>
Avatar profile square

MadSim

241

#
Ich finde Fabian als Spieler stark und mag ihn ungern verlieren (guter Schuß, manchmal ein genialer Pass, jedoch etwas langsam und in der Rückwärtsbewegung ausbaufähig). Dies jedoch nur auf der 10, auf den Außen ist er verschwendet.

Aber die Entscheidung von Hütter ist konsequent und richtig. Fabian hat nur noch ein Jahr Vertrag und vor der WM hat er im Nebensatz seine Zukunft nicht mehr eindeutig mit der Eintracht in Verbindung gebracht.

Nun sagt Hütter, er hat eine starke Vorbereitung gespielt, versetzt ihn aber in die zweite Mannschaft. Damit ist das Signal für ihn deutlich: entweder Du bekennst Dich zur Eintracht und verlängerst oder Du kannst gehen (um Transfererlös zu erzielen, er war schließlich teuer genug).

Mit dem Schritt ist nun Fabian unter Zugzwang. Er weiß, dass der Trainer ihn gut sah und auch im Supercup aufgestellt hat. Aber mit einem auslaufenden Vertrag darf er nicht bleiben. Also muß er verlängern und mit dem Signal Trainingsgruppe 2 und die Aussicht, das auf ihn verzichtet werden kann, kann seine Gehaltsforderung nicht astronomisch werden.

So doof die Situation für einen Spieler ist, aber sowas konnten wir uns vorher nicht erlauben. Da wurde ein Regäsel, Medo oder ein Rosenthal einfach auf dem Gehaltszettel gelassen.