfer, gepfiffenes Foul im Strafraum oder außerhalb. Alle anderen Kann-Entscheidungen weglassen.
So bekommt der Schiri wieder mehr Kompetenz, es gibt keine Diskussion über den Keller und kein, oder weniger, minutenlanges warten.
Aus eigener Fußballfan-Wahrnehmung kann ich eher mit leben, dass Stegemann es nicht als Foul wertet, als dass der Keller das nicht als Foul erkennt.
Alternativ oder zusätzlich eben Einführung eines Vetos pro Mannschaft pro Spiel.
#
Doppelpass diskutiert die 42. Minute
Stegemann erzählt die vorher verabredeten Märchen
Ihm geht‘s nicht gut. Robert Kampka gehts nicht gut.
4 Standardkameraperspektiven haben nix eindeutiges gezeigt
Die anderen möglichen 18 wurden nicht angeschaut.

Burchhagen: „nicht glaubwürdig. Stegemann will Kollege Kampka schützen“

Effenberg: VAR gute Sache, aber „wenn du das nicht erkennst, dann ist das nicht die Qualität, die in die Bundesliga gehört“ Das war gegen Kampka. „bei der Szene kann ich doch nen Siebenjährigen nehmen und fragen, was macht der Gelbe da mit dem Weißen? und der kleine sagt: Der schubst den!“ 😝

#
Nicht zu vergessen, dass Stegemann sagt, dass er, wenn er den Elfer anhand der Bilder gepfiffen hätte, wohl auch noch rot gegeben hätte.

Badumm tssss.

Also wenn schon spielentscheidende Fehler, dann aber richtig! 😆
#
Ich hoffe die diese sogenannte „ausgleichende Gerechtigkeit über die Saison verteilt“ fängt dann irgendwann mal an. Ansonsten platze ich bald nach solchen Spielen…
#
Marvin Schwäbe
#
Ich wiederhole: Weswegen braucht man als Joker Alario statt Polter? Das Kapital hätte man tendenziell auch für die Defensive nutzen können.

Das kann alles gut gehen, gar keine Frage. Aber fällt Rode aus, spielt Jakic wieder auf der 6 und Timmy wäre der einzig verbliebene RV. Das ist doch keine ausgewogene Kaderpolitik.
#
Hab gehört, dass Hasebe früher auch die ein oder andere Minute als DM gespielt hatte..
#
Trapp ist ein Supertorwart, ein Supertyp und hat sich mit der Eintracht immer identifiziert. Er hat alles nicht nur auf dem Platz für die Eintracht gegeben. Aber Fußball ist eben in diesen Kategorien ein Riesengeschäft und es geht meist ums Geld. Trapp soll in seinen letzten Jahren noch mal richtig viel Kohle machen. Das gönne ich ihm von Herzen und sage ganz herzlichen Dank (wenn er denn nach England gehen sollte, was ja alles andere als sicher ist).
#
Dem schließe ich mich an.

Abgesehen vom Geld kann er nochmal in der stärksten Liga der Welt spielen bei einem der, wenn nicht dem, bekanntesten Verein der Welt. Und falls Neuer doch mal abdankt und er sich bei ManU durchsetzt, hat er dort sicherlich bessere Chancen nochmal für ein paar Jahre Deutschlands Nr. 1 zu werden.