>

Kress5941

965

#
Nachdem lesen des Kickerartickels hatte ich den Eindruck, diesem Spiel erst gestern beigewohnt zu haben.

Jetzt werde ich mal in meinem Archiv wühlen, denn den Zusammenschnitt des Spiels müsste ich noch irgendwo haben. *wühl*
#
@Internet Team.

Es gab an einem Sonntag ein Heimspiel gegen Fortuna Köln. Es endete glaub ich 3-1. Es war das erste oder zweite Heimspiel nach dem Abstieg.

Wollte jetzt nicht besserwisserisch werden, aber ich meine es war Fortuna Köln und ich war im Stadion an dem besagten Sonntag.

Gruß Kress5941

Internet-Team schrieb:

stefank schrieb:
Ganz großartiger Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem ersten Abstieg zum ersten Spiel in der 2.Liga gegen Köln im Walsdstadion waren. Irgendwie war es unwirklich, dass das 2.Liga sein sollte - volles Stadion, schönes Wetter, Köln als Gegner - das wirkte wie ganz normale Bundesliga.

Hm, nach meiner Erinnerung war das erste Zweitligaheimspiel gegen Zwickau (Köln war da noch erstklassig) und es war gar nichts wie zuvor in der ersten Liga:

- provinzieller Gegner
- leeres Stadion
- andere Anstoßzeit
- ein Stadionsprecher, der die gegnerischen Spieler nicht kannte (Daniel äääh Danilo Kunze)
- die Eintracht hat gewonnen (Zitat Holz nachher: "Das kannte ich gar nicht mehr, dass man mal gewinnt.")

Wie sich die Erinnerungen doch unterscheiden können

Viele Grüße,

Alex

#
Eher zumeist im Hintergrund still lesend bin ich hier meist nur zugegen. Aber dieser Beitrag lässt
Bilder wie bei einem Spielfilm vor meinen Augen ablaufen. Wahrlich eine schwere Zeit aber eine,  in der jeder Fan gebraucht wurde. Ich werde versuchen einige Erinnerungen zusammen zukramen und während der Ligapause hier veröffentlichen.

Gruß Kress5941