>

Maggo1987

231

#
Wenn ich diese egoistische Reaktion der Ultras durchlese geht mir wirklich der Hut hoch. In meinen Augen ist das an Arroganz und selbstüberschätzung nicht zu überbieten. Welchen Effekt erwartet ihr euch dadurch? Das die Liga die Sicherheitsbestimmungen ändert? Das sich der Verein von solchen kindischen Aktionen erpressen lässt? Ihr schadet damit lediglich zum einen der Mannschaft die ihr ja angeblich so liebt, und zum Anderen dem Verhältnis zwischen Verein und Fangruppen. Geschweige denn dem Ansehen der anderen Fans. Wie wäre es mal mit ein bißchen Einsicht? Denkt ihr nicht das würde eher zum Ziel führen? Aber anstatt sich von den paar Idioten zu distanzieren werden solche Chaoten noch unterstützt.
Fakt ist, dass Pyrotechnik im Stadion verboten ist. Und das nicht um irgendwelche "Fan"-Gruppierungen an der kurzen Leine zu halten sondern wegen der Sicherheit.
Fakt ist, dass Feuerwerkskörper gefählich sein können. Viele würden das aber scheinbar erst einsehen wenn sie selbst mit Brandverletzungen auf einer Trage aus dem Stadion getragen werden. Ich selbst habe jahrelang in der Westkurve und früher auch im G-Block gestanden. Nie wurde auch nur ein bißchen Rücksicht auf Kinder etc. bei solchen Aktionen genommen. Ich glaube keinem Gefällt es komplett von einem Bengalo etc. eingenebelt zu werden.
Warum können sich manche einfach nicht an Regeln halten? Oder ist es gerade der Reiz des Verbotenen der die Leute zu solch einem Fehlverhalten treibt?
Und was soll der verein denn anderes tun als solche Sanktionen zu verhängen? Brav die Klappe halten und die Strafen zahlen? Punktabzüge wegen den paar Vollidioten in Kauf nehmen? Anders scheinen es manche Idioten nicht zu verstehen. Der Verein hat einfach keine andere Wahl.

Ich denke die Reaktionen hier und auch in anderen Foren zeigen deutlich, dass die Breite Masse nicht hinter dem Boykott steht, und die absolut kindische Reaktion (Papa nimmt mir mein Spielzeug weg, ich fang gleich an zu heulen) bestätigt meine seit Jahren wachsende Vermutung, dass es vielen sogenannten "Fans" mittlerweile nicht mehr um die Mannschaft geht, sondern nur um die reine Selbstdarstellung. Das war vor ein paar Jahren auch der Grund für mich die Mitgliedschaft bei den Ultras zu beenden. Mit Support hat das rein gar nichts zu tun. Stimmung sieht anders aus! Und sich selbst immer als Opfer hinzustellen ist das allerletze und zeugt nicht gerade von übermäßig großer Intelligenz. Schön mit der breiten Masse gehen und sich irgendwelche Schuldigen Suchen: Das hat ja vor ca. 70Jahren auch gut geklappt!
Man muss sich für solche Leute schämen.

PS: Es geht sogar noch besser. Wenn man sich die Reaktion der Droogs auf deren Website ansieht, dann muss man sich schon wirklich das lachen verkneifen. Ein Anarchie-Anstrebender Möchtegern-Fanclub bei dem auf der Hauptseite dick und fett "Deutsche Presse, halt die Fresse!" geschrieben steht. Wow, echt Klasse ihr Hirnakrobaten. So geht man mit so einer Thematik um! Solche Gruppen gehören verboten, dann steigt auch vielleicht mal wieder das Ansehen des normalen Fussballfans.