Maeh
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Judy59 schrieb:
Die Ausrede gilt nicht. Meine Beschwerde haben sie schon am Freitag bekommen.
*lacht* gut reagiert. Sollte öfter so sein, dass man im Vorneherein schon seine Meinung kundtut, dass so was nicht funktionieren kann (was es ja auch nicht getan hat). Aber ich denk nicht, dass die Freitags da noch groß was bearbeiten... ist doch auf Ämtern das gleiche... Rufste Freitags an weil du was willst "ja, machen wir fertig" ja klar, nix is fertig, wird auf den Stapel "Montag" gelegt..
Wenn man aber weiss, wer den Mist verbockt hat, kann man sich auch gezielter beschweren und braucht sich hinterner nicht wundern, dass keine Reaktion kam.
Wem der Pfandkram nicht passt, soll sich bitte bei Krombacher beschweren, die haben sich das nämlich ausgedacht. Funktionäre in feinen Anzügen, die keinen Plan davon haben, wies im Block zugeht. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Wem der Pfandkram nicht passt, soll sich bitte bei Krombacher beschweren, die haben sich das nämlich ausgedacht. Funktionäre in feinen Anzügen, die keinen Plan davon haben, wies im Block zugeht. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Kegler09 schrieb:
Das mit den nicht Online sichtbaren Gutschriften hängt mit dem System zusammen. Ich habe nach dem Spiel auch Pfand zurück gegeben. Das erscheint online auch nicht. Aber die Auszahlung des Guthabens ist sichtbar. Und die Auszahlung war höher wie das Guthaben vorher. Also ist auch das Pfand gebucht worden. Es könnte sein das das damit zusammen hängt das die Handgeräte nicht online sind. Das siehst du erst wenn die Geräte die Buchungen überspielt haben. Wenn du online eine Aufladung machst siehst du die auch erst wenn deine Karte wieder an einem Lesegerät war. Komisch ! Ist aber so.
Kann nur das nochmal zitieren, was die fehlenden Gutschriften angeht.
"Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt. "
Oh die gabs. Mitarbeiter anschreien, Becher in den Kiosk (auf die Mitarbeiter gezielt) schmeissen, rumpöbeln, Sachen umwerfen.
Herzallerliebst.
Die Mitarbeiter können am wenigsten dazu. Denen wird nur vorgesetzt welche neuen Regeln es gibt und dem mit was da ist muss gearbeitet werden. Und dann sich in der Halbzeitpause am laufenden Band beschimpfen lassen. Aber immer nett und höflich sein.
Zu den Bechern: Die alten Becher aus Maisstärke hatten den "Vorteil", dass man sie "klimaneutral" kompositieren könnte. KÖNNTE. Passiert nicht, ddenn die Anlagen dazu gibts in Deutschland nicht.
Die neuen Mehrwegbecher werden gereinigt und neu verwendet. Unterm Strich besser.
Zum Pfand und co: Aramark hat mit den Bechern nichts zu tun. Die werden in Boxen geliefert. Jede angebrochene (=benutzte) Kiste muss von Aramark bezahlt werden. Heisst wenn eine Kiste mit 100 Bechern angebrochen wird müssen 100 bezahlt werden. Egal ob alle oder nur einer benutzt aka rausgegeben wurde. Wieviele von den Bechern letzendlich zurückgegeben werden, hat mit dem Caterer nichts zu tun. Den Mitarbeitern kann es also quasi "egal" sein, ob die Becher zurückgegeben werden oder nicht. Freuen tut sich am Ende nur Justpay.
Oh die gabs. Mitarbeiter anschreien, Becher in den Kiosk (auf die Mitarbeiter gezielt) schmeissen, rumpöbeln, Sachen umwerfen.
Herzallerliebst.
Die Mitarbeiter können am wenigsten dazu. Denen wird nur vorgesetzt welche neuen Regeln es gibt und dem mit was da ist muss gearbeitet werden. Und dann sich in der Halbzeitpause am laufenden Band beschimpfen lassen. Aber immer nett und höflich sein.
Zu den Bechern: Die alten Becher aus Maisstärke hatten den "Vorteil", dass man sie "klimaneutral" kompositieren könnte. KÖNNTE. Passiert nicht, ddenn die Anlagen dazu gibts in Deutschland nicht.
Die neuen Mehrwegbecher werden gereinigt und neu verwendet. Unterm Strich besser.
Zum Pfand und co: Aramark hat mit den Bechern nichts zu tun. Die werden in Boxen geliefert. Jede angebrochene (=benutzte) Kiste muss von Aramark bezahlt werden. Heisst wenn eine Kiste mit 100 Bechern angebrochen wird müssen 100 bezahlt werden. Egal ob alle oder nur einer benutzt aka rausgegeben wurde. Wieviele von den Bechern letzendlich zurückgegeben werden, hat mit dem Caterer nichts zu tun. Den Mitarbeitern kann es also quasi "egal" sein, ob die Becher zurückgegeben werden oder nicht. Freuen tut sich am Ende nur Justpay.
Richtig. Bei jedem Getränk (außer Kaffee/Kakao) ist automatisch das Pfand mit einberechnet, es gibt keine Möglichkeit, das Pfand vom Preis abzuziehen.